Dauerkarten 2022/23

  • Heute hat übrigens der freie Verkauf der Dauerkarten für die neue Saison begonnen & selbst im Unterrang sind noch in jedem Block genügend Plätze verfügbar :grübel:

  • Hat Martin Kind schon Zielmarken wie 25.000 verkaufte Dauerkarten und einen Zuschauerschnitt von 35.000 postuliert?

  • Laut 96-Homepage sind in der Wandlungsphase 12.000 DK gekauft/gewandelt worden. Ziel ist laut MK 15.000 DK und ein Saisonschnitt von 25.000.

  • Kann mir jemand sagen, warum man beim Kaufen von mehreren DK nur einen Namen angeben kann? Ist das normal? Dann wären ja alle 3 DK auf den selben Namen. Macht das Sinn oder muss ich mir da Gedanken machen?

  • 12000 verkaufte Dauerkarten ist doch überraschend gut.

    Jein.

    Vergleich zur Saison 2019/2020, welche die letzte Saison mit normaler Dauerkarte war:
    damals wurden ca. 16.000 Karten gewandelt, am Ende wurden 21.000 DK verkauft (alle Angaben H96).


    16 Tsd. zu 12 Tsd. klingt absolut als Rückgang nicht soooo dramatisch, sind aber 25% Rückgang.
    Und wenn Martins Wunsch mit den 15 Tsd. insgesamt in Erfüllung geht, sind das dann ca. 30% Rückgang zu den 21 Tsd. DK aus 19/20 ... klar, das war damals die erste Zweitliga-Saison nach dem Abstieg, und jetzt gab es zwei "Corona-Saisons", die auch noch sportlich mies waren. Da kann man ggf. froh sein, daß es nur 30% weniger werden ...
    ... wobei da bei den 12 Tsd. auch etliche sein werden, die jetzt den Rabatt eingesetzt haben, aber sich sonst möglicherweise gar keine neue DK mehr geholt hätten;
    ... am Ende zählt eh nur der tatsächliche Schnitt an den Spieltagen, und der wird vor allem durch das sportliche Abschneiden definiert.


    Auch interessant zum Vergleich:

    Zitat

    In der Saison davor (2019/2020), der ersten Spielzeit nach dem Abstieg, konnten jedoch zwei Drittel der Partien noch vor Publikum ausgetragen werden. In diesen zwölf Heimspielen kam 96 auf einen Durchschnitt von 30 000 Zuschauern. Ausverkauft war nur die Partie gegen den HSV. Beim letzten Spiel vor Fans sahen 25 200 das 3:1 gegen Kiel. In dieser vorletzten Saison hatte 96 aber 21 000 Dauerkarten verkauft

  • Kann mir jemand sagen, warum man beim Kaufen von mehreren DK nur einen Namen angeben kann? Ist das normal? Dann wären ja alle 3 DK auf den selben Namen. Macht das Sinn oder muss ich mir da Gedanken machen?

    Da sie übertragbar sind, ist es für Heimspiele egal. Für Auswärtsspiele kann es aber blöde sein, denn das Vorverkaufsrecht gilt "pro Person" und nicht "pro Dauerkarte". Begehrte Auswärtsspiele sind meist auf 2 Karten limitiert, dann würde einer von Euch dreien eventuell in die Röhre schauen. Also besser jeder eine eigene Dauerkarte beantragen.

  • Ich hab das mit dem "Teilen" des digitalen Tickets noch nicht ganz verstanden. Muss man immer quasi die DK an sich teilen (was eine Weitergabe an Unbekannte ja eher ausscheidet) oder gibt es eine Möglichkeit, die Zugangsberechtigung nur für einzelne Spiele zu teilen? Danke!

  • meine nicht verlängerte DK aus 19/20 mit Restguthaben kann ich am Spieltag auszahlen lassen?

  • meine nicht verlängerte DK aus 19/20 mit Restguthaben kann ich am Spieltag auszahlen lassen?

    Nein, zur Rückerstattung des Restguthabens von Dauerkarten muss eine Mail mit Vor-und Nachname, zehnstelliger Chip-Id der Karte und die vollständige Bankverbindung an buchhaltung@hannover96.de geschickt werden. So ein Flyer lag an den Rückgabestationen im Stadion....

  • Ich hab meine Karte gestern bekommen. Da ist ja nun nur noch ein QR-Code drauf. Es müsste daher doch möglich sein, diese dann als Foto weiterzugeben oder?

    Fänd ich einerseits gut, wenn es innerhalb des Familien-/Freundeskreis stattfindet. Aber dies birgt ja eben auch die Gefahr, wenn man sie mal an jemand Fremden weitergibt, dass derjenige sie dann fotografiert und später unbefugt nutzt…

  • Ich hab meine Karte gestern bekommen. Da ist ja nun nur noch ein QR-Code drauf. Es müsste daher doch möglich sein, diese dann als Foto weiterzugeben oder?

    Fänd ich einerseits gut, wenn es innerhalb des Familien-/Freundeskreis stattfindet. Aber dies birgt ja eben auch die Gefahr, wenn man sie mal an jemand Fremden weitergibt, dass derjenige sie dann fotografiert und später unbefugt nutzt…

    Also besser nicht verlieren sagste.

    Ich bin ja mal gespannt, wann meine Dauerkarte auftaucht und ob es wieder Leute gibt,

    die ihrer Dauerkarte hinterher rennen müssen.

    Bis jetzt bin ich davon verschont geblieben und hoffentlich bleibt das auch so.