Bright Akwo Arrey-Mbi

  • Ich würd ihn dann als LV versuchen zu etablieren.



    Er hat so lange den linken IV in der 3er Kette gespielt, dann gehts eben jetzt noch etwas weiter nach links.

    Dehm kann dann ganz normal als RV spielen, und man hat die "richtigen Füße" auf der jeweiligen Seite.

    Solange bis Ezeh wieder am Start ist.

  • Ich verstehe nicht, warum ein Linksverteidiger unbedingt zentral spielen und ein Innenverteidiger deshalb auf Linksverteidiger umgeschult werden muss. Und das mitten in der Saison.

    Vielleicht kann mir das mal einer der Befürworter dieser Meinung erklären.

  • Unabhängig was Halste bei RB und sonstwo mal gespielt hat. Er ist amS definitiv kein LV mehr in unserem System.


    Bright ist wesentlich schneller und agiler- daher viel besser als LV geeignet. Halste - evtl auch wegen seines Alters- ist def. In der IV besser aufgehoben. Dort hat er übrigens auch wegen seiner Erfahrung einen viel höheren Wert zur "Führung" der Defensive.


    Also das sollten wir jetzt nicht auch noch ändern.

  • Dass gestern die schnellsten unserer Verteidiger in der IV gespielt haben, lag an der Aufstellung und Spielweise des Gegners.

    Mbi wäre ansonsten sicherlich eine Option links und dann Lührs/Börner in der IV gewesen.

  • Ich verstehe nicht, warum ein Linksverteidiger unbedingt zentral spielen und ein Innenverteidiger deshalb auf Linksverteidiger umgeschult werden muss. Und das mitten in der Saison.

    Vielleicht kann mir das mal einer der Befürworter dieser Meinung erklären.


    Hat Halstenberg noch das Tempo was es EHER auf den AV als in der IV braucht..?

    Er kann als IV mehr mit Auge spielen, mehr mit (s)einem hervorragenden Stellungsspiel arbeiten.

    Zudem profitiert die Mannschaft von seinen präzisen vertikalen Bällen von hinten heraus.

    Er hat mit Neumann einen/den schnellsten IV der Liga neben sich, das passt einfach.


    Klar kann er für 1-2 Spiele noch mal als LV spielen, aber man kann doch den schnelleren Arrey-Mbi mal einfach ne Position weiter links ausprobieren wenn Halste nächste Woche wieder dabei ist..!?


    Das ist m.M nach zielführender als nen Rechtsfuß Dehm links und nen klaren 9er als RV auflaufen zu lassen.

    Muß auch nen Schlag in die Fresse zumindest für Lührs gewesen sein.

  • Er hat die Ballbehandlung, er hat die Geschwindigkeit, wenn er erstmal in Fahrt ist. Was er nicht hat ist der Antritt um in engen Situationen aus dem Stand am Gegenspieler vorbeizukommen. Interpretiert die Rolle dementsprechend sehr zurückhaltend. Ein bisschen als wäre er immer noch links in der Dreierkette, aber vor ihm ist halt kein Köhn mehr.


    Zu gut für die Bank, aber kein Außenverteidiger. Wir haben ein Problem.

  • Er ist ein INNENverteidiger. Das konnte man heute deutlich sehen.

    Wenn wir offensiv was über die Flügel kreiren wollen, dann muss da ein Außenverteidiger hin.

    Schade das Leitl und/oder Halste da heute nicht über ihren Schatten gesprungen sind.

  • Ich wollte die letzten Wochen als Leute ihn hier als LV sehen wollten nix sagen, weil man ja manchmal auch einfach was offensichtliches nicht sieht, aber ich fand dass das heute leider ein sehr, sehr deutliches Statement war, dass das als LV nichts wird. Zu wenig Antritt, zu wenig Ballbehandlung auf engem Raum und wirklich absolut gar kein Zug nach vorne.

  • Im Gegensatz zu Köhn hat er wahrscheinlich auch noch nie in seiner Karriere offensiver gespielt. Das sieht man dann halt auch.

  • Ich wollte die letzten Wochen als Leute ihn hier als LV sehen wollten nix sagen, weil man ja manchmal auch einfach was offensichtliches nicht sieht, aber ich fand dass das heute leider ein sehr, sehr deutliches Statement war, dass das als LV nichts wird. Zu wenig Antritt, zu wenig Ballbehandlung auf engem Raum und wirklich absolut gar kein Zug nach vorne.

    Auf Wiedervorlage. Abseits vom transferbedingten Lückenstopfen ist die Konstellation Mbi/LV definitiv keine Option, würde ich mal festhalten.

  • Für mich ist er der ideale Verteidiger in einer 3er Kette, aber als LV in einem System wo es sonst keinen Flügelspieler gibt ist er nicht der richtige.

    Ein richtiger guter Verteidiger ist er trotzdem - nicht, dass jemand das falsch versteht.

  • Sehe das auch so. Er ist ein guter Innenverteidiger. Egal ob in der Dreier oder Viererkette. Offensiv ist er zu schwach. Von mir aus kann er in der letzten Viertelstunde auch mal Außenverteidiger spielen, wenn wir führen. Aber an sonsten ist er auf der Position keine Option.