Derrick Köhn

  • Mit 22 wäre es zu wenig.


    Aber auch so, heutzutage schon nicht allzu viel.


    Wir haben 500k bezahlt... Sensationeller Transfer 8)



    Hätte ihn noch gern in unserem Trikot gesehen .

  • Bitter. Dank Köhn durften wir in 1,5 Jahren wohl mehr Traumtore bewundern als in den 5 Jahren zuvor.

    Einen Spieler mit so einer Schusstechnik bekommen wir wohl so schnell nicht wieder.

  • 3,7 Mio und 10% Beteiligung bei Weiterverkauf. Finde ich in Ordnung.


    Er will weg. Reisende soll man nicht aufhalten.

    Danke und Tschüß

  • Aus der vermuteten Ente wird Realität. JETZT ist die Saison gelaufen - und es hat sich nachhaltig erwiesen, was für ein Verhandlungsgeschick und Forderungs-Management diesem Club inne wohnt. 3.7M, ich lach mich schlapp. MK freut sich, kann er ein paar Darlehen ablösen.


    Dehm auf LV, Bright, Neumann und Sei - oder Börner kommt rein und Bright geht auf links. Damit ist die Saison zu Ende und ich würde gerne meine DK verkaufen, das Trikot von Köhn kommt in die Altkleidersammlung, endet dann vielleicht in Istanbul.

  • Ist wie es ist leider. Aber die Summe ist vermutlich realistisch und je nachdem was an Bonus kommt wird der Erlös wohl irgendwo bei 4 Mio landen. Das ist eine mehr als im Sommer und grundsätzlich gibt es Alternativen in Kader um ihn zu ersetzen, wenn auch nicht in gleicher Stärke aber das wäre im Sommer wohl auch nur schwer möglich gewesen.


    In diesem Sinne viel Erfolg Derrick, war ne schöne Zeit.


    Edith freut sich noch über die 10% Beteiligung an einem möglichen Weiterverkauf. Könnte nochmal lukrativ werden.

  • 3.7 Mio inkl möglicher Boni ist doch arg wenig, wenn er auch im Sommer für festgeschriebene 3Mio wechseln kann. Vielleicht hat man jetzt 3.5Mio sicher und 200k möglichen Bonus. Der Deal ist also: 500k dafür, dass Köhn in der Rückrunde nicht dabei ist (plus vielleicht 200k mehr). Wie viel mehr TV Geld bekommt man pro besserem Tabellenplatz? Ist das finanziell schlau?

  • Ich denke nicht.


    Zumal uns hier der finanzielle Aspekt auch egal sein kann, da die Ablöse eher nicht reinvestiert wird.

  • Die Annahme bei der Rechnung ist aber auch immer, dass man im Sommer auf jeden Fall die 3 Mio bekommen würde.

    Wir haben doch selber erfahren, dass eine schwere Verletzung ausreicht und der Marktwert / die Nachfrage ist weg.

  • Ich bin auch weiterhin der Meinung dass man eigentlich schon im Sommer eine Ablöse für ihn einkalkuliert hat die sich dann mangels Nachfrage zu den aufgerufenen Preisen nicht ergeben hat. Vielleicht war man jetzt auch dankbar dass es doch noch geklappt hat und das Geld kann jetzt weiter verwendet werden (also nicht für die Kaderplanung aber Herr Kind wird sich freuen).

  • Galatasaray-Wechsel fix: Hannover-Star auf dem Weg nach Istanbul! - Bericht
    Galatsaray Istanbul sichert sich die Dienste eines der begehrtesten Profis aus der 2. Bundesliga. Derrick Köhn, Linksverteidiger von Hannover 96, soll sich bere
    www.90min.de

    Zitat

    Galatsaray Istanbul sichert sich die Dienste eines der begehrtesten Profis aus der 2. Bundesliga. Derrick Köhn, Linksverteidiger von Hannover 96, soll sich bereits auf dem Weg in die Türkei befinden.



    Köhn soll Hannover klargemacht haben, dass er sich unbedingt Gala anschließen möchte.

  • Man weiss es nicht. Es kann auch sein, dass der Spieler unbedingt weg will.


    Aber 96 kann keinen Ersatz mehr verpflichten und Behm oder BAM auf hinten links will ich nicht sehen.


    Ich wünsche mir 96 ambitionierter.

  • Einem Verein, der dringend Bedarf und gerade 30 Millionen für Boey bekommen hat, kann man in dieser Lage auch mal 5M + rausleiern.

  • Alles gute Derrick. Es war schön nach Jahren der trostlosigkeit mal wieder einen so geilen kicker im Team gehabt zu haben. Mit zwei Vorlagen zu gehen war ein schöner Abschluss.

  • Fieser Nackenschlag, auch wenn die Liaison im Sommer wohl auch geendet hätte.

    Mir wird er sehr fehlen, diese Dynamik kriegen wir auf außen so schnell nicht wieder rein.


    Das er in die Türkei wechselt kann ich nicht wirklich verstehen, denke im Sommer hätte er bei der festen Summe auch (sportlich) lukrativer wechseln können. So richtig Alles Gute, kann ich ihm irgendwie nicht wünschen.

  • Tja. Schade. Und 96 hat sich offenbar mal wieder über den Tisch ziehen lassen. 3,7 Mio. mit Boni ist doch nicht gut bei einer AK 3 Mio. im Sommer? Was sind das denn für Boni? Verstehe ich nicht. Gala hat den Druck und viel Geld eingenommen, warum macht man da nicht mehr draus?


    Marcus Mann mit Chancenverwertung wie 96 gegen Nürnberg.


    Davon abgesehen, verstehe ich nicht, warum der jetzt in die Türkei geht. Da wäre doch viel mehr drin gewesen mit etwas Geduld als so eine international zweitklassige Liga in einer Quasi-Diktatur.

  • Wenn das stimmt, fände ich 3,7 Mio + 10% Wiederverkauf bei 14 verbleibenden Spielen für 96 nicht so verkehrt. Der Junge wird, wenn er gesund bleibt, in 2-3 Jahren für 10 Mio. + in eine der Toppligen wechseln.

  • Tja schade. Danke für ein paar geile Spiele. Bin gespannt auf Freitag. Muroya/Dehm auf links? Oder BAM dafür Lührs in der IV?

  • das ist Teil eines Matchplans gegen den Hamburger SV: die sollen uns nicht ausrechnen können, daher Halste raus, Köhn weg. Dann noch Teuchert und Nielsen nicht aufstellen.