21. Spieltag Jahn Regensburg - Hannover 96, Sa. 18.02.23 um 13.00 Uhr

  • Ein aktuelles Loserduell.

    Jahn Elend Regensburg gegen Hannover wir-können-momentan-diese-Sportart-nicht fehlerfrei-ausüben 96.


    Regensburg - Tabellenletzter - 7 Spiele ohne Sieg, davon 6 Niederlagen und die letzten 4 am Stück.

    Einen Schenkelklopfer ob eines schönen Spiels ist sicherlich nicht zu erwarten.

    Also wenn du da auch nicht punktest, dann muß der Blick aber ganz geschmeidig nach unten gehen. Mag ich mir- noch - nicht vorstellen nach dieser zumindest punktemäßig guten Hinserie.


    Spannend dürfte die Aufstellung werden ob diesen Darbietungen in der Rückrunde. Allerdings scheints personell ja ziemlich wurscht zu sein wenn bis auf 2-3 Spieler eh alle keinerlei Form haben.

    Ob mal wieder ne 4er Kette was bringen würde...keine Ahnung.

    Nur wenn ich mit 3 IV und 2 klaren 6ern trotzdem zur Schießbude mutiere, dann müssen Gedanken über nen klaren Systemwechsel erlaubt sein.


    Eigentlich ist nen Punkt da viel zu wenig, anderseits wäre es schon mal schön von den wie festgemeißelten 28 wegzukommen.

    Bei 96 kann man nichts prognostizieren. Es riecht nach nem erneuten Kack-Spiel.

  • War schon in der Hinrunde so, dass wir gegen die Top 5 Teams nicht einen einzigen Punkt geholt haben. Die Siegesserie begann mit dem Regensburgspiel. Ich erwarte nun keine Wiederholung, aber vielleicht liegen uns die Gegner eher. Regensburg und auch Magdeburg abwarten, dann kann man mit dem Krisengerede anfangen.

  • Ein aktuelles Loserduell.

    Jahn Elend Regensburg gegen Hannover wir-können-momentan-diese-Sportart-nicht fehlerfrei-ausüben 96.

    Das erinnert mich irgendwie an die Saison 20/21, als wir gegen den jeweils abgeschlagenen Tabellenletzten Würzburg zweimal verloren haben. Das waren auch feine Spiele jeweils :lookaround:

  • Das erinnert mich irgendwie an die Saison 20/21, als wir gegen den jeweils abgeschlagenen Tabellenletzten Würzburg zweimal verloren haben. Das waren auch feine Spiele jeweils :lookaround:

    Angesichts des Ergebnisses beim Hinspiel hinkt der Vergleich aber.


    Zum kommenden Spiel:
    angesichts Leitls markiger Worte bei der PK nach dem PB Spiel liegt die Vermutung nahe, daß er die Defensive umbaut.
    Außerdem hat er betont, daß er lieber offensiv aufstellen möchte.
    Könnte also bedeuten: 4er Kette + 2 DM + 2 OM
    Einerseits sind es dann nur 6 nominell defensive Positionen statt 7, andererseits könnte das für mehr Stabilität im Mittelfeld sorgen und das Spiel auch grundsätzlich mehr in die Hälfte der Regensburger zu verlagern.


    Zusätzlich könnte Leitl rotieren:
    Neumann nach Sperre wieder in die IV, Krajnc statt Börner/Arrey-Mbi
    im MF erhalten Besuschkow und Schaub eine neue Chance.


    Wichtig wird sein, daß Leitl die 11, die auf dem Platz stehen, maximal pusht.

  • Teuchert dürfte aufjedenfall gesetzt sein. Beier hat sich Samstag nicht nachhaltig empfohlen. Würde gerne wieder Tresoldi neben Teuchert sehen. In der IV vermute ich auch Neumann/Krajnc. Man könnte natürlich auch Lührs eine Chance geben.

  • Wichtig wird sein, daß Leitl die 11, die auf dem Platz stehen, maximal pusht.

    So sieht es aus!

    Was er auf der PK sagt, ob er Zuckerbrot oder Peitsche nimmt ist alles Banane.

    Die Mannschaft kann Spiele gewinnen, sie kann auch über 90 Minuten griffig sein, hat sie beides in der Hinrunde bewiesen.

    Der Tabellenletzte bietet sich doch an, mal wieder Gas zu geben.


    Nur meine 025€ fürs Phrasenschwein

  • Ich war mir so sicher, als ich Samstag mit meiner Frau im Rollibereich auflief. So sicher, dass sie das gewinnen würden. Nach 5 Minuten hatte ich Oberwasser wie eine Talsperre. Der Rest ist Geschichte,


    Gegen den Jahn wird's aber soweit sein. Wieder 3 Tore, und dafür hinten mal weniger Hühnerhaufen, dann wird das klappen mit den Punkten.


    Just my 2 lawyer's braincells.

  • Es muß ein Sieg her. Ohne Wenn und Aber. So langsam sollten alle gemerkt haben, dass man von einer guten 2.-Liga-Truppe ein gutes Stück weit entfernt ist. In der Winterpause scheinen irgendwie alle gedacht zu haben, dass es von alleine geht.


    Jetzt muß geliefert werden, wenn man nicht doch noch unten reinrutschen will.

  • Nach dem Spiel, wird ein Trainer entlassen.


    Bei nem gammligen 1:1 erst recht nicht.


    Die sollten in Regensburg die Füße still halten. Der Trainer hat die Jahr für Jahr vorm Abstieg gerettet.

    Teilweise haben die sogar auch mal oben rumgeturnt und verlieren auch häufig nach der Saison ihre besten Spieler.

    Leitl wird hier (vorerst) nicht entlassen.

    Ich schätze ihn als so konsequent ein, das er selbst die Reißleine ziehen würde WENN 96 noch die nächsten 4-5 Spiele verliert und sich so präsentiert wie in den letzten Wochen.


    Kunze ist für Sa. fraglich wegen Oberschenkel.

    Glaube gar nicht mal an große Wechsel. Neumann dürfte wieder spielen, Zieler ist gesetzt. Die beiden AV auch.

    Tippe eher auf nen Systemwechsel als auf ne große Personalrochade

  • Lt. Willeke und Tietenberg spielt Krajnc statt Börner. Und es soll lt. Leitl eher ein wildes Gebolze als ein schönes, technisch versiertes Spiel werden...

    Na warten wir 'mal ab ...