6.Spieltag: Hannover 96 - Fürth, Sonntag, 28.08.22 - 13:30 Uhr

  • Sehr schön!

    Wir haben gewonnen, ohne Sorge haben zu müssen, größenwahnsinnig zu werden. ;)

    Aber im Ernst: Immer dran, immer auf Zack. Das ist gut. Auch wenn einiges noch immer nicht richtig klappt. Aber das wird!

  • Wir dafür um jeden Zentimeter. Ganz starke kämpferische Leistung. Mir gefällt auch gut, daß sich die Spieler vom ziehen und halten nicht stoppen lassen, sondern eher Los reißen und weiter laufen.

    Sehr sehr geil. :rocken:

  • Mehr Präzision in den Pässen und mehr Übersicht beim Ballerobern, das wünsche ich mir für die nächsten Spiele. Aber man kann zufrieden sein. Fürth m.E: zu Unrecht soweit unten, insofern gefährlicher, als der Tabellenplatz aussagt. Und wir schaffen es mal wieder konzentriert weiterzukämpfen und nach einem Gegentor nicht gleich auseinanderzufallen. Weiter so. Mit Rostock haben wir doch eh noch ne Rechnung offen?

  • Unerwartet gutes Spiel gegen ein recht schweren Gegner….die Mannschaft kämpft, ist gut eingestellt und spielt ideenreich.

    Im Gegensatz zu früheren Auftritten wirkt sie auch sehr homogen - kaum ein Spieler tritt wie ein Fremdkörper auf auch nicht die eingewechselten.

    Die jungen Spieler machen sich hervorragend - Nielsen ist vorne eine Bank und Zieler hinten ein prima Rückhalt.

    Einzig Köhn gefiel mir heute phasenweise nicht so wie sonst. Er war mitunter zu eigensinnig - aber das darf vorkommen.

    Etwas mehr Dominanz im Mittelfeld wünsche ich mir auch noch, das war aber heute besser als in den Spielen zuvor.

    Das die Pässe irgendwann nicht mehr ankommen, liegt daran, dass die Offensivleute nach ca. 60 min ziemlich platt waren.


    Hab in den letzten Jahren selten so einen guten Eindruck gehabt wie zur Zeit.

    Das darf natürlich gern so weitergehen.

  • War heute das erste mal seit 3 Jahren im Stadion, war doch mal wieder ganz geil. Schönes Wetter plus Sieg. Joa


    96 mausert sich obwohl sie erneut weniger Torschüsse (11:16) niedrigere Passquote (72% - 76%) weniger Ballbesitz (45% - 55%) als der Gegner hatten.

    Nur 2 Ecken als Heimmanschaft in 90 Minuten.

    Fand dabei den Sieg genau wie gegen Regensburg nicht unbedingt zwingend verdient, was aber letztlich natürlich völlig wurscht ist.

    Die 3er/5er Kette hat Nachteile wenns um den eigenen Spielaufbau geht, speziell wenn dieser mal über das (zentrale) Mittelfeld gehen soll/muß.

    Mit Leopold/Kunze und Nielsen wirds dann nicht sehr filigran. Die haben alle ihre Stärken, aber spielerisch wirds halt zäh.

    Kunze ist Top gegen den Mann, Nielsen ist Top was Einstellung und Robustheit bestrifft. Die brauchst du in dieser 2. Liga. Leopold ist ein Mann der einfachen Bälle.

    Alles ok, aber wenn du das Spiel machen willst/mußt eben mit Schwächen.


    96 muß noch nen IV holen wenn Leitl dieses System häufiger spielen will. Verletzt sich einer der 3 IV muß man nur deswegen wieder umstellen weils keinen anderen mehr dafür gibt.


    Die wichtigste Erkenntnis für mich ist, das Leitl es (scheinbar) geschafft hat der Mannschaft die Robustheit und Körperlichkeit als Handwerkszeug Nr. 1 mitzugeben.

    In dieser Liga muß man erstmal Fußball arbeiten. Und DAS scheinen sich verinnerlicht zu haben.

  • Es lohnt sich inzwischen auch immer wieder die PK's anzuschauen, da Leitl halbwegs offen anspricht, was er erwartet und auch gerne formuliert, wo noch Luft nach oben ist.

  • Bemerkenswert.

    Ich habe Griffigkeit und Gier bei den Roten ein bisschen vermisst.

    Fand ich in den letzten Spielen besser.

  • Während die Mannschaft vor der Nordkurve gefeiert hat ist doch ein Flitzer aufs Spielfeld gelaufen. Hat das jemand genauer gesehen? Hat der der Tochter von Zieler etwas umgehängt?

  • Gestern war es wirklich toll. Mein Vater freute sich wie ein kleiner Junge auf den Stadionbesuch. Er hatte lange nicht mehr die Gelegenheit dazu.

    Am Peiner Bahnhof traf ich noch einen alten Freund, den ich auch schon viele Jahre nicht mehr gesehen hatte. Zahlreiche Erinnerungen kamen hoch.

    Im Stadion kamen mir auch einige bekannte Gesichter entgegen. Hier und da ein kurzer Schnack und dann zum Platz. Wir saßen im Unterrang und mir fiel auf, dass die Nordkurve ganz schön laut ist.

    Das Spiel war spannend, jedoch muss 96 noch an einigen Nachlässigkeiten arbeiten. Flanken für Kopfbälle kommen zu hoch und die Gegner haben zu viel Platz. Spaß gemacht hat es auf jeden Fall, weil man spürte, dass die Roten gewinnen wollten.

    Nach dem Spiel sind wir nicht beim Spaß gegen Stumpf geblieben, sondern langsam zum Bahnhof zurück. Mein Vater denkt jetzt darüber nach, wie er zum Derby kann. Leider ist das ohne Begleitung für ihn nicht so einfach. Ich fliege am Sonntag zurück. Gegen Kaiserslautern gehen wir dann wieder zusammen ins Stadion. Dann kommen auch die Enkel mit.

  • Schöner Bericht, Florian. Den habe ich zum Anlass genommen meinen persönlichen Boykott zu brechen und für mich und meinen alten Herrn mal wieder zweit Tickets fürs Derby zu bestellen. Der letzte Stadionbesuch dürfte mittlerweile so 3 Jahre her sein.