Havard Nielsen

  • Lange keinen Spieler hier gehabt, der Bälle vorne so gut festmacht. Dazu gut in der Luft und auch zu Fuß nicht langsam. Die Übersicht vor dem 3:0 war stark. Gefällt!

  • Nach den zwei Fehlpässen am Anfang war ich schon leicht genervt, aber gut reingekämpft und dass er sich am Ende vor dem 3:0 nicht einfach fallen lässt, oder "aufgibt" zeichnet ihn aus!

  • Ist ein ganz wichtiger Spieler da vorne zwischen den jungen Kerlen mit seiner Erfahrung. Immer wieder starke Entscheidungen!

  • Für mich die größte Überraschung unter den Neuzugängen, hatte deutlich weniger erwartet. In die Richtung freut es mich, wenn ich erkenne falsch gelegen zu haben.

  • Er ackert hinten und vorne. Kann Bälle behaupten und seine Mitspieler einsetzen.

    Er macht also das, was Ernst machen sollte und nicht wirklich geschafft hat, als er noch spielfähig war.

    Ich bin bei der Bewertung Nielsens (noch) ein bißchen vorsichtig.

  • Ich bin auf Ernst im System Leitl gespannt.

    In der Raute ist er prädestiniert für eine der beiden 8er Positionen.

    Habe die Jahre damals nix von Fürth gesehen, tippe aber mal, dass er meistens dort gespielt haben dürfte.

    Ist für mich kein kreativer 10 und auch kein Abräumen wie Kunze.

  • Ernst hat in Fürth immer auf der "10" gespielt. Das ist bei Leitl aber halt auch kein Zidane, sondern ein weiterer Arbeiter, der presst, vorne reinstößt und Bälle verteilt. So wie es Nielsen hier bisher hervorragend zeigt.

  • Für mich wäre Ernst auch kein Ersatz für Nielsen.


    Die Fähigkeit Bälle zu halten und vor allem Zeit für nachrückende Spieler zu schaffen, hat sonst keiner im Kader.


    Weydandt wäre körperlich geeignet, verfügt jedoch leider nicht über die Ruhe und Abgeklärtheit am Ball.


    Insofern sehe ich Nielsen auf absehbare Zeit als gesetzt, sofern man weiterhin diesen Spielertypen auf dem Platz haben möchte.


    Ich würde es begrüßen, da er uns ungewohnt viel Präsenzzeit in des Gegners Hälfte bringt.

  • Zeit für nachrückende Spieler zu schaffen

    Mal ganz ehrlich: Mir wäre lieber, die nachrückenden Spieler wären (kopf)schnell genug das zu tun, ohne dass vorne einer verlangsamen muss (bis der Gegner sich nebenbei auch wieder formiert hat). Vermisste ich schon des öfteren...

  • Für mich wäre Ernst auch kein Ersatz für Nielsen.


    Die Fähigkeit...

    Als ich die Diskussion über Ersatz usw. las dachte ich er sei verletzt. Also warum über ungelegte Eier nachdenken?