Derrick Köhn

  • Ihr vergesst alle das eingesparte Gehalt! Das kommt ja noch oben drauf.


    Sportlich wirklich schade. Mach's gut! Hat Spaß gemacht.

  • Teuer wirds dann, wenn der Trainer noch seinen Job verliert, weil es kein funktionierendes Offensivspiel ohne Köhn gibt.

  • Als Ersatz (nach den nächsten 2 Spielen) haben wir den besten LV der Liga. Solange alle fit bleiben ist auch die IV trotzdem nicht schlecht besetzt. Abwehrchef kann Halstenberg auch von links aus sein.


  • Es werden laut NP und Bild ja am Ende ca. 4 Mio. Ablöse sein. Zudem eine Weiterverkaufsprämie von 10%.

    Im Sommer wäre er für 3 Mio safe gewechselt.


    Von daher finanziell lohnenswert. Zumal ein Aufstieg sehr unrealistisch gewesen ist diese Saison.


    Daher eigentlich folgerichtig Köhn jetzt abzugeben. Somit hat man Planungssicherheit für den Sommer, kann Vertragsverlängerungen vollziehen und zusätzlich ist bisschen Geld da, um zumindest mal den ablösefreien Markt im Auge zu haben. Handgelder etc. könnten jetzt gezahlt werden.


    Bitter ist nur dass Ezeh leider nicht Spielbereit ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Ni1896 ()

  • .Zumal ein Aufstieg sehr unrealistisch gewesen ist diese Saison

    Guck Dir bitte Mal den aktuellen Rückstand auf die vorderen Plätze an. Und das bei unser diese Saison miesen Ausbeute/Bilanz. So leicht wird es die nächsten Spielzeiten sicherlich nicht mehr sein.

  • .Zumal ein Aufstieg sehr unrealistisch gewesen ist diese Saison

    Guck Dir bitte Mal den aktuellen Rückstand auf die vorderen Plätze an. Und das bei unser diese Saison miesen Ausbeute/Bilanz. So leicht wird es die nächsten Spielzeiten sicherlich nicht mehr sein.

    Wir haben auswärts seit Fürth am 5 Spieltag nicht mehr gewonnen und du willst hier wirklich von Aufstieg sprechen? Wenn Markus Mann, Stefan Leitl, etc. der Meinung gewesen wäre, dass ein Aufstieg realistisch ist, dann hätte man Köhn definitiv nicht abgegeben.

  • [...] und zusätzlich ist bisschen Geld da, um zumindest mal den ablösefreien Markt im Auge zu haben. Handgelder etc. könnten jetzt gezahlt werden.

    :kichern:

    Ja gut der Punkt ist vllt etwas übertrieben, aber bin schon der Überzeugung dass Marcus Mann mehr Geld davon erhält als viele Sportdirektoren zuvor erhalten hätten. Zumindest Geld für Vertragsverlängerungen sollte jetzt verfügbar sein. Und ein Verbleib von Leopold sollte meiner Meinung nach jetzt höchste Priorität haben.

  • Sorry das ist nur kurzfristig gedacht und weder strategisch, noch mittel- oder langfristig…


    Wenn ich so mein Unternehmen führen würde, könnte ich in 8 Wochen abschließen…96 wird nicht einen einzigen Cent davon in den Kader reinvestieren…


    …zusätzlich die unklaren Vertragssituationen der auslaufenden Verträge am Ende der Saison, wo soll da Geld, der Spielraum für Handgelder, Gehaltsanpassungen, Leistungsprämien, etc. sein ?


    Dem EBT für dieses Geschäftsjahr wird der Verkauf marginal helfen, sportlich (und auch dem möglichen EBT) jedoch nicht!


  • Und trotzdem muss ja auch finanziell gedacht werden in einem Unternehmen. Was ist die Alternative? Man hätte Köhn im Sommer für 3 Mio abgegeben… Zudem wissen wir doch gar nicht wie dringend das Geld jetzt benötigt wird, auch durch die Geschichte mit Brainhouse.


    Marcus Mann ist nicht komplett dumm und wird mit Sicherheit seine Gründe haben.

  • Wäre halt schön vor ner Woche gewesen, dann hätte man zumindest jemanden (möglicherweise mit günstiger Kaufoption) ausleihen können.

  • Niemand unterstellt einem Markus Mann Dummheit, das liegt mir komplett fern!


    Jedoch kann die „Brainhouse“-Luftnummer von vorn herein nicht durchdacht gewesen sein…ich erinnere noch genau meine Gedanken…“herzlichen Glückwunsch, ne neue Liftblase die Platzen wird!“ …eher stellt sich die Frage, warum ein Traditionsverein auf minderwertige Luftblasen als Sponsoren auf der Brust als auch Trikotherstellertechnisch angewiesen ist und dieser Aspekt begründet sich meist in Missmanagement oder gar fehlender Marketingkompetenz.


