vertragsverlängerung H96 / Stadt

  • Undank ist doch wirklich der Welt Lohn !


    Da hat schließlich und bekanntermaßen der gute Mensch aus GBW aus dem alten Niedersachsenstadion mit seiner eigenen Hände Arbeit die WM-Arena erbaut und quasi der Allgemeinheit geschenkt, jetzt endlich (!) soll ihm von der Stadt der längst verdiente Dank angedeihen, indem man ihm und seinen Freunden die Arena de facto bis 2096 für ein symbolisches Klimpergeld übereignet, und dann kommen da so dröge Beamt*Innen aus dem Innenministerium und machen wieder alles Mies!

    Alle entweder Ultras, oder Braunschweiger !


  • Die Frage ist, wieso erst jetzt, nachdem das Thema schon vor Monaten durch den Rat ist, obwohl es damals Proteste gab, die genau das, was die HAZ jetzt schreibt schon damals angemerkt hatten und es damals völlig unkritisch von der HAZ begleitet wurde?

  • Nur mal so zum Vergleich, was der SC Freiburg in Zukunft als Miete für das Dreisamstadion in den nächsten 10 Jahren zahlen soll - und da spielt nicht mal das Männerteam in der BL:

    Zitat von kicker.de

    Der Pachtzins steigt von 175.000 Euro jährlich auf künftig 250.000 Euro jährlich an. [...] Dann [ab 2026] will der Sport-Club 6,5 Millionen Euro in die Infrastruktur des Geländes investieren.

  • Noch nix hier zum heutigen Zeitungsartikel?!


    Die Kommunalaufsicht hat den Vertrag jetzt auch durchgewunken. Damit steht der Unterschrift nix mehr im Wege.