Bright Akwo Arrey-Mbi

  • Hatte eine Zweikampfquote von 80%. Das ist halt wirklich mega stark. Börner und Neumann hatten eine Quote von unter 50%.

    Auch abgesehen von den Statistiken fand ich ihm gut und auch sein Aufbauspiel auf jeden Fall solide.

  • Ich fand ihn besser als Neumann und Börner. Nahezu fehlerfrei in den Zweikämpfen und im Aufbauspiel gute Ideen gehabt.

    Beim Gegentor schaltet er aber kurz vorher schon ab - Großer Schnitzer...

  • Man merkt ihm die Unerfahrenheit aber schon noch an. In der ersten Hälfte hat er bei Ballvortrieb von Dortmund über links Hazard ordentlich aus den Augen verloren und sich dann abkochen lassen, als dieser aus dem Rücken in die Lücke zwischen Börner und ihm gespritzt ist. Glücklicherweise wurde die Hereingabe geblockt.


    Trotzdem war da ein richtig guter Startelfeinstand. Wäre spannend ihn und Köhn gemeinsam auf der linken Seite zu sehen. Gegen Ende gab es das ja ein schon für ein paar Minuten.

  • Und das gegen Hazard, der kann sonst gar nichts. Ist schon schwach….

    Aufwachen, das war Dortmund, BVB, die spielen seit wie vielen Jahren Champions League?

    Ich fand den gut, kann gerne jede Woche spielen.

  • Danke, habe ich schon wieder im Schlaf Beiträge verfasst. Ich hasse es, wenn das passiert!


    Unabhängig vom Namen des Gegenspielers ist es nun mal ungeschickt, sich von diesem meterweit zu entfernen, nachdem er eigentlich schon dran war. Das wird sich mit der Zeit und Erfahrung abstellen.

  • Noch gehört er nicht fest dazu, oder? Macht das aber mehr als ordentlich und es besteht die kleine Hoffnung einen spielenden IV zu erhalten

  • Was ist denn eine angebliche Kaufoption? Warum gehören denn ausgeliehene Spieler nicht fest dazu?

    Ich war nicht bei der Vertragsunterzeichnung dabei. Die kolportierte Kaufoption erscheint mir sehr niedrig gemessen an den Worten des bayrischen Sportdirektors. Daher angeblich.


    Ausgeliehene Spieler haben halt das Manko, dass sie nicht "sicher" nächste Saison zum Team gehören. Daher sind Entwicklungen der Spieler zwar schön, aber nicht nachhaltig. Ist wie mit Beier. Wenn der hier die Hütte abreißt ist zwar geil für den Moment, aber nächste Saison macht er das dann halt für Hoffenheim.

  • Hat mir wieder sehr gut er sichert Köhn bei seinen vorstössen sehr gut ab, wovon dieser sichtlich profitiert.Sollte Leitl mal wieder auf die 4-Kette umstellen wollen, dann sehe ich Mbi und Neumann zurzeit vor Börner gesetzt

  • Laut HAZ (e-paper) wird 96 ihn fest verpflichten und die Kaufoption in Höhe von 500.000€ ziehen.

    Ich dachte bisher, dass die Option nur bei Aufstieg in die 1. Liga gilt :ahnungslos: Aber haz/Kind wissen wohl mehr und es vor allem besser :ichmussweg:

  • Hab da ein Zitat von Salihamidzic gefunden



    „Bright hat sehr großes Potenzial, deshalb haben wir ihn mit einem Profivertrag bis 2025 ausgestattet“, wird Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic auf der Klub-Webseite zitiert. „Für seine Weiterentwicklung braucht er jetzt Spiele auf höherer Ebene als bisher. Hannover 96 ist dafür eine optimale Station. Bright wird in der Zweiten Bundesliga die gewünschte Erfahrung sammeln.“



    Und DANN gibts trotzdem ne KO für 96 für "läppische" 500k...?


    Aber wenns die HAZ schreibt wirds wohl stimmen....



    Edit


    Auf Transfermarkt.de heißt es


    Bright Arrey-Mbi wechselt vom 1. FC Köln zu Hannover 96. Am Dienstag bestätigten beide Klubs die Leihe des 19 Jahre alten Innenverteidigers. Die Niedersachsen bestätigten darüber hinaus eine vereinbarte Kaufoption, die dem Vernehmen nach nur im Falle des Aufstiegs aktiviert werden kann. Zuvor hatte Transfermarkt einen entsprechenden Bericht von „Sport Bild“-Reporter Tobias Altschäffl bestätigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jose80 ()