Derrick Köhn

  • Gala hat das Zehnfache für ihren LV erhalten und wir schaffen es nicht, 4 Mio für Köhn zu ergattern.

    Das Geld haben sie für ihren Rechtsverteidiger bekommen. Ersetzt haben sie den für 500.000 durch Serge Aurier von Forest. 96 steht da im Vergleich doch gar nicht so schlecht.

  • Vielleicht müssen die damit erstmal Kredite bei ihrem Geschäftsführer bedienen. Kenne mich bei denen nicht so gut aus.

  • So drastisch würde ich es nicht ausdrücken wollen.


    Aber ja, einer, den ich nie wirklich mit 96 in Verbindung bringen werde. Da braucht es dann halt doch bisschen mehr.

  • So drastisch würde ich es nicht ausdrücken wollen.

    Jemanden mit verspiss dich zu beschimpfen, nur weil er hier weg wollte, ist komplett daneben. Wir wissen alle, wie das hier bei 96 abläuft und wer der Chef der Profiabteilung ist. Und wenn dann jemand weg will, ist das nicht verständlich? Von der ganzen Kohle und fussballerischen Möglichkeiten woanders mal abgesehen.

  • ich habe schon vor einigen Kommentaren meine Ironie angepriesen. Muss nicht jeder verstehen :)


    In einer Traumwelt leben die meisten anderen hier, dass ein mittelmäßiger Zweitligist auf diese Kohle verzichten könne :blume:

  • Warum nur 1 Tranferfenster für alle, wenn man verschiedene haben kann um die Vereine noch zu schwächen, die sich dann keinen Ersatz mehr holen können.


    Daumen hoch !!!

  • Ich werde ihn schon vermissen, war für mich einer der sympathischsten Spieler im Kader. Er war, als 96 im Sommer hier auf dem Dorf gespielt hat, einer der Spieler die am längsten bei den Kindern und Jugendlichen geblieben ist. Hat geduldig alle Foto- und Autogrammwünsche erfüllt, mit den Mädchen und Jungs geplaudert und hatte immer ein Lächeln auf den Lippen. Da habe ich einen RRZ deutlich unsympathischster in Erinnerung.


    Übel nehme ich heute keinen Spieler mehr, der dem Geld hinterher rennt. Der Sport wurde an anderer Stelle kaputt gemacht und ich kann jeden verstehen, der das Maximum aus seiner Karriere rausholen will, sowohl sportlich als auch finanziell.


    Viel Erfolg Derrick!

  • Es ist doch das passiert, was auch hier immer gefordert wurde.

    Junge Spieler für kleines Geld holen, besser machen und dann für gutes Geld verkaufen!


    Zeitpunkt ist doof, aber es bleibt erstmal rein finanziell ein gutes Geschäft.


    Jetzt müssen wir nur die Daumen drücken, dass er nächstes Jahr für 55 Millionen nach Saudi-Arabien verkauft wird....

  • Wo ist das ein gutes Geschäft? Für wen? Für die nächste Kaderplanung?


    Da wird MAnn wieder für ne Mark Fuffzig LEute finden müssen, damit das Budget auch eingehalten wird. "Budget" ist eigentlich schon zu euphorisch...Notgroschen eher.

  • Ich möchte mal einen Aspekt ansprechen, der mir heute morgen beim Lauschen des VWNW-Podcasts gut gefallen hat:


    Der Abgang von Köhn könnte für Leitl noch ein echtes Problem werden.


    Nämlich dann, wenn die Motivation und damit der Ausgang der Restsaison davon beeinträchtigt ist, dass man jetzt ohne Köhn (und erstmal ohne Ezeh) jegliche Resthoffnung auf eine Platzierung 2-4 quasi beenden kann.


    Wir wissen alle, wie schnell Leitl wieder im Fokus steht, wenn wir am Ende auf Platz 6-9 einlaufen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass die kack Vereinsführung dass nicht einkalkuliert hat.

    Wie man damit umgeht steht nachher natürlich auf einem anderen Papier...