2. Bundesliga - Saison 2022/23

  • BS hat zumindest während der Saison mit guten Verpflichtungen/Leihen reagiert. Sogar vom Marktwert her ist die IV stark. Die Aufstellung von Sandhausen ist scheint dagegen erschreckend schwach. Warum Rostock Hinterseer verpflichtet hat, versteht auch kein Mensch. Der hat dann teilweise in der Hinrunde sogar noch als Zehner gespielt.


    Pherai hätte eigentlich auch von einem besseren Zweitligisten verpflichtet werden müssen. Das war letzte Saison wirklich nicht schwer zu erkennen, dass er eine gute Rolle in der 2. BL spielen kann. Leider war 96 auf der 10 schon so vielseitig besetzt.

  • Das Pherai zu uns gewechselt wäre ist aber auch eine gewagte These. Kann mir gut vorstellen das der nächstes Jahr 1.Liga spielt.


    Jetzt allerdings erstmal verletzt, könnte dadurch nochmal eng für die werden.

  • Ich vermute mal etwas / lehne mich aus dem Fenster:


    Sandhausen ist weg. Spricht viel für Rostock als 2. Absteiger - deren Bilanz ist schrecklich (wie kann man in der Rückrundentabelle unter uns stehen?). Einen Punkt aus den letzten sieben Spielen und diesen Punkt natürlich gegen uns. Rostock kann sich aber nochmal aufbäumen, heute war da auch schon viel Leben drin. Aber halt auch fehlende Qualität.


    Wer holt den Relegationsplatz? Regensburg ist punktemäßig Favorit darauf, aber die haben ein recht leichtes Restprogramm. Fürth, Lautern, Sandhausen, Rostock, HSV, Abschaum, Heidenheim.


    Da sind schon noch ein paar Punkte drin. Der Abschaum hat auch nicht das härteste Programm, Bielefeld schon eher. Die haben aber den Vorteil, den Freischuss gegen das Fallobst aus Hannover zu kriegen - sicherer 3er.

  • Und einen Trainer, der ganz toll an der Seitenlinie rumhampelt und bestimmt ganz viel schreit beim Training, um die Weicheier zu richtigen Kanten zu formen.

  • Tjoa, wenn man mal sieht WIE die den HSV bespielen.


    Mutig nach vorne, körperlich robust. Den Gegner immer stressend

    Wenn ich unser Heimspiel gegen den HSV dagegen sehe. Junge Junge

    Und das war schon in der guten Hinserie. Mutlos, hoffend mit 2 Torschüssen irgendwie nen Punkt mitzunehmen.

  • Die waren doch eigentlich schon fast aufgestiegen. Die 2. Liga scheint denen wohl einfach zu viel Spaß zu machen. Oder man will einfach unbedingt einen neuen Rekord holen. :kichern:


    Edit: Und als nächstes steht das Derby an. Da sehen sie ja meist nicht gut aus. Man darf gespannt sein. Bilanz der letzten 9 Spiele: 5-2-2 für St. Pauli.


    Hoffentlich gewinnt St. Pauli gegen unseren "Lieblingsverein" und macht nicht einen auf BVB. Solche Vorlagen muss man einfach eiskalt nutzen.

  • Lautern hat eine echte Mannschaft auf dem Platz und nicht solche mi.mi mi Spieler.

    Wer Darmstadt, Augsburg und Lautern unter Schuster gesehen hat, kann sich vorstellen, dass das schon was mit dem Trainer zu tun hat. Alle Mannschaften haben extrem robust und körperlich gespielt.

  • Restprogramm:


    Darmstadt (58 Punkte) : Düsseldorf (A), Karlsruhe (H), Kiel (A), St. Pauli (H), 96 (A), Magdeburg (H) und Fürth (A)

    Heidenheim (54): Kiel (H), Fürth (A), Magdeburg (H), Paderborn (A), Sandhausen (H) und Regensburg (A)

    HSV (53): St. Pauli (H), Magdeburg (A), Paderborn (H), Regensburg (A), Fürth (H) und Sandhausen (A)

    St. Pauli (47): BS (H), HSV (A), Bielefeld (H), Darmstadt (A), Düsseldorf (H), Kiel (A) und Karlsruhe (H)

    Paderborn (46): Sandhausen (A), BS (H), HSV (A), Heidenheim (H), Bielefeld (A) und Nürnberg (H)


    Darmstadt ist in meinen Augen durch. Die verlieren höchstens noch gegen Düsseldorf und St. Pauli.

    Heidenheim holt mindestens noch 15 Punkte.

    Bei Hamburg kommt's jetzt ganz drauf an, wie sie das Derby überstehen. Paderborn kann im Volkspark auch gewinnen. Und am letzten Spieltag ausgerechnet gegen Sandhausen mit Diekmeier... Ich sehe da noch 9, vielleicht 10 Punkte.

    St. Pauli könnte in der Tat voll durchziehen und die gesamte Rückrunde gewinnen. Darmstadt und Düsseldorf sind die größten Stoplersteine. Der HSV ist jetzt total verunsichert im Derby - da geht was! Ich prognostiziere mindestens 15 Punkte, eher mehr!

    Paderborn spielt noch gegen den HSV und in Heidenheim. Wenn sie beide Spiele gewinnen, haben sie eine Restchance auf Platz 3. Ich glaube aber nicht, dass sie die letzten 6 Spiele alle gewinnen.


    Endtabelle:
    1. Darmstadt

    2. Heidenheim

    3. St. Pauli

    4. HSV

    5. Paderborn


    Edith sach noch, dass der HSV ga nicht mal sooo viel schlechter punktet als in der Hinrunde. Da waren es mit 34 Punkten nämlich exakt 2 pro Spiel. Und jetzt in der Rückrunde stehen sie mit 19 Punkten aus 11 Spielen bei 1,73 PpS (Platz 5). Blöd halt nur, dass die direkte Konkurrenz in der Rückrundentabelle sämtlich vor ihnen steht.

    Einmal editiert, zuletzt von C96Brand ()

  • Und einen Trainer, der ganz toll an der Seitenlinie rumhampelt und bestimmt ganz viel schreit beim Training, um die Weicheier zu richtigen Kanten zu formen.

    Deine überzogene Ironie kannst Du Dir sparen. Beantworte Dir einfach selbst folgende Frage: Kann man als körperlich dominante Mannschaft, die füreinamder bedingungslos kämpft eine technisch überlegene schlagen, die zudem noch auf jeder Position fußballerisch besser besetzt ist?