Fanmag-Sause, formerly known as Entenessen, 21.01.2023, 18.30 Uhr im Waldgasthaus Entenfang

  • Nach einem Tag Powerrelaxen (die Nacht war kurz, der Sonntag entsprechend müde) und schon wieder zwei Tage Arbeit satt eine kleine Pause mit Kaffee und Kuchen.


    Ja, es war ein schöner Abend. Nette Gespräche und die angenehme Feststellung, dass alle älter geworden sind und der Exzess nicht mehr so vordergründig.


    Ich hätte ja nie gedacht, dass ich als Ex-Leinhäuserin da mal in 'ne Kneipe gehe und dann waren es gleich zwei :D


    Die erste hieß jahrzehnte "Ole Deele", meine Schwester war da mal als Teenie, einmal und das reichte dann wohl für die ganze Familie.

    Die andere wollte ich mir eh mal ansehen, weil die wirklich nah bei MaValentine ist.

    Aber maximal im Sommer auf ein Nachhausewegbier im Außenbereich (ehemals Parkplatz). Da gibt es Sitzecken mit Futonsofa. Hatte ich letzten Sommer gesehen.


    Ansonsten alles heut eher für die jungen Leute.

    Zu meiner Zeit war das genau andersrum.


    Ich kann mir allerdings gar nicht vorstellen, dass da noch gekegelt wird. Wer kegelt heute denn noch?


    Meine Spende werde ich persönlich überreichen. Unterm Torhaus lebt ein Obdachloser mit seinem Hund. Dem will ich das geben.

    Außer ich treffe auch den, dem ich öfter mein Kupfergeld gegeben habe, dann wird geteilt. Einmal mit Verabredung die 2 kg, die ich mal zur Bank bringen wollte. Kostet jetzt 7 €, lohnt nicht.


    In der Nacht am Kröpcke in der Zwischenebene hab ich zwar schon einen 10er an jemanden gegeben, aber das war Privatvergnügen. :engel:

  • Mein Sonntag war ebenfalls mit Ausruhen ausgefüllt. Eigentlich hatte ich noch vor, jemanden zu besuchen. Da ich erst um vier ins Bett bin, fiel das aus. Ich musste nachts nämlich noch Telefonseelsorge leisten.


    Unser bester Freund hatte mich angerufen in der Hoffnung, dass ich noch wach bin. Hat ja dann auch gut geklappt. Sein Freund hatte per WhatsApp die Beziehung beendet. Und da wollte er mit jemand reden, weil er die Art und Weise seines Liebsten nicht versteht. Ich hatte vor Müdigkeit zwar eine schwere Zunge je länger das Gespräch dauerte, es hat ihm trotzdem gutgetan. Und ich habe scheinbar nix Falsches gesagt, er redet jedenfalls noch mit mir.


    Durch den ruhigen Sonntag war ich wenigstens fit für die Rückfahrt und konnte mich so ausgiebig über die Bahn echauffieren. Ist doch gut. :D