1. Bundesliga - Saison 2022/23

  • Adeyemi geht in der Situation überhaupt nicht zum Ball, er versucht nur in den Gegner reinzulaufen. Für mich ist das Gelb wegen Schwalbe.

  • Ein Rechtsfuß, der das Schussbein rausstellt, um mit links den Ball anzunehmen und dann aus der Drehung zu schießen. Für mich eine legitime Bewegung.

  • Doch. Adeyemi ist doch mittlerweile für seine Schwalben bekannt. In jedem Spiel sieht man sowas, Mag ich nicht.


    Er hält den rechten Fuß extra raus, um getroffen zu werden.

  • Ja wirklich so eine schwalbe :kichern::kichern::kichern::kichern:

    klarer elfer sonst ist das gar nichts. Gut herr stegemann und die kellerjungs haben wohl auf bayern als meister getippt

  • Okay, dann schalte mal deine Voreingenommenheit aus, denk dir einen Spieler den Du magst anstatt Adeyemi und dann beurteile diese Szene bitte mal neutral.


    Da von einer Schwalbe zu reden ist fast genau so skandalös wie keinen Elfer zu pfeifen.

  • Ich empfinde die Bewegung vom Ball weg und das Herausstellen des rechten Fußes nicht als Vorbereitung auf einen einen Move links-stoppen-rechts-schießen. Dafür geht er zu weit vom Ball weg. Der anschließende Sprung mit hochgerissenem Arm ist mir zu theatralisch. Ich habe das live bei Dazn so wahrgenommen. Er versucht hier nicht wirklich zum Ball zu gehen.

  • Ob er es will oder nicht. Er wird umgegrätscht, seitlich/von hinten. Der Gegner spielt keinen Ball. Also klarer Elfmeter.

  • Ich habe es übrigens auch live bei DAZN gesehen und für mich war es ein glasklarer Elfmeter für Dortmund.


    Und nun?


    Edit: Soares hat zu dem Zeitpunkt schon gelb. Heißt: Elfer und wohl auch gelb-rot nicht gegeben.

  • Krasse Fehlentscheidung. Aber unabhängig davon sollte man nen Abstiegskandidaten wegfiedeln wenn man Meister werden will. Bleibt halt doch Doofmund.

  • Ich habe es übrigens auch live bei DAZN gesehen und für mich war es ein glasklarer Elfmeter für Dortmund.


    Und nun?


    Edit: Soares hat zu dem Zeitpunkt schon gelb. Heißt: Elfer und wohl auch gelb-rot nicht gegeben.


    Und nun?


    Wir diskutieren hier und haben unterschiedliche Wahrnehmungen. Genau das ist doch das schöne am Fußball ohne VAR.

    Was ist daran so unerträglich?

  • Es ist nur noch traurig , aber auch wenn der Trottel sich entschuldigen sollte die Meisterschaft ist erstmal weg.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Turbo Das schöne ist, dass es völlig egal ist, was der Gegenspieler vorhat. Wenn Du Deinen Gegner im Strafraum von hinten abräumst und überhaupt keine Chance hast, auch nur in die Nähe des Balles zu kommen, dann ist das Strafstoß.


    Adeyemi hätte genauso gut mutterseelenallein im Sechzehner stehend in der Nase bohren und darüber nachdenken können wie fest sein Stuhl heute Morgen war während der Ball durch den Mittelkreis kullert.


    Nicht relevant hingegen sind Deine Sympathien und 1909 bisherige Schwalben dieses Spielers.

  • halten wir einfach fest, der Keller , der schiri und turbo sind die einzigen, die in der Situation keinen elfer sehen.