Thaddäus Monju Momuluh

  • Die Eigenschaften, an die ich bei Momuluh denke, sind vorne quirliger Wirbelwind und nach hinten etwas unsortiert. Hätte man in den letzten 10 Minuten gut bringen können. Eigentlich müssen. Zumindest würde ich eher Momuluh bringen als Zieler bei einer Ecke in den gegnerischen Strafraum zu schicken.

  • Wird wahrscheinlich geschont, soll nicht verheizt werden. In Spielen wo man gewinnen kann bekommt er bestimmt wieder seine Minuten.

  • Versuch macht klug? Ich denke, 99,9 % der Trainer hätten bei einem Stand von 0:1 ab der 70. Minute und dem Fakt, dass der Gegner einen Mann weniger auf dem Platz hat, alles dafür getan, nochmal offensiv zu wechseln! Nur Herr Leitl nicht. Das wirft Fragen auf! Leider werden aber solche Fragen auf einer PK nach dem Spiel aber auch nicht gestellt. Da wird nix, aber nullkomma nix kritisch hinterfragt, weil die alle ihren Kumpel Leitl Vertrauen.

    Aber genau in diesen Situationen müsste man doch mal nachfragen und nochmal nachfragen, um Herrn Leitl auch mal verstehen zu können.

    Schaub war platt und hat bis dato offensiv nicht wirklich was gebracht gehabt. Ein Ernst seit über einem Jahr nicht mehr. Teuchert ist grundsätzlich stehend K.o. am Ende der zweiten Halbzeit ( das man ihn aber drin lässt, ist vollkommen okay bei dem Spielstand).

    Dennoch fordere ich von unserem Trainer ein, dass er nicht dabei zuguckt, wie ein 0:1 über die Zeit gebracht wird und hinterher wird so getan, als ob es doch schon ein Erfolg ist und die Mannschaft toll gespielt hat. Solche Worte und Einstellung kann man als frischer Aufsteiger formulieren, aber nicht als gestandener Zweitligist mit Ambitionen nach oben. Inzwischen sind die Ansprüche so krass gesunken und wir uns nun auch noch bedanken müssen, dass man nur ein Gegentor gegen einen HSV zuhause zugelassen haben.

    In einem Heimspiel, wenn man dabei ist zu verlieren, setze ich alles auf eine Karte und versuche alle. Ob es klappt ist ne andere Frage. Ja man sollte dem Trainer Vertrauen, aber recht viele Personalentscheidungen bzw NICHT Entscheidungen werfen echt viele Fragen auf!

  • Ich hätte das auch gerne gesehen, also mutigere Wechsel von Leitl und speziell Momuluh. Man kann das (und da hat Leitl uns allen gegenüber den berüchtigten Informations- und Einblicksvorsprung) aber doch durchaus mit so etwas wie einer Mannschaftspsychologie erklären. Geht Leitl all in und sie kassieren dann deshalb noch Kontertor 2 und 3, dann hängen deren Köpfe nochmal drei Stufen tiefer und von außen scheint es doch nach wie vor so zu sein, dass so etwas auch nachhaltiger etwas mit dem Selbstbewusstsein macht, bei diesem 96 mit diesen Spielern. Dann bleibt von einem eigentlich guten Spiel wirklich gar nichts mehr über, in den Spielerköpfen. Und wenn du als Trainer weißt, dass du eben keine Spieler hast, die ein mögliches Fiasko wg. All in mal eben wegschütteln, dann entscheidest du dich eben dagegen.


    Es ist also gar nicht so absolut unerklärlich, aber natürlich darf die "Presse" genau diesbezüglich mal nachfragen und darf uns das dennoch ärgern, keine Frage.

  • Ein gutes Spiel nützt dir aber nix, wenn du am Ende mit 0 Punkten nach Hause gehst. Sei dir sicher, dass jeder Spieler und Trainer der Welt lieber die 3 Punkte hätte als den Vorwurf es nicht wenigstens probiert zu haben. Nur Pleitl offenbar nicht.

  • Was ein Quatsch, Leitl wollte sicherlich auch gewinnen oder wenigstens nen Punkt. Hatte halt nur andere Ideen wie das zu erreichen wäre als die ganzen Sofatrainer.

  • Hätte er einfach mal auf das 96-Logo geklickt, die beiden Außenstürmer noch einen vor und den Einsatz auf komplett rot eingestellt, Dann hätte S.Reich auch noch den Ausgleich gemacht, während Martin Kind hektisch mit gehaltener STRG-Taste und linker Maustaste auf die Schaltfläche Hauptmenü im Bereich Bank drückt.


    Nur Momoluh bekommt davon nichts mit.

  • Was ein Quatsch, Leitl wollte sicherlich auch gewinnen oder wenigstens nen Punkt. Hatte halt nur andere Ideen wie das zu erreichen wäre als die ganzen Sofatrainer.

    Genau wie wir uns fragen warum er nicht gewechselt hat, weißt auch du nicht ob deine These zu Herrn Leitl stimmt. Alles nur Spekulation.

  • Was ein Quatsch, Leitl wollte sicherlich auch gewinnen oder wenigstens nen Punkt. Hatte halt nur andere Ideen wie das zu erreichen wäre als die ganzen Sofatrainer.

    Bin schon ganz gespannt darauf, seine Ideen in die Tat umgesetzt zu sehen. Aber sicher wartet er damit noch ein bisschen.

  • Was ein Quatsch, Leitl wollte sicherlich auch gewinnen oder wenigstens nen Punkt. Hatte halt nur andere Ideen wie das zu erreichen wäre als die ganzen Sofatrainer.

    Also nur mal angenommen, Pleitl hätte tatsächlich einen Plan gehabt nach Platzverweis und Tor. Wie sollte der denn wohl aussehen? Tempo und Spielübersicht durch Ernst, gute Vorlagen und gefährliche Abschlüsse von Nielsen? Kam da was im Spiel von durch? Habe ich weder hier noch sonst wo von gelesen. Beide Spieler sind seit Monaten im Formtief und Hamburg konnte sich ganz einfach hinten reinstellen und dank der Langsamkeit und vorhersehbaren Ideenlosigkeit durch Ernst und Nielsen ging dann nicht mehr, sondern im Gegenteil mit abbauender Restfrische von Teuchert, Tresoldi und Schaub ging erst recht nix mehr. Foti, Momuluh und Ezeh hätten dagegen frischen Wind und Ideen in die Partie bringen können, die auch für den HSV nicht so leicht durchschaubar gewesen wären, da sie eben noch nicht so bekannt sind beim Gegner. Ob das dann noch für einen oder drei Punkte gereicht hätte, ist eine andere Frage, aber mutig und auf Sieg ausgerichtet waren die Wechsel nicht.


    Man kann es drehen und wenden wie man will, Pleitl hats wiedermal verkackt. Und daran ist rein gar nichts Quatsch.

  • Volle Attacke mit bisher nicht eingebundenen Spielern hätte genauso gut einen Abschuss durch Hamburg geben können. Aber klar @CackBrand, da hättest du den Mut gelobt, ganz sicher^^