Thaddäus Monju Momuluh

  • In der Erinnerung hatte er echt gute Spielszenen in den Testspielen. Ich kapiere es nicht, dass er so gar keine Spielminute bekommt. Erst recht nicht, da es derzeit überhaupt nicht läuft bei dem vorhandenen Personal.

  • In der Erinnerung hatte er echt gute Spielszenen in den Testspielen. Ich kapiere es nicht, dass er so gar keine Spielminute bekommt. Erst recht nicht, da es derzeit überhaupt nicht läuft bei dem vorhandenen Personal.

    Wie oft willst du den hier eigentlich noch reinsabbeln?

  • Joa, anscheinend zu schlecht für den Kader, andere sind ja bekanntlich besser! Stendel wird es freuen!

    Für mich persönlich nicht nachvollziehbar!

    Hatte starke Szenen in den Testspielen.

  • Er passt nicht in das „System“ von Leitl. Da dieser 0,0 Flexibilität mitbringt und ohnehin taktisch im Spiel nie etwas anpasst, ist es nur konsequent und ehrlich, ihn nicht einmal mehr zu nominieren.

  • Gerade über den Amateur-Faden die Zusammenfassung gegen Havelse gesehen.

    Mann hatte der Bock!!!


    Dieses Tempo ist schon stark. Hoffe Leitl kommt bald mal klar und holt ihn wieder zu den Profis.

    Nicht einer hat dort ansatzweise diese Geschwindigkeit und Beweglichkeit auf den Außen.

  • Dieses Tempo ist schon stark. Hoffe Leitl kommt bald mal klar und holt ihn wieder zu den Profis.

    Nicht einer hat dort ansatzweise diese Geschwindigkeit und Beweglichkeit auf den Außen.

    Vor allem, wenn Schaub eh ständig auf den Außen rumwuselt....

  • Warum Taddel am Ende nicht eingewechselt worden ist, ist auch wieder so ne Leitl Geschichte. Das Spiel wäre perfekt gewesen um Taddel mit seiner schnelligkeit noch Einsatzzeiten zu geben. Aber Leitl bringt dann mal wieder Ernst.

  • Es ist nullkommanull zu verstehen.

    Der hätte bei einem möglichen Wechsel zu Köln schon deutlich mehr Minuten bei denen gespielt als bei uns.


    Von Anfang an traut sich Leitl eh nicht zu und dann nicht mal in Überzahl mit offenen Flügeln...

  • Es ist nullkommanull zu verstehen.

    Im Grunde genommen doch ganz einfach: Leitl hat eine andere Einschätzung bei dem Punkt, ob ein Einsatz von Momuluh erfolgversprechend ist als du und diejenigen, die Leitl dafür kritisieren.


    Da stellt sich dann die Frage, welche Einschätzung substanzieller ist: Deine oder Leitls.


    Ich denke, dass man bei aller berechtigten Kritik an Leitl davon ausgehen kann, dass auch er gewinnen möchte und sich entsprechend verhält, um dieses Ziel zu erreichen. Liegt ja im ureigenen Interesse von Leitl.


    Ich persönlich hätte von meiner Sofa-Position Momuluh (und auch Foti) eingewechselt. Nach dem Motto "Versuch macht kluch", zumal noch 3 Wechselmöglichkeiten offen waren. Dass er es nicht tat, erkläre ich mir damit, dass Leitl offenbar der Meinung war, dass Momuluh und Foti momentan immer noch schlechter sind als abgekämpfte Schaub und Teuchert.


    Übrigens hätte ich (von der Sofa-Perspektive) die verbliebene Wechselmöglichkeit genutzt und Köhn durch Ezeh ersetzt. Ich hätte es einfach probiert. Das ist jetzt natürlich leicht gesagt, denn jetzt wissen wir, dass Köhn alle seine Möglichkeiten vergeben hat. Hätte er jedoch 1-2 mal getroffen, wäre er jetzt der Held.


    Wir (also auch ich) sitzen nach dem Spiel vor dem PC und klimpern in die Tastatur, was der Trainer alles hätte besser machen können. Wir sind naturgemäß nicht in der Verantwortung. Am Ende zählt das Ergebnis und das bestätigt Leitls Entscheiden zum wiederholten Mal leider nicht. Daher kritisiere ich in erster Linie, dass Leitl zu unflexibel und zu risikoscheu hinsichtlich dieser Wechsel ist. Aber auch hier gilt: Ich weiß nichts darüber, wie Momuluh, Foti und Ezeh am Samstagabend so drauf waren.

  • Momoluh hat doch aber mindestens in seinen kurzen Einsätzen und zuletzt bei den Amas "überzeugt".


    Den Wechsel von Ernst kritisiere ich am meissten. Der kann so schön das Tempo rausnehmen, macht halt aber keinen Sinn, wenn man in einer hektischen Schlussphase versucht, noch mindestens einen Ausgleich zu erzielen.

  • Natürlich kann ein Trainer das Leistungsvermögen besser beurteilen als Leute am TV oder Stadion.

    Dennoch ist auch immer viel Politik oder persönliche Zu- und Abneigungen. Das er nicht gewinnen will, spricht ihm sicher nicht einer ab.


    Aber die Wechsel verstreichen zu lassen, bei offensichtlich 4-5 richtig platten Spielern ist einfach dumm und auch fahrlässig.

    Und 96 hat sich in 40min Überzahl so gut wie kaum ne Torchance rausgespielt (Tresoldi und Köhn, der den Ball nicht trifft fallen mir nur ein), da darf man doch als Trainer nicht so tatenlos zusehen und nur einen Positionswechsel sowie einmal Nielsen für Kunze machen?!?

  • Momoluh hat doch aber mindestens in seinen kurzen Einsätzen und zuletzt bei den Amas "überzeugt".

    Kann ich ehrlicherweise nicht beurteilen. Außerdem dürfte es auch ein Unterschied sein, ob du bei den Amas spielst oder im Topspiel vor 49.000 Zuschauern (davon 20.000 Gästefans) und bei Rückstand eingewechselt wirst - sozusagen als Hoffnungsträger für den Ausgleich. Daher sagte ich ja, dass man da auch die aktuelle Verfassung des Spielers berücksichtigen muss.

    Aber die Wechsel verstreichen zu lassen, bei offensichtlich 4-5 richtig platten Spielern ist einfach dumm und auch fahrlässig.

    Das ist nur dann "dumm und fahrlässig", wenn feststeht, dass die Bankspieler tatsächlich besser sind als die "platten" Spieler.

  • Die aktuelle Verfassung ist doch völlig egal.

    Bzw ist es nach Leitls Taten es völlig egal. Es ist doch seit Monaten dasselbe. Er wirft keine jungen rein. Maximal 2-3 x und dann ist gut..

    Momuluh war auch in den Vorbereitungsspielen nicht verkehrt.


    Warum auch immer.

  • Aber die Wechsel verstreichen zu lassen, bei offensichtlich 4-5 richtig platten Spielern ist einfach dumm und auch fahrlässig.

    Das ist nur dann "dumm und fahrlässig", wenn feststeht, dass die Bankspieler tatsächlich besser sind als die "platten" Spieler.


    Ich bin mir zu 96% sicher, dass ein Momuluh ab der 70min zumindest offensiv mehr Akzente hätte setzen können als ein Dehm. Und wenn man schon im Sturm auf Sparflamme geht und sich einen Teuchert als Lebensversicherung hält, dann kann man den oder halt Tresoldi/Schaub auch noch mal gegen einen Foto austauschen. Weil wie schon erwähnt, der war ja selbst laut Leitl gerade so nah dran an der 1. Elf...