Derrick Köhn

  • Passt doch, die 10% sind echt hoch angesetzt. Dazu oberhalb der Ablöse. Da sind wir hier schlechteres gewöhnt. Noch dazu bei einem Spieler der offensichtlich unbedingt weg will. Na dann viel Spaß und ciao.

  • Einerseits könnte man sagen das es zu wenig ist, gerade zu diesem beschissenen Zeitpunkt wo man eh nichts mehr holen kann.


    Andererseits hätte man 8 Millionen kriegen können, und die würden dann auch nur in Hörgeräte+Co. "investiert".

    Leitl meinte ja eh das die Gegner den 96/Köhn Stil dechiffriert hätten... Nicht umsonst die Umstellung auf Raute.


    Das Spiel von 96 wird sich verändern. Wie bei keinem anderen Abgang - selbst Halstenberg - nicht.

  • Tja. Schade. Und 96 hat sich offenbar mal wieder über den Tisch ziehen lassen. 3,7 Mio. mit Boni ist doch nicht gut bei einer AK 3 Mio. im Sommer? Was sind das denn für Boni? Verstehe ich nicht. Gala hat den Druck und viel Geld eingenommen, warum macht man da nicht mehr draus?


    Marcus Mann mit Chancenverwertung wie 96 gegen Nürnberg.


    Davon abgesehen, verstehe ich nicht, warum der jetzt in die Türkei geht. Da wäre doch viel mehr drin gewesen mit etwas Geduld als so eine international zweitklassige Liga in einer Quasi-Diktatur.

    Naja, wenn die Angaben stimmen dann kann er da um Titel spielen, international und verdient das dreifache an Gehalt wie bei uns. Kann man schon mal machen. Und wie man bei Boey sieht ist die Tür danach für Höheres auch nicht zu.

  • Das er da unbedingt hin will..nunja..das liegt eher am Berater. Für uns maximal beschissener Zeitpunkt.

  • Genau, der Zeitpunkt ist Top im Hinblick auf die kommende Saison. Man kann jetzt ausprobieren und überlegen, ob es sinnvoll ist im Sommer einen LV zu kaufen.

  • Ab dafür, ist Profi Fußball, Geschäft eben, der wird bei Gala das dreifache verdienen, und das netto. War oft ein Guter, aber sollte er schon so früh nur an den größtmöglichen Ertrag denken, spielt der in drei Jahren wieder 2.Liga. Tschüß, machs gut, bleib Verletzungsfrei.

  • War oft ein Guter, aber sollte er schon so früh nur an den größtmöglichen Ertrag denken, spielt der in drei Jahren wieder 2.Liga.

    Er ist immerhin schon 25. Aber ja, ich tippe auf Düsseldorf.

  • Ja? Ich find den Zeitpunkt top. Wann wäre dir lieber?

    Der Zeitpunkt ist sehr unglücklich.

    1. 4er Kette gerade eingespielt.

    2. Kein Transferfenster offen für Ersatz

    3. 2 sehr wichtige Spiele vor der Brust, in denen durchaus die Chance besteht, nochmal nach oben zu kommen.

    4. Ezeh, der eigentliche Ersatz für Köhn ist nicht fit.


    Finanziell gesehen scheint der Deal ok zu sein. Nicht mehr - nicht weniger.

  • Schade, das er geht.


    Ich denke sein Ersatz wird Halstenberg in der Rückrunde.


    Halstenberg Arrey-Mbi Neumann Muroya


    Ersatz fürs die Außenverteidiger sind Ezeh und Dehm und fürs Zentrum haben wird Börner und Lührs.

  • Ich glaube nicht, dass Leitl Halstenberg aus dem Zentrum nehmen wird. Es wäre aber aus meiner Sicht ein Versuch wert. Arrey-Mbi und Neumann haben jetzt zumindest zwei Spiele die Möglichkeit zu zeigen, dass sie das Zentrum stabil bekommen.

  • Ganz ungünstiger Zeitpunkt….


    Klar, 700k€ mehr als im Sommer, aber die Chance nochmal oben anzugreifen ist einfach da…ohne Köhn und Halste in den beiden Spielen…schwierig…Dehm hat einfach nicht die spielerische Qualität einen der beiden zu ersetzen….


    Unternehmerisch betrachtet auch nicht wirklich sinnig, was sind 700k€ (zzgl. 10% vom Weiterverkaufswert) im Vergleich zu den Mehreinnahmen bei einem noch möglichen Aufstieg ? Dieser ist nun übrigens Futsch!


    …Ich seh‘s kommen, Freitagabend gibt’s ne böse Klatsche und zum zweiten Mal in dieser Saison wird mein Sohn traurig, weinend, enttäuscht gegen den kleinen HSV im Stadion stehen (diesmal als Teil seiner Geburtstagsgeschenke) …weil man eine durch Sperrung destabilisierte Abwehr durch Geldgier noch weiter schwächen musste…Pfui!