2. Bundesliga - Saison 2022/23

  • BIE- LE- FELD! :bier: :bier: :victory:

    Schönes Spiel, dass ich auf dem Betzenberg miterleben konnte: Bielefeld mit sicherer Abwehr und Einsatzwillen bis in die 96. Minute, der dem FCK die Stimmung verhagelt :D und selber die Chance auf Klassenerhalt erhöht hat.

    Hat mich für den Sommerfußball KSC-96 in der letzten Woche entschädigt.

  • Also Unentschieden sollte das jetzige Spiel aber bitte nicht enden. Bisschen mehr Druck tut dem HSV sicher gut, dann versemmeln sie es eher als wenn das jetzt so bleibt.

  • Was St Pauli kann: ganz große Sprüche klopfen und dann jedes mal versagen, wenn sie wirklich Druck aufbauen könnten.

  • Was St Pauli kann: ganz große Sprüche klopfen und dann jedes mal versagen, wenn sie wirklich Druck aufbauen könnten.

    Rein aus Interesse: Welche ganz großen Sprüche wurden denn geklopft?


    Sowas hier? "Wir sind ein Verein, der Ambitionen hat. Bei so einem Spiel wie jetzt gegen Düsseldorf müssen die Jungs den Druck auch spüren. Denn ohne Druck wirst du in solchen Spielen nicht erfolgreich sein. Es ist eine Partie, wo wir uns wieder beweisen können und definitiv müssen."


    Skandal… Oder was meinst du?


    Und dann derart versagen, dass man nur 21:3 Torschüsse gegen den Tabellenfünften zustande bekommen hat, Wahnsinn.

  • z.b. Paqarada:

    „Mich hat es nicht überrascht, dass der HSV verloren hat. Im Endspurt flattern immer bei einigen die Nerven. Wir machen einfach unseren Job und schauen, wohin das führt.“


    Und die zahlreichen Aussagen von Hürzeler über den HSV werde ich nicht raussuchen, der spricht ja gefühlt über nichts anderes mehr. Redet was von Demut beim Sieg und Grösse bei der Niederlage zeigen, hält das selbst aber mal so gar nicht ein. Hat die Niederlage auch Wochen später noch nicht verdaut, fordert aber irgendein Verhalten ein... nicht so sympathisch.

  • Ach, an sowas hängst du dich auf? Paqarada wurde explizit auf die Niederlage des HSV angesprochen. Wenn es um Heidenheim oder Darmstadt gegangen wäre, hätte er vermutlich genauso geantwortet. Ich sehe da keinen „ganz großen Spruch“ über den HSV. „Im Endspurt flattern immer bei einigen die Nerven“ ist doch bewusst allgemein gehalten und betrifft doch heute auch Darmstadt und Heidenheim.


    Du scheinst aber eh näher am Thema zu sein, denn ich kann mich an keine „ganz großen Sprüche“ von Hürzeler erinnern. Deshalb hatte ich ja bewusst um Beispiele gebeten, um deine Empörung zu verstehen. Dass du diese nun nicht „raussuchen“ willst, obwohl du dich ja offensichtlich ganz konkret daran erinnern kannst, spricht sagt ja genug aus.


    Aber gut, was will man von jemandem erwarten, der hier mit hochqualitativen Beiträgen wie “Scheiß St. Pauli“ glänzt. Scheiß HSV!


    Viel unsympathischer finde ich Aussagen à la „Zweite Liga schaue ich mir nicht im Fernsehen an“ (eine schöne Steilvorlage, die sowohl Thioune als auch Hürzeler entsprechend kommentiert haben) und „Wir wissen, dass wir den Aufstieg schaffen“. Das ist halt einfach nur eine große Fresse. Mit diesem Kader würde vermutlich jeder Trainer der Welt souverän aufsteigen - Tim Walter lässt sich von den Schwergewichten Darmstadt und Heidenheim allerdings die Butter vom Brot nehmen.