Deutsche Frauen-Nationalmannschaft

  • Zwischendrin hatte ich die Befürchtung, dass das Spiel kippen könnte. Oder dass es sich zumindest noch rächt, dass sie so viele Chancen haben liegen lassen. Aber unterm Strich muss man dann doch konstatieren, dass das ein gutes Spiel mit dem richtigen Ergebnis auch in der Höhe war. Olympiachance gewahrt. Weiter so mit Hrubesch!

  • Interessant, wie klein die (wieder toll gespielte) deutsche Mannschaft ist. Alle sind kleiner als 1,76 m, wenn die Infos auf ARD stimmen!

  • Die Frauen haben so gespielt wie früher die Männer: kämpferisch, niemals aufgebend, jedem Ball hinterherrennen, jeden Zweikampf gewinnen wollend. Kurz: Die sog. "deutschen Tugenden" wurden regelrecht zelebriert und führten zum Erfolg, trotz (zu)vieler vergebener Chancen und diversen Fehlpässen. Ganz große Klasse! Vielleicht liegt es ja an Horst Hrubesch, der diese Tugenden aus alter, eigener Anwendung noch kennt und sie erfolgreich in seine Mannschaft eingepflanzt hat. So wie Völler es im Spiel gegen Frankreich mit den Männern gemacht hat.


    Der Abend wurde nur getrübt von dieser Claudia Neumann .... Wieso lacht die eigentlich an allen unpassenden Stellen? Das Spiel doch nicht lustig oder witzig, sondern spannend und teilweise nervenaufreibend.


    Und die Schiedsrichterin war die mit Abstand schwächste Person auf dem Platz.

  • War auch begeistert. Man kann nicht immer so aufgedreht kämpfen, aber in der Mehrzahl der Spiele muss es so angegangen werden, um Erfolg zu haben. "Der Deutsche ist kein Brasilianer" hat uns der Kaiser gelehrt, und das konnte man auch gestern sehen, trotz vieler guter spielerischer Ansätze. Der Angriff zum 1:0 war z.B. wunderbarer Fußball, gute Laufarbeit, Blick für die Nebenspielerin, klasse Abschluss.

    Der Horst macht das richtig gut! Ob er auch die Männer-EM retten könnte ? :lookaround:


    Da ich den Ton bei Länderspielen fast immer abstelle und stattdessen Musik läuft, kann ich mich der Kritik an der Kommentatorin nicht anschließen bzw. wurde mir der Abend nicht vergällt. Zum Kotzen fand ich allerdings die Fragen an Rettig. Nach so einem furiosen Spiel müssen direkt nach dem Schlusspfiff erst mal irgendwelche Funktionärspersonalien breitgetreten werden.... :sauer:

  • Ja, über die größte Zeit haben die super gefightet.


    Streckenweise dann aber üble Fehlpässe. Und Popp ist halt unsere Lebensversicherung.


    Nun im letzten Spiel nochmal volle Konzentration.

  • Schwaches Spiel heute, das erinnerte doch sehr an die WM. Aber das Glück gehabt, dass Dänemark verliert und so weiterhin die Chance auf Olympia besteht.

  • Mich hätten mal die Stimmen interessiert, wenn DK nun gewonnen hätte.


    Die waren ja absolut überzeugt von einem Sieg gegen Wales.

  • Heute aus Liebe zu Olympia zum ersten mal seit Jahren länger in ein Frauen Fußballspiel reingeschaltet. Hoffe das ist nicht immer so, dachte der Frauenfußball, der ja sehr viel Interesse gewonnen hat, wäre weiter.


    Wie viele Fehlpässe waren das? Null Dynamik in den Aktionen. Ich fand es wirklich schwer und anstrengend das Spiel zu schauen.

  • Der Frauenfußball ist mMn auch besser geworden. Problem ist nur, dass "unsere" Frauen sich aktuell den Herren anpassen.


    Wir sind Deutschland und gewinnen gegen jeden.

  • Hab mir die letzten Tage mal die Doku "Born for this II" angeschaut und war recht angetan von dieser Doku.


    Die Mädels sind einfach um einiges sympathischer, herzlicher und authentischer als die Spieler der Herren-Nationalmannschaft. Jetzt weiß ich auch, warum ich mir mittlerweile lieber Länderspiele der Damen anschaue, als die der Herren...


    Zudem holt die Doku mich emotional ganz gut ab. Insbesondere das Ende rund um MVT.

  • Die deutschen Mädels treffen in der nächsten Runde der Nations League auf Frankreich. Leider findet das Spiel auswärts statt, dafür bleibt nun auch bei einer Niederlage die Chance auf die Olympia-Teilnahme bestehen - Frankreich ist ja als Gastgeber bereits qualifiziert!