Frauen-EM 2022

  • Der VAR macht den Fußball aber gerechter. Es sei denn, er darf wegen der Regeln nicht eingreifen. Oder er kann trotz der Bilder keine klare Fehlentscheidung feststellen (z.B. Handelfmeter trotz angelegtem Arm). Oder es ist gerade wieder irgendwas anderes.

  • Tja, VAR wohl nichts. Spannendes Spiel. Da ging es ordentlich zur Sache. Schade, dass das Spiel am Ende mit massivem Zeitspiel über die Zeit gerettet wurde, aber das spricht auch irgendwie für eine starke deutsche Mannschaft. England profitierte im Turnier mehrfach vom vermeintlichen Heimbonus bei den Unparteiischen. Bis auf die unnötige Schauspieleinlage am Ende fand ich Bronze echt stark. Das Mimen sollte sie aber lieber der Torfrau überlassen, die hat da mehr Übung drin.


    Schade, es hat nicht sein sollen, aber die Mannschaft wird noch stärker werden!

  • Joar. Da wünsche ich den Englanderinnern mal einen ordentlichen Sonnenbrand auf Malle. Sympathisch ist jedenfalls anders.

    Schade aber nettes Turnier, gibt ja sonst kein Nationenturnier diese Jahr.

  • Claus Lufen hat sich in mein Herz kommentiert.

    Zur Trainerin:

    „Sie sind eine genauso gute Verliererin wie Uwe Seeler damals.“

    Den brauchen wir in der KGaA. Dringend.

  • Schade.

    Entgegen meiner Vorahnung hatte die DFB-Elf kein Problem mit der Einstellung oder den Emotionen. Stattdessen hatten Sie Probleme mit der Chancenverwertung und der Cleverness. Dazu kam, dass im Mittelfeld das Paßspiel zu unsauber und zu unpräzise war. Und in den entscheidenden Situationen war die deutsche Abwehr umorganisiert und ein klein wenig desorientiert. Das waren die Engländerinnen auch, aber die Deutschen konnten das im Gegensatz zu den Engländerinnen nicht ausnutzen.


    Am Ende hat England gewonnen, weil sie eben ein Quäntchen besser waren.


    Ich hatte vorher noch nie ein Spiel der Engländerinnen komplett gesehen. Irgendwie fand ich sie bis heute 18.00 h auch recht sympathisch. Dieser Eindruck hat sich um 180 Grad geändert.


    Hatte nicht jüngst jemand geschrieben, im Frauenfußball gäbe es keine Schauspielerei, oder keine Diskussionen mit dem Schiedsrichter? Er wurde auch heute von den Engländerinnen eines Besseren belehrt.

  • Ich gehöre zu denen, die mit Frauenfußball nichts anfangen konnten. Durch den aktuellen Hype hab ich doch Mal wieder reingeschaut. Nach zwei Spielen inkl dem heute kann ich sagen: mich hat das heute gepackt. Ich war gut dabei. Wohl auch, weil es so hart geführt wurde. Aber das war spannend und das, was nicht gut war, hatte nichts mit dem Unterschied Männer/Frauen zu tun.

  • Ich finde klasse, dass unsere Spielerinnen ins Finale gekommen sind und gefightet haben, was das Zeug hält. Der Titel sollte es nicht sein, aber so what. Besonders gefallen haben mir heute Oberdorf, Hegering und Magull.


    Edit sacht: Danke für die tolle EM.

  • Das Zeitspiel der Engländerinnen und die Witz-Nachspielzeit hat schon etwas genervt.


    Ansonsten...Scheiss BTSV

  • Nachspielzeit ein Witz, Handelfmeter gab es schon für deutlich harmlosere Aktionen, ich finde die Mädels sind beschissen worden. Obwohl ich sagen muss, dass die Schiri insgesamt über weite Strecken sehr fair und ausgewogen gepfiffen hat.


    Der Ausfall von Popp und das 96eske Abwehrverhalten bei den Gegentoren waren schwer zu kompensieren.


    Ich hätte es der Mannschaft :lookaround: gegönnt.