1. Bundesliga - Saison 2022/23

  • Der FCB tut diese Saison alles, aber auch wirklich alles, damit wir endlich mal wieder einen anderen Meister sehen. Man serviert dem BVB die Meisterschale quasi auf dem Silbertablett. Wenn der BVB diese Steilvorlage nicht nutzen kann, dann möchte ich bitte von den Herren Watzke, Kehl, Reus, Hummels & Co. nicht hören, dass man bei irgendwem anders die Schuld dafür sucht als bei sich selbst.


    Bitte, bitte, bitte holt das Ding!


    Edit: Es heißt wohl serviert und nicht präsentiert?

  • Gab bestimmt von der DFL mit Blick auf das Teilnehmerfeld der nächsten Saison die Empfehlung an die Bayern, diese Saison auf die Meisterschaft zu verzichten, damit sich das Publikum nicht komplett von der ersten Liga abwendet. Die zweite Liga wird um einiges attraktiver.

  • Wären die Gegentore schon in der ersten Hälfte gefallen, hätte in der zweiten vermutlich Kahn im Bayern-Tor gestanden.

  • Morgen dann Augsburg 1:1.

    Die Bayer holen die 11. Meisterschaft, Hertha und Schalke werden gegen Darmstadt und Heidenheim ausgetauscht, Brause spielt CL.

    Was für ein geiles Produkt die DFL da mit der ersten BL vermarkten kann!

  • Bayern scheint nicht so richtig Lust auf die Schale zu haben

    Ich gehe davon aus, dass die Bayern auf dem asiatischen WettFinanzmarkt incognito hohe Wetten auf eine Dortmunder Meisterschaft laufen haben, um mal wieder die Portokasse aufzufüllen (für den BVB gab es vermutlich ungleich höhere Quoten).

    Zu dumm, dass die Dortmunder davon erfahren haben, und nun ihrerseits verkacken (müssen), damit die Bayern nicht in der kommenden Saison ein um 500 Millionen Euro größeres Budget haben.



    Und das Bekloppteste ist, dass ich das mittlerweile nicht einmal mehr für besonders unwahrscheinlich halte. Zumindest nicht generell.

  • Im Grunde hast Du ja auch recht.

    Wir schaffen es in den Gremien nur nicht, den Totoschein gemeinsam auszufüllen (mit Spiel 77 oder ohne?!), sonst stünde der Verein natürlich wirtschaftlich deutlich besser da.

    Aber ich will gar nicht so viel aus der harten Funktionärswelt preisgeben.

  • Sollte Dortmund morgen gewinnen, wäre es doch eine schöne Geschichte, wenn ausgerechnet Mainz am letzten Spieltag gegen dem BVB verliert und damit Tuchel zum Vizemeister macht.

  • Tuchel ist weder mit Mainz noch mit Dortmund Deutscher Meister geworden. Warum sollte sich das ausgerechnet bei den Bayern ändern?

  • Falls jemand von Euch eine „alternative Möglichkeit“ :lookaround: das Dortmund-Spiel zu sehen hat, würde ich mich über eine PN sehr freuen.