Derrick Köhn

  • Die Türken träumen, aber für uns macht es nur dann Sinn, wenn Brainfuck zahlungsunfähig ist. Next topic of Martin K. Gehe aber weiter von Ente aus.

    Sinn macht unsere Transferpolitik selten. Musste gerade an Bebou denken, den wir damals für weniger als seine Ausstiegsklausel abgegeben haben.

    Füllkrug auch

  • Die Türken träumen, aber für uns macht es nur dann Sinn, wenn Brainfuck zahlungsunfähig ist. Next topic of Martin K. Gehe aber weiter von Ente aus.

    Sinn macht unsere Transferpolitik selten. Musste gerade an Bebou denken, den wir damals für weniger als seine Ausstiegsklausel abgegeben haben.

    :besserwisser: mann legt doch den Spielern keine Steine in den Weg


    ;)

    Oder Kind brauchte halt ein wenig schnelle Kohle. Dann könnte das hier ja sogar eine Analogie dazu werden. Grundsätzlich fände ich alles ab 4,5 Millionen aufwärts vertretbar, da wäre vermutlich meine Schmerzensgrenze. Aufstieg ist dieses Jahr eh komplett unrealistisch.

  • Laut Szemkus auf Twitter ist ernsthaftes Interesse da, die kolportierten Modalitäten aber Unfug. Geht um 'nen Verkauf über der AK-Summe hinaus, Richtung 4 Millionen könnte 96 angeblich schwach werden.

  • Köhn ist in diesem Kader nicht zu ersetzen. Offensiv laufen extrem viele Angriffe über ihn.

    Noch dazu scheint er in der Viererkette bis jetzt auch defensiv keine Schwachstelle zu sein.


    Ezeh ist sicherlich noch längere Zeit nicht einsatzfähig. Bright wird erstmal in der IV grbaucht und wird als LV sicherlich viel weniger Dampf nach vorne machen. Halstenberg wird vermutlich nicht aus dem Zentrum weg dürfen.


    Ein Abgang von Köhn wäre die maximale Schwächung. Kein anderer Spieler würde uns so weh tun.

  • Ja, wäre so.

    Es gibt viele Argumente dafür und dagegen.


    Für einen Abgang spricht die Kohle, evtl. +1 Mio im Vergleich zum Sommer.

    Für einen Abgang spricht, dass wir genügend Linksverteidiger haben. Mit Halstenberg eigentlich sogar den besten in Deutschland. Arrey-Mbi und Dehm können die Position auch auf gutem Zweitliganiveau spielen. Ezeh wäre denkbar, muss man sehen, wann er sich wieder gut genug fühlt für die Belastung. Am ehesten ist es eine Chance für Arrey-Mbi zu spielen, dessen Position auf der Bank ist eine Katastrophe für seine Entwicklung und seinen Marktwert, er würde der Mannschaft auch helfen, nur anders als Köhn.

    Für einen Abgang spricht, dass wir in diesem Jahr nicht mehr aufsteigen werden und Köhn deswegen jetzt schon gehen kann.

    Für einen Abgang spricht, dass er im Sommer sowieso den Verein verlässt und man jetzt schon gucken kann, ob unser Kader auf Links gut genug aufgestellt ist und Mann evtl. im Sommer auf dem Tranfsermarkt aktiv werden muss.


    Gegen einen Abgang spricht die derzeitige Form, in der er nicht ersetzbar ist.

    Gegen einen Abgang spricht, dass ich ihm gerne bei seinen Offensiv Aktionen zuschaue.


    Bei vielen Spielern wurde in der Vergangenheit der richtige Moment des Verkaufs verpasst, ich halte den jetzigen Moment für einen guten, wenn der Aufschlag passt.


    Deswegen bin ich dafür, jetzt den guten Transfer von Köhn zu versüßen, als im Sommer bzw. im Herbst mit langem Gesicht dazustehen.

  • Verkauft man Köhn jetzt, ist sicher, dass 96 nicht aufsteigen wird. Bleibt Köhn, dann gibt es noch eine Restchance. Wenn Herr Kind aufsteigen möchte, dann dürfte die Entscheidung klar sein.

  • Ich bin mir sehr sicher, dass wir sowieso nicht aufsteigen. Auch für einen Aufstieg in der nächsten Saison fehlt mir die Phantasie.

    Ich verstehe auch nicht, wieso Geld gespart werden muss, wo doch der GF alles kontrolliert. Noch weniger verstehe ich, wie man einen stärkeren Kader mit weniger Geld zusammenbekommen will.

    Wahrscheinlich kommt hier wieder die schlaue Strategie zum Tragen, dass der GF zu Beginn der neuen Saison sagt: "Wir haben das deutliche Ziel aufzusteigen, da sind wir uns einig."

    Bitte mal wieder mit 12-Minuten-PK-Gestammel vor Pflichtspielstart.

  • Was einfach nicht in meine Birne will. Man plant eine Saison mit einem gewissen Budget, sicherlich sogar 2-3 weitere Saisons im Voraus. Und jetzt braucht man plötzlich das Geld für Köhn!?


    Davon ab, wenn er hier bleibt werden wir Freitag ein tolles Spiel von ihm sehen, NICHT.

  • Jetzt ist halt plötzlich ein (vermeintliches) Angebot da, da finde ich es schon normal, wenn darüber nachgedacht wird. Vor allem mit dem Wissen, dass im Sommer eine festgeschriebene Ablösesumme existiert.

    Davon abgesehen, denke ich, dass man schon im letzten Sommer mit dem Verkauf gerechnet hat.

  • Grundsätzlich kann es doch nur das Ziel eines Klubs wie 96 sein, dass man Spieler wie Köhn recht günstig entdeckt und ein paar Jahre später deutlich teurer verkauft. Allerdings halt unter den Voraussetzungen, dass man schnell nachbesetzen kann oder dies schon getan hat (halte ich bei Mann für denkbar, ist konkret mit Ezeh ja eigentlich auch schon passiert) und dass man das Geld im sportlichen Bereich reinvestiert (passiert mit Kind nicht).

    Da wir dieses Jahr ganz sicher nicht auf- oder absteigen werden, ist mir der Verbleib von Köhn persönlich vollkommen egal.

  • Aber so etwas ist doch "Sparen am falschen Ende".


    Wenn ein Leistungsträger wie Köhn geht, wächst doch auch die Wahrscheinlichkeit, dass mehr Spiele verloren gehen, die "Euphorie" der Zuschauer wird geringer und die anderen (guten) Spieler könnten sich auch sagen, "Ey, dann wechsel ich auch!" und die Qualität des Teams sinkt weiter.


    Nun gut, ich muss den Bumms ja auch nicht machen.