1. Runde DFB-Pokal 2022/23: TSV Schott Mainz - Hannover 96

  • in der ersten Runde des DFB-Pokal 2022 2023 tritt Hannover 96 auswärts auf den TSV Schott Mainz.
    Die 1. Hauptrunde findet entweder zwischen 29. Juli bis 1. August ofer am 30./31. August 2022 statt. Ausgelost wurde die erste Runde des DFB-Pokals von Kevin Großkreutz.

  • timot

    Hat den Titel des Themas von „DFB-Pokal 2022/23: tSV Schott-Mainz - Hannover 96“ zu „DFB-Pokal 2022/23: TSV Schott Mainz - Hannover 96“ geändert.
  • timot

    Hat den Titel des Themas von „DFB-Pokal 2022/23: TSV Schott Mainz - Hannover 96“ zu „1. Runde DFB-Pokal 2022/23: TSV Schott Mainz - Hannover 96“ geändert.
  • Mainz geht in der Verlängerung 1:0 in Führung. In der Nachspielzeit bekommen wir einen Strafstoß zugesprochen, den unbedingt Hinterseer schießen will. Das vergeigt er leider und wir fliegen in der ersten Runde raus. Anschließend folgt Platz 7 in der Liga, womit das Saisonziel "oberes Tabellendrittel" knapp verpasst wird. Als Folge dessen müssen Mann und Leitl ihre Sachen packen.

    Neuer sportlicher Leiter wird Jens Lehmann, Thorsten Legat der neue Trainer.

  • Noch cooler wäre, wenn es in der Bezirkssportanlage Mombach gespielt wird. Mal so ein richtiger Sportplatz-Flair.

    Auf den Bildern von der Anlage sehe ich allerdings nur einen Kunstrasen Platz. Das wird ja im DFB-Pokal vermutlich nicht erlaubt sein. Daher spricht vieles für den Bruchweg.

  • 96 fliegt in der ersten Runde im Pokal raus und wird anschließend von der Gemeinschaft deutscher Fußballexperten zum Abstiegskandidaten Nr. 1 erklärt. Durch einen sensationellen Geheimtrick des Trainers (bei Ballgewinn muss inhalb von 5 Sekunden aufs Torgeschossen werden) überrascht 96 jedoch alle, gewinnt die ersten 10 Spiele der Saison und steigt am Ende in die 1. Liga auf.