Louis Schaub

  • Natürlich muss er heute mindestens einen machen, aber nach der komplett unsichtbaren Elversberg-Partie war das heute eine Leistungssteigerung. Klar ist, 96 kann auf Schaub in Topform nicht verzichten. So gerne ich es auch hätte, Ernst ist keine Alternative, Nielsen formlos und Foti wird nix zugetraut.


    Wir brauchen ihn dringend. Ich hoffe er nimmt die guten Momente heute mit, und vergisst ganz schnell wie die Aktionen endeten.

  • Tja, es gibt so Tage.


    Ich glaube er hätte heute den Ball noch von der Torlinie runtergebokt.

    Aber wichtig war natürlich das er 3x gegen Villareal getroffen hat :ichmussweg:



    Ernsthaft, wird überhaupt noch versucht als Profi den schwächeren Fuß irgendwo dennoch zu trainieren..?

    Nimmt er den Ball in der 2. HZ mit dem rechten Holzbein geht der rein.

  • Solche Dinge passieren den besten Spielern. Schade trotzdem. War ein wenig besser als gegen Elversberg, aber weit entfernt von der Rückrundenform. Wäre eigentlich ein Auswechselkandidat gewesen.

  • An ihm verzweifelt, er hätte die 2. Halbzeit allein gewinnen können und damit das Spiel. Passiert. Wir hätten normalerweise dennoch gewonnen, und deshalb schütte ich auch keine Häme über Schaub aus, sondern hoffe, dass es im nächsten Spiel klappt. Deutlich verbessert zum 1. Spiel, leider ohne Fortune, von mir aus mit Unvermögen in der Situation Nr. 2, die aber in der Vorbereitung so sensationell war, dass ich nicht sauer war, dass das Ding gegen den Pfosten ging. Schade Schaub.

  • Ich verstehe aber nicht, warum er soweit auf der rechten Seite spielen muss. Im Zentrum hat er bärenstarke Spiele gemacht. Als rechter Flügelstürmer ist er bei weitem nicht so aktiv am Spiel beteiligt.

  • In Leitls 5-3-2 oder 3-5-2 oder was auch immer das ist, gibt es doch eigentlich keine Flügelstürmer. Aber die Taktik ist ja eh schwer zu erkennen.

  • Für mich sah das eher wie ein 3-4-3 aus.

    Zumindest Schaub war nur am rechten Flügel. Teuchert nicht ganz so häufig auf links, aber er ist doch immer wieder auf den Flügel ausgewichen.

  • Ich habe die Schaub-Szene schon 150x gesehen. Wenn man das Ding nicht macht, holt man halt keine 3 Pkt. Das kommt fast schon in den Frank Mill-Bereich.