Havard Nielsen

  • Spielt deutlich besser als in der vergangenen Rückrunde, netzt auch wieder regelmäßig. Chance genutzt, würde ich sagen. In der Form kehrt Tresoldi nicht automatisch in die Startelf zurück.

  • Gute Leistung bis zur roten Karte. Die war einfach nur dumm.

    Was heißt dumm?


    Das macht man ja nicht mit Überlegung, sondern ist ein Reflex.

    Jeder weiß, dass eine Tätlichkeit eine rote Karte nach sich zieht. Nachtreten ist ein absolutes NO GO. Zieht er da richtig durch und trifft ihn falsch, kann sich sein Gegenspieler richtig übel verletzen. Da lass ich Reflex nicht gelten, auch wenn ich meine, nachzuvollziehen, wie Du das meinst. Der Gegenspieler stochert ziemlich lange nach - auch Richtung Genitalien...kann man auch rot geben...und dann natürlich Reflex...aber es ist und bleibt Nachtreten mit sehr großer Verletzungsgefahr.

  • 3 Spiele tippe ich. Bitter. Genau das passiert, was Leitl laut PK vermeiden wollte: Dass sich die Mannschaft von der Atmosphäre beeinflussen lässt. Hoffe jetzt auf eine Wagenburgmentalität.

  • Nach der Roten hätte er den Schiedsrichter wenigstens noch umboxen können...


    Bis dahin gutes Spiel und der richtige Mann gegen die Ekligen.

  • Hatte der Schiri eigentlich davor gepfiffen. Der hat gefühlt nur zugesehen, wie Nielsen bearbeitet wurde.


    Klarer Pfiff und es wäre nichts passiert.


    Natürlich darf mit so einer Erfahrung nicht die Sicherung durchbrennen und zurück getreten werden.


    Mit Fingerspitzengefühl wäre Gelb-Rot auch für jeden okay gewesen.

  • Ne, da hilft kein Fingerspitzengefühl, sowas ist immer rot.


    Erste rote Karte für 96 wegen Nachtretens seit Sergio Pinto oder?

  • Auf jeden Fall ziemlich ungünstig der Zeitpunkt...


    Magdeburg (H)

    Schalke (A)

    Scheisse Ost (H)


    Zwei wären scheisse. Drei Spiele wären richtig scheisse.

  • Lt DFB (Rote Karte)

    „Treten, Schlagen, Stoßen, Beißen und Spucken sind typische Vergehen. Strafandrohung: von mindestens sechs Wochen bis zu sechs Monaten. Bei Tätlichkeiten bestehen Milderungsmöglichkeiten. Wenn gegen den Spieler unmittelbar vor seinem Vergehen eine sportwidrige Handlung durch den Gegenspieler begangen wurde, wird die Mindeststrafe in der Regel auf drei Spiele herabgesetzt. Das gilt genauso, wenn ein leichterer Fall der Tätlichkeit vorliegt. Beide Milderungsmöglichkeiten können auch zusammen greifen, dann wird die Mindestsperre grundsätzlich auf zwei Spiele reduziert.“


    Da muss schon was zusammenkommen, damit das nicht 3 werden. Toll.

  • War es wirklich ein Nachtreten?

    Im Fernsehen sah es aus, als ob er den Gegenspielern mit den Händen zu Fall gebracht hat. Der anschließende Fußfeger ging meiner Meinung nach ins Leere...


    Mit etwas Glück und in der Hoffnung, dass der DFB uns in diesem Spiel schon genug benachteiligt hat, hoffe ich auf 2 Spiele!