Böllerverbot - Ja/Nein?

  • juk96 Du verdrehst schon mir schon wieder alle Worte im Munde und entstellt den Sinn, den ich gemeint habe. Gleich kommste wahrscheinlich noch um die Ecke und stellst mich ins rechte Milleu. Es reicht!

  • Das galt für einige hier. Musst dir die Hose nicht alleine anziehen. Hätte ich vielleicht besser kennzeichnen sollen.

    Also galt es auch für mich, obwohl ich es nicht gemacht habe. Kann man mal so machen

    Einige ist nicht alle.

    Du hast von dem 1% geschrieben und das wollte ich relativieren. Ist aber auch gut jetzt.

  • juk96 Du verdrehst schon mir schon wieder alle Worte im Munde und entstellt den Sinn, den ich gemeint habe.

    Da du das Problem gerade in mehreren Themen parallel hast, liegt es eventuell nicht nur am Empfänger.

  • Dieser Faden ist sehr wertvoll. Ein aktiver Meinungsaustausch war möglich.

    Es gibt in diesem Forum Menschen, die sich kennen.

    Es gibt in diesem Forum Menschen, die sich beharken.


    Nach meiner Zahn OP durfte ich mein Nuscheln dahingehend wieder aktivieren, dass ich kurze Texte lesen sollte, laut vorlesen, und mein Gegenüber sollte das erkennen.


    Kommissar Zufall führte in diesem Thread. Ging hervorragend, Kompliment.


    Herausgekommen ist eine politische Diskussion. Die wollte ich nie am Krankenbett haben, aber sie steht im Raum, und ich halte sie für korrekt und richtig.

  • Berlin: 145 Festnahmen nach Silvesterkrawallen in Berlin – alle Verdächtigen wieder frei - WELT
    In der Silvesternacht waren Rettungsdienste, Polizei und Feuerwehr mit Raketen und Böllern attackiert worden. Allein in Berlin nahm die Polizei 145 Personen in…
    www.welt.de


    18 verschiedene Nationalitäten.

    Darunter 27 Afghanen und 21 Syrer. Ich dachte das sind alles vom Krieg traumatisierte Flüchtlinge... :lookaround:


    Darum ging's mir aber gar nicht.Bei der Mehrheit wird das wohl so sein, wahrscheinlich.

    Trotzdem dürfte man bei "kriegsähnlichen Zuständen auf den Straßen",Migranten aus diesen Ländern nullkommanull

    auf den Straßen finden.


    Solange der Innenminister von Bayern bei solchen Vorkommnissen "Freiheitsstrafen für denkbar hält...."

    gleichzeitig aber Klimaaktivisten in Bayern in Vorbeugehaft nimmt, passt die Verhältnismäßig in unserem Rechtsstaat aber eh nicht mehr.

    Kann man echt nur den Kopf schütteln. :nein:

  • Solange der Innenminister von Bayern bei solchen Vorkommnissen "Freiheitsstrafen für denkbar hält...."

    gleichzeitig aber Klimaaktivisten in Bayern in Vorbeugehaft nimmt, passt die Verhältnismäßig in unserem Rechtsstaat aber eh nicht mehr.

    Kann man echt nur den Kopf schütteln. :nein:

    Unabhängig davon, ob die Präventivhaft richtig oder falsch ist, wie sie in den jeweiligen Bundesländern eingesetzt wird, kannst du ja mal schauen, wie lange man Menschen in Berlin und wie lange man Menschen in Bayern in Präventivhaft nehmen darf.

    Auch in Bayern ist Slivester erst wieder in einem Jahr, da macht "selbst dort" die Präventivhaft keinen Sinn. Also ein Äpfel und Birnen Vergleich.

    P.s.: Heute habe ich in der Zeitung gelesen, dass ein privatversicherter Rentner mit Selbstbeteiligung (PKV), sich weigert einen Rettungsdiensteinsatz zu bezahlen. Er wurde körperlich attackiert und kam mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus. Als Opfer sieht er es nicht ein, die Kosten selbst zu bezahlen und soll in Beugehaft genommen werden.

    Auch Äpfel mit Birnen, aber man sieht es gibt verschiedene Haftgründe.

  • Eine Meinung von Christoph Cöln (Chef vom Dienst bei t-online):

    Der für mich entscheidende Passus:


  • Sehe ich auch so. Aber war wäre eurer Meinung nach die richtige Reaktion auf Angriffe auf Rettungskräfte, Lehrer usw die über das Achselzucken hinaus gehen?

  • Spannend ist eher die Frage nach dem Umgang mit Schülern, die ihre Lehrer terrorisieren.

    Tun sie das in einem nicht strafmündigen Alter, oder machen sie das ohne strafbare Handlungen, kann man sie derzeit wohl nur vom Unterricht fernhalten, oder? [Lehrer aus dem Fanmag: bitte Expertise].


    Da ein Entfernen aus dem Unterricht im geeigneten Milieu vielleicht eher Beifall und damit gesellschaftliche Aufwertung mit sich bringt, hilft das nix und verlagert die Problematik nur auf später.

  • da bin ich nämlich komplett bei dir.


    Und in den anderen Fällen scheint es dann ja so zu sein, das geltende Gesetze nicht voll angewendet werden

  • Ich fänds ja ganz hübsch, wenn diese Jungs einer "Verpflichteten Feuerwehr" zugeordnet würden und dann in ihrer Gegend die Verantwortung für die entsprechenden Prozeße übernehmen. sagen wir für 3 Jahre.

  • Ich finde es gut und wichtig, dass hier und auch in der öffentlichen Diskussion eine Differenzierung zwischen den Themen "Feuerwerksverbot" und "Gewalt gegen Rettungskräfte" vorgenommen wird.


    Dem Threadtitel "Böllerverbot ja/nein" wurden m.E. alle Pro- und Contra-Argumente genannt und daher habe ich den Eindruck, dass dieser Bereich ausdiskutiert ist. Eine Abstimmung hat nicht stattgefunden, aber das könnte Nils ja initiieren.


    "Gewalt gegen Rettungskräfte" ist aus meiner Sicht ein politisches Thema und beileibe nicht ausdiskutiert. Ich schlage vor, die Diskussion darüber im Pol-Zoff-Thread weiterzuführen. Was haltet ihr davon ?