TV-Empfehlungen 2023

  • Die Choreographie :rofl:

    Die Sendung ist etwas schlagerlastig.

  • Die 70er waren so :lookaround:

    Alleine Bata Ilic Mikaela im Freibad gefilmt ist schon eher dokumentarisch, denn unterhaltsam.

  • durch Zufall bin ich da auch reingeraten - ganz großer Sport! Evergreens und zu recht vergessene Interpreten im Wechsel. Jürgen Marcus am Autoscooter.... Mode und Frisuren sind zum Glück auch heute noch aktuell :anbeten: .

  • Heute Abend auf arte...erst um 20.15 Uhr


    Im Westen nichts Neues (die alte amerikanische Adaption des Themas)


    Und danach um 22.25 Uhr


    Steiner-Das eiserne Kreuz



    Nichts für einen "schönen" Abend, aber dennoch...wichtiger denn je.

  • Ich war der festen Überzeugung, die Rolling Stones mit Angie auf Platz 1 zu finden, aber die kommen gar nicht vor in dieser Auswahl :kopf:

  • Ich habe seit 20 Jahren nicht mehr Wetten dass geguckt.


    Und jetzt weiß ich wieder warum. Das ist ja schrecklich. Jan Josef Liefers, wahnsinnig peinlicher Typ, alles super langweilig und langatmig.


    Ruhe in Frieden.


    edit: Gottschalks letzter Satz, warum er aufhöre, sinngemäß: Cancel Culture, ich kann nicht mehr sagen was ich denke wegen shitstorm.


    Peinlicher, unwürdiger Abgang.


    Und was war mit der letzten Kandidatin? Das wirkte komplett geskriptet, und dann freut sie sich nicht mal über 50.000€.

  • „Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster.“


    Ich bin nicht sehr nah am Wasser gebaut, aber dieser Film geht unter die Haut. Iris Berben spielt eine Frau, die nur noch eine kurze Zeit zu leben hat. Ein ganz stiller Film, auf das Wesentliche konzentriert, der die Traurigkeit mit Poesie und Humor erzählt.


    Film im rbb: Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster | ARD Mediathek
    Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster | Video | Die grandiose Iris Berben verkörpert eindrucksvoll eine Charakterrolle. Die preisgekrönte…
    www.ardmediathek.de

  • edit: Gottschalks letzter Satz, warum er aufhöre, sinngemäß: Cancel Culture, ich kann nicht mehr sagen was ich denke wegen shitstorm.

    Wäre es nicht die letzte Sendung gewesen, hätte ich es mir wohl nicht angesehen - aber vor allem nicht bis zum Ende. Zu sehr ist die Sendung einfach schlicht langatmig und zu sehr hält sich Gottschalk offenbar für den Größten. Und diese Begründung für den Abgang wirklich unter aller Sau. Wasser auf die Mühlen aller derjenigen, die meiens Erachtens kein Wasser auf ihre Mühlen bekommen sollten. Nachdem er drei Stunden lang vor einem Millionenpublikum eben doch alles sagen und machen konnte, was er wollte. Bzw. wenn er es nicht tat, bin ich froh drum. Das war schon schlimm genug, unter anderem auch diese aufgedrängten Umarmungen für verschiedene Frauen. Auch er verwechselt Kritik und Widerspruch mit "Zensus" oder so etwas in der Art.

    So wenig Sympathien ich für Shirin David habe, so fand ich es dennoch gut, dass sie ihm kontra gab und nicht einfach alles "höflich" über sich ergehen ließ. Das führte ja auch direkt dazu, dass die Sendung drohte, zu kurz zu werden, weil er dann keinen Bock mehr hatte, sich noch weiter mit ihr auseinanderzusetzen. Das war dann auf eine Art doch wieder irgendwie sehenswert, wenn auch unangenehm.

  • Ja, Thommy durfte immer alles sagen in den vergangenen Jahrzehnte.

    Wahr ist aber auch, das jedes Wort was nicht am rechten Platz war, jede große oder kleine Peinlichkeit , schon immer medial ausgeschlachtet worden ist.

    Da muss man nicht so tun, als hätte es diese Shitstorms nie gegeben.

    Und das der Schreiber von t-online am Ende nochmal sagt, das Thommy ja stinkreich damit geworden ist und gescheitert wäre, entlarvt ihn auch.