Bright Akwo Arrey-Mbi

  • Hat mir heute übrigens sehr gut gefallen.


    Die Lektion aus dem Elfer-Mist sollte für ihn aber vielleicht sein, sein Foulspiel vorm 16er direkt etwas aggressiver anzusetzen, damit sich das Geschehen gar nicht erst in den Strafraum verlegen kann. Der Nürnberger wäre sicher überall sonst bereits 10 Sekunden früher gefallen, wollte aber unbedingt noch in Elfer-Reichweite. Taktische Fouls in der richtigen Situation bleiben eine Schwäche von 96.

  • Hat in den letzten Spielen offensichtlich (mehr als sonst) den Auftrag Bodyguard für Köhn zu spielen. Bei Ballbesitz ist 96 beinahe in einem klassischen flachen 442 ausgerichtet, mit Mbi als Linksverteidiger, der bei Ballverlust mit seiner Schnelligkeit die Lücke füllt, wenn Köhn am gegnerischen Strafraum hängen bleibt. Auch bei klassischen Innenverteidiger-Aufgaben in letzter Zeit sehr souverän, aber gerade in dieser Rolle als Linker Dreierketter sehr gut aufgehoben.

  • In Köln sprechen sie immer noch von der Niete Mbi, die unserer Kette unspektakuläre Stabilität verleiht. Sehr gute Entwicklung. Jetzt noch Aufbauspiel üben, bei Halste abgucken.

  • Der wird von Spiel zu Spiel besser...finde ihn viel stärker als in der letzten Saison. Der hat einen Entwicklungsschritt gemacht, den ich ihm so schnell nicht zugetraut habe.

    Wie führt der bitte schön Zweikämpfe...nur ganz selten mit Foul...aber den Ball hat er im Prinzip nach jedem Duell.


    Gute Entscheidung ihn zu behalten und auch gute Entscheidung, ihn in die Kette für Ezeh zu nehmen.

  • Ich finde, der bringt seit Wochen irre gute Leistungen. Hab den Eindruck, dass der auch ordentlich von Halste profitiert und viel sicherer geworden ist dadurch. Auf jeden Fall auch mMn der Spieler, mit dem größten Schritt im Vergleich zu letzter Saison.

  • Kann man nur über den grünen Klee loben. Brutal was der da wegverteidigt und technisch spielt er auch so ne feine Klinge zusammen mit Köhn.