22. Spieltag Hannover 96 vs. 1. FC Magdeburg, So. 26.02.23 um 13.30 Uhr

  • Ganz bitteres Spiel. Wie kann man nur so unkonzentriert agieren? Jeweils 15-20 Minuten in jeder Halbzeit waren in Ordnung, doch auch hier reihten sich Fehler an Fehler.

  • Ganz bitteres Spiel. Wie kann man nur so unkonzentriert agieren? Jeweils 15-20 Minuten in jeder Halbzeit waren in Ordnung, doch auch hier reihten sich Fehler an Fehler.

    Wie jede Woche seit der Rückrunde. Scheint nen mentales Ding zu sein.

  • Man muss es auch mal schaffen, fast mit einer 100% Quote bei spontanen Sturmläufen den Ball zu weit vorzulegen, wenn man Gegner gegen sich stehen hat und zu dicht am Fuß zu halten, wenn der Gegner mitläuft. So oder so ist der Ball bei Gegner (oder wnn man "Glück hat" erstmal nur im Aus)

  • Das war leider wieder nix. Gegen den 15. kann man mal einen Punkt holen...

    Aufopferungsvoll nach der gelb-roten, kurz noch an den Punkt geglaubt....


    Keine Ahnung was da in der halbjahrespause kaputtgegangen ist. Magdeburg konnte den Ball in Ruhe zirkeln lassen um dann die freie Seite (meistens Köhn) zu wählen. Eigener Abstoß? Magdeburg stellt den 16er zu, also langer Abschlag von Zieler, im besten Fall bekam man einen Einwurf.


    Offensiv quasi alles auf dem Platz gehabt, aber kein Aufbauspiel.


    Irgendwie die Saison zu Ende bringen ohne noch im Abstiegskampf zu enden, mehr geht wohl nicht. So langsam muss jetzt was passieren sonst dürften Leitls Tage gezählt sein...

  • ich denke, man kann zufrieden sein: gegen Magdeburg, die vor einiger Zeit eine gute Rolle im Europapokal gespielt haben, phasenweise mitgehalten und die Wahrscheinlichkeit, dass die Stadt Heinrich des Katers absteigt, geringfügig erhöht.

  • Heute sagt Herr Leitl in der PK nach dem Spiel sinngemäß, es habe sich im Vergleich zur Hinrunde ja eigentlich kaum etwas verändert, denn die Spiele seien nach wie vor eng, doch man würde diese jetzt einfach nicht mehr gewinnen. Soso, ich schaue mir dann mal das Hinspiel in Magdeburg an :kopf: .


    Wer zur Hinrunde keinen Unterschied erkennt, will es wohl auch nicht. Das System und die Aufstellung haben mich überrascht - gegen den 15. der Tabelle muss man vor heimischen Publikum doch nicht so extrem rotieren und umstellen?


    Nunja, ich bin erst froh, wenn die 40er-Punktemarke geknackt ist. Zum Glück hatten wir schon sehr viel vorgelegt bis zur Winterpause.

  • Danke, Second Prize, für deinen Beitrag. Hast mir viel Schreibkram abgenommen.


    Ergänzen möchte ich noch, dass ich das Aufbäumen und Kämpfen nicht wahrgenommen habe, zumindest deutlich unter dem Niveau, was ich in der aktuellen Lage von 96 erwartet hätte. Da machen die Fans so eine tolle Choreo und werden dann Zeuge eines völlig indisponierten Auftritts der Mannschaft. Da fehlte es an allem bei allen, außer Zieler.


    Und selbstverständlich ist die Frage zu stellen, wer für diesen Auftritt und die Entwicklung in der Rückrunde verantwortlich ist. Zusätzlich sollte die Frage gestellt werden, ob es berechtigte, realistische Hoffnung geben kann, dass sich das Blatt wieder wendet.


    Aus meiner Sicht war das heute eine Bankrotterklärung. Gerade, weil in den vorherigen Spielen schon sehr deutlich wurde, wo es hapert und die Defizite klar erkennbar waren. Und es hat sich nichts geändert: Im Heimspiel mit großer Fanunterstützung gegen eine Mannschaft, die gegen den Abstieg spielt.


