Havard Nielsen

  • Hat Leitl was mit Nielsen´s Schwester oder wieso gibt es da diese Nibelungentreue? Habe heute nix groß gesehen, gelb vorbelastet, aber spielt und spielt. Hätte mich an Teucherts Stelle auch aufgeregt.

  • Konnte an die gute Leistung von letzter Woche leider nicht anknüpfen, insgesamt sicher eine mäßige Rückrunde von ihm - die erste Saisonhälfte war aber natürich auch (unerwartet?) stark. Sei's drum, sollte Beier gegen Nürnberg nochmal seinen Abschieds-Startelfeinsatz kriegen, wäre Nielsen für mich auf jeden Fall eher der Bankkandidat als Teuchert.

  • Hoffentlich keine schlimme Verletzung. Die Landung sah unglücklich aus, typische Situation für einen Kreuzbandriss.

    Auch wenn er heute keine keine gute Leistung abgeliefert hat, brauchen wir ihn.

  • Nielsen ist unter Leitl irngedwie immer gesetzt. Das war in weiten Teilen der Rückrunde nicht nachvollziehbar. Erst eine Sperre hat Schaub eine Chance auf der 10 eingebracht und er war so stark, dass Leitl Nielsen nicht mehr zurück auf die 10 setzen konnte.


    Jetzt hatte man in der Vorbereitung den Eindruck, dass Tresoldi stärker ist. Pünktlich zum Saisonstart war aber Nielsen wieder gesetzt, ohne das man in den Testspielen einen Grund dafür sehen konnte.

    Eine schlimme Verletzung wäre eine echte Hiobsbotschaft, bei dem dünnen Stürmerangebot. Sollte es aber wirklich nur eine Kleinigkeit sein (ich traue der Sache noch nicht so ganz), wäre das die Chance für Tresoldi. Er muss es jetzt Leitl sehr schwer machen, wieder Nielsen in die erste 11 zu bringen.

  • Wenn Nielsen nächste Woche anstatt Tresoldi spielt dann hat Leitl aber richtig verkackt. Offensichtlicher kann man das Leistungsprinzip dann ja nicht aushebeln.


    Nielsen bringt uns offensiv leider aktuell überhaupt nicht weiter, ihm gelingt fast nichts.Ich hoffe er kommt wieder in Form weil man ihn definitiv brauchen wird, aber aktuell hat das Duo Tresoldi- Teuchert auf jeden Fall die Nase vorn.

  • Ich sehe ihn auch bei weitem nicht so schlecht, wie er hier dargestellt wird. Tresoldi sehe ich dabei dennoch weiter vorn, dies steht außer Frage.

  • Ich finds auch Wahnsinn das bei Nielsen schon ein Aufschrei der Entrüstung erfolgt, nur weil er mal für 30 Minuten eingewechselt wird.



    Ja, er hat wie fast ausnahmslos alle seiner Mitspieler ne kapital schlechte RR 22/23 gespielt, trotzdem kann er kicken.

    Ohne seiner Tore aus der Hinserie könnten die aktuellen Gegner auch VFB Lübeck oder Unterhaching heißen.

    Tresoldi machts zwar ordentlich, trotzdem ist es normal das die Offensiven - meistens - ausgewechselt werden.


    Wäre Tresoldi kein 18-jähriger Jungspund aus der eigenen Jugend sondern ein 25-jähriger von RW Oberhausen geholt, würde kaum ein - negativer - Hahn nach Nielsen krähen.

    Wir werden Nielsen noch brauchen, soviel ist Gewiß.

  • Wäre Tresoldi kein 18-jähriger Jungspund aus der eigenen Jugend sondern ein 25-jähriger von RW Oberhausen geholt, würde kaum ein - negativer - Hahn nach Nielsen krähen.

    Und das vollkommen zurecht. Bei Tresoldi besteht die Möglichkeit mal eine hohe Ablösesumme zu kassieren, für Schaub oder Nielsen bekommen wir ganz sicher nichts (über eine halbe Mio) mehr.