    96 ist mehr als das, wird gebremst durch patriarchisches Verhalten eines senilen, raffgierigen Mr.Burns-Verschnitts, der nicht begreift was er da zu Grunde richtet… zusätzlich durch personelle und finanzielle Fehlentscheidungen, die nicht korrigiert werden.


    96 ist unser Verein. unsere Liebe. Unser Stolz. Unsere Heimat. Mein Verein, mein Stolz!


    Letztlich jedoch auch ein Wirtschaftsunternehmen und dieses gehört vernünftig und mit Weitblick geführt!

  • Köhns Abgang ist ein echter Verlust. Er hat immer mal wieder - leider nicht immer - Fußballmomente geschaffen, die wir in Hannover davor selten gesehen haben bzw. schon sehr weit zurücklagen. Es hat Spaß gemacht, ihm zuzuschauen, wenn er zwei/drei Gegenspieler vernascht hat und auch seine Standards waren für 96-Verhältnisse obere Schublade.


    Er hat - wenn man die Fußballreportagen als Referenz hernimmt - auch ein wenig Glanz auf die Mannschaft gebracht. Neben Zieler und Halstenberg wohl derjenige Spieler, den alle kannten, die die 2.Liga verfolgen. Ohne Köhn ist Hannover wieder ein Stück grauer.


    Er wird fehlen, und zwar unabhängig von einem eventuell noch möglichen Kampf um Platz 3.


    Insofern bin ich ein wenig traurig. Aber es wird auch ohne ihn weitergehen und ob es gut oder schlecht läuft, werden wir sehen. Die Mannschaft hat immer wieder hat die Abgänge so vieler "Stars" verkraftet, die sogar einen noch größeren Namen hatten wie Köhn heute. Das war ganz früher so (z.B. Heynckes, Skoblar oder Keller), später dann z.B. Schatzschneider, Reich, Simak oder Bobic) und jüngst Hübers, Bebou, Anton oder Beier. Es kamen dann immer mal wieder neue Namen (wer hätte vor einem Jahr an Halstenberg gedacht?) und vielleicht entwickeln sich Leute wie Tresoldi oder Oedenne noch weiter richtig nach vorne.


    Ich brauche jetzt ein wenig, um das zu verkraften, aber schon bald verfliegt die Traurigkeit und ich schaue wieder nach vorne.

  • Köhn wer...? Sorry, aber niemand mit Talent und Perspektive wechselt bei Talent in solch eine Liga (bitte nicht persönlich nehmen!), aber bis vertragsende durchhalten oder auf das falsche Pferde setzen... In einem Jahr ist der Name leider leider keinem mehr ein Begriff.

  • Daß manche annehmen, bei einer solchen Entscheidung hätten Leitl und Mann etwas zu bestimmen, ist erheiternd.

    Und mit Sicherheit spielt die "Brainhouse-Thematik" hier mit rein.
    Fakt ist, daß der H96 Saison-Etat über die jeweilige Spielzeit stets auf Kante genäht war und ist. Dazu gab es immer wieder auch Aussagen von Kind.
    Diese Saison gab es keine Zusatzeinnahmen durch den Pokal. Jetzt fehlen offenbar die Einnahmen des Hauptsponsors im Spielbetrieb. Es stehen bereits seit längerem Verlängerungen an, die "Handgeld" kosten. Stichwort Zieler. Stichwort Teuchert.
    Auch hier war öffentlich sinngemäß nachzulesen, daß es bei den Verlängerungen auch am Geld hapert (es sollte erst Etat durch Abgänge frei werden ... Stichwort Besuschkow).


    Die (mangelnde) Bereitschaft von Kind / den Gesellschaftern der S&S, Geld in ihre KGaA nachzuschiessen, ist bekannt.

    Dazu ist Kind ein Kaufmann durch und durch: laß mal den Köhn sich in der Rückrunde verletzten, und futsch ist die (fest einkalkulierte) Ablöse im Sommer.
    Da nimmt er doch gerne das Geld jetzt bereits mit, mit kleinem Aufschlag zusätzlich.


    Ich persönlich sehe das auch ganz gelassen und ausnahmsweise wie Kind: der Aufstiegszug ist abgefahren, das ist kein Argument für einen Verbleib gewesen.
    Und 1-2 Plätze mit Köhn vielleicht besser als ohne ihn in der Fernsehgeldtabelle machen auch keinen entscheidenden Unterschied.


    Mich hat schon gewundert, daß der Teuchert deal nicht von Kind durchgezogen wurde. Aber wahrscheinlich war da das Angebot tatsächlich zu gering.

    Jetzt eben Köhn.