    Ja, den Schiedsrichter fand ich auch schlecht. Aber das ist für mich nur ein Nebenschauplatz und hat so gut ie nichts mit der katastrophalen Leistung der Mannschaft am heutigen Tag zu tun.

  • Ich empfinde ja Ballbesitzfußball einer Mannschaft der Güteklasse Hannover 96 oft als jämmerlich-hilflos anzuschauende, brotlose Kunst. Weil solchen Mannschaften meist die Mittel fehlen, gegen einen halbwegs gut verteidigenden Gegner den Ball nicht nur hin- und herzuschieben, sondern auch tatsächlich Chancen aus dem Ballbesitz zu kreieren. Insofern nicht wirklich verwunderlich, ein Spiel gegen Magdeburg mit 68% Ballbesitz (laut Kicker) zu verlieren. Frechheit, uns einfach so den Ball zu überlassen, damit auch jeden sehen kann, dass wir damit nicht umgehen können. :sauer:


    Oh, wir waren ja gar nicht das Team mit den 68% Ballbesitz.

  • Die dürfen im nächsten Heimspiel endlich Mal vor 2.362 Zuschauern kicken, davon schon 758 Auswärtsfans. Der Zuschauerschnitt und Choreo dann der Leistung auf dem Rasen anpassen.


    Ich gebe mich mittlerweile mit wenig zufrieden, aber heute kotzt mich der Auftritt unter der Berücksichtigung der anderen Spiele der Rückrunde Mal so richtig an. Dachte da kommt Mal sowas wie ne Trotzreaktion "Seht her, wir können sogar Fußballspielen und kämpfen um jeden Meter".


    WAS SOLL DER SCHEISS????

  • Schon ein Wahnsinn, dass uns eine Mannschaft wie Magdeburg derart an die Wand spielt und das schon in den ersten 20 Minuten.


    Mit dem Kader darf das nicht sein.

  • Jetzt nach dem Spiel zeigen sie nochmal das 0:1. DAS IST SOWAS VON KLARES ABSEITS!!! :hölle::hölle::hölle:

    Nach Ansicht des Standbildes in der Sportschau (andere Kameraperspektive) sieht es tatsächlich deutlich enger aus als in live. Aber ich bleib dabei, mindestens Schulter und Knie sind im Abseits.

  • Ich finde diese Aussage Abseits oder nicht, die der VAR trifft, völlig falsch. Es wird immer behauptet, es gebe eine "Geeichte" Linie.... Eichen kann nur das Eichamt. Was fehlt ist in diesen Momenten das Bild von direkt über dem Spieler. Alles andere kann durch die Perspektive anders aussehen. Wenn aber ein Bild von genau oben, also genau über dem spieler existiert, dann kann ich auch mit Sicherheit sagen es ist Abseits. So behilft man sich mit gezeichneten Linien auf dem Bildschirm, die durchaus auch mal n paar Grad abweichen können, gerade so wie man es braucht....

  • In 96-Spielen ist die Linie allerdings zu Gunsten des Gegners recht flatterhaft und wird im Schiedsrichterwesen in Köln insbesondere während des Karnevals daher auch als kolibrierte Linie bezeichnet. :besserwisser:

  • Hat eventuell jemand Fotos von der Choreo in einer guten Auflösung? Würde es gerne für mein Handy (Samsung Galaxy S22 Ultra) als Hintergrund nutzen. Alle die ich so von Facebook etc nutzen wollte sind leider am Ende sehr unscharf.

  • Auch nach einer Nacht darüber schlafen, fehlen mir die Worte für das Spiel. Die ersten 20 Minuten haben sie komplett verschlafen. Erst zum Ende hin haben sie mal so etwas wie Biss und Kampf gezeigt. Ich bin ehrlich gesagt einfach nur enttäuscht. Die Choreo gestern war der einzige positive Moment.