Derrick Köhn

  • ... jegliche Resthoffnung auf eine Platzierung 2-4 --

    Mir fällt kein einziger Grund ein, warum Platz vier erstrebenswert sein sollte. Ja, ich weiß, TV-Gelder und so.... Aber auf Platz vier zu landen, tut sportlich doch einfach mehr weh als zum Beispiel auf Platz acht - vor allem, wenn am Ende ein Punkt oder sogar nur ein Tor fehlt. Haben wir ja alles schon gehabt.

  • ja und nein... ich finde es auch ziemlich öde, dass wir jede Saison von März bis Mai nur noch Freundschaftsspiele haben.

  • Ich schrieb es schon mal:
    ich kann Kind verstehen.


    Im Sommer wäre die KGaA nur Zuschauer gewesen, wie sich Köhns Management mit mehreren Klubs bespricht, sich entscheidet und Tschüss.
    Außerdem munkelt man, dass die Beschäftigung mit einem neuen Arbeitgeber auch schon den einen oder anderen Profi von seinem eigentlichen Beruf auf dem Platz ablenken kann.


    Kind mag es, zumindest das Gefühl der Entscheidungsgewalt zu haben; Mann konnte sich als knallharter Verhandler präsentieren und hat für seinen Arbeitgeber noch ein paar Euro rausgeholt (vielleicht wird er als Dank doch noch Geschäftsführer?), Leitl hat eine nachvollziehbare Begründung für mögliche kommende Niederlagen und Köhn spielt ab sofort um die Tabellenspitze in einer anderen Liga.
    Und als Fan: b nun ein Köhn, der ca. 18 Monate hier war, jetzt wechselt oder im Sommer .. who cares?

    Sollte H96 noch beim Aufstieg ein Wörtchen mitreden, braucht es ein Wunder. Und das klappt dann auch ohne Köhn.

  • Der Abgang von Köhn könnte für Leitl noch ein echtes Problem werden.


    Nämlich dann, wenn die Motivation und damit der Ausgang der Restsaison davon beeinträchtigt ist, dass man jetzt ohne Köhn (und erstmal ohne Ezeh) jegliche Resthoffnung auf eine Platzierung 2-4 quasi beenden kann.


    Wir wissen alle, wie schnell Leitl wieder im Fokus steht, wenn wir am Ende auf Platz 6-9 einlaufen.

    Immerhin ist jetzt Geld für seine Abfindung da :ahnungslos:

  • Ich sollte mich wohl ab und zu zu euch an den Tisch gesellen. Hab das jetzt erst vom Kommentator erfahren und dachte ich hör nicht richtig.


  • Ich komm nochmal rein.