Derrick Köhn

  • Man sieht ihm an, dass er Druck spürt, bei jedem Ballkontakt etwas besonderes machen zu müssen. Sei es, weil die Mannschaft ohne solche Momente kaum zu Chancen kommt oder sei es, weil er unbedingt diesen Monat noch in die Bundesliga will. Was auch immer die Gründe sind, er scheint im Moment nicht damit klarzukommen.


    Traineraufgabe ist, ihm bis zum nächsten Spiel den Kopf freizumachen.


    Manageraufgabe ist, bis Ende August einen Transfer zu finden, der über der 3M Ausstiegsklausel nächstes Jahr liegt.

  • Total doof, dass es diese Ausstiegsklausel gibt. Für 96 und irgendwie auch für Köhn. Hätte der normal noch zwei Jahre Vertrag und es würde ein Bundesligist anklopfen, könnte er ganz befreit aufspielen und 96 hätte die Kaderplanung eventuell nicht komplett vergeigt.


    Es sollte beiden Parteien nützen (96 bekommt den Spieler, der Spieler macht seinen nächsten Karriereschritt und ihm wird der darauffolgende Schritt nicht unnötig erschwert). Momentan sieht es so aus, als gehe der Schuss nach hinten los.


    Erinnert mich ein bisschen an die Entwicklung von Linton Maina nach dem Abstieg. Der kam auch nicht damit klar, hier das Supertalent zu sein und dass man von ihm besondere Leistungen erwartete. Das finde ich heute noch schade.

  • Ezeh und Köhn waren heute Welten. Gegen Ezeh hat Diekmeier keinen Stich gemacht, gegen Köhn war der plötzlich völlig aufgeblüht und nur Offensiv.


    Köhn ist defensiv miserabel. Aktuell ist das leider auch Offensiv der Fall. Für mich heute der schlechteste 96er.

  • Ich finde es sehr schade, dass es bei 96 meist offenbar nur darum geht, dass ein Spieler wie Köhn - oder auch Maina -

    sich selber entwickelt.

    Dass es die Aufgabe eines Trainerteams sein könnte, solchen Spielern Handlungsmöglichkeiten aufzuzeigen, wird selten erwähnt. Trainer sind kaum noch Fuballlehrer, habe ich den Eindruck.

    Sie schreien nach neuen Spielern oder greinen über den Kader.

    Aus meiner Sicht lassen sie viele Spieler alleine ohne Hilfestellung. Vielleicht haben sie auch gar nicht die Autorität und die Empathie. Ist aber natürlich nur eine Vermutung. Ich kenne die Leute ja nicht.

  • Ich habe ihn auch spritziger in Erinnerung. Ob, das mit ihm wieder was wird, hängt wohl davon ab, ob er auch bleibt.

  • Will unbedingt in Hannover bleiben und muss jetzt halt bis Ende August schlecht spielen, sonst droht Wolfsburg oder Bremen ;)

  • Naja...wenn man ihn mit seinem gegenüber auf der rechten Seite vergleicht, war das heute mal wieder eine Weltklassevorstellung. Ich finde die Erwartung an ihn ist hier etwas hoch. Defensiv kam wenig über seine Seite und nach vorne hatte er ein paar gute Aktionen. Natürlich hat er schon stärkere Spiele gemacht, aber so schlecht war das heute nicht.

  • Naja...wenn man ihn mit seinem gegenüber auf der rechten Seite vergleicht, war das heute mal wieder eine Weltklassevorstellung.

    Du vergleichst Birnen mit Fallobst, 2. Bundesliga mit 6. Kreisklasse. Ok.

  • Hab ich eigentlich etwas anders gesehen.

    Hst viel zu wenig aus seinen vielen Möglichkeiten gemacht.

    Letzte Saison, hätte er in so einem Spiel mindestens 2 Tire geschossen

    Wirkt auf mich nach wie vor gehemmt und mit Gedanken woanders ( doch noch ein Wechsel ?)

  • Wenn er durchgekommen ist, dann sehr gefährlich, aber zu häufig unnötig und vorhersehbar festgelaufen, weil er mit dem Linken doch vorhersehbar ist. Wenn er schnell gemacht hat, dann wurde es gefährlich. Wenn er anfängt zu tendeln kann man wegschauen.