25. Spieltag: Peine Ost - Hannover 96, Sonntag 19.03.2023 um 13:30

  • Die haben hier 4.200 Tickets bekommen, genau 10 % von den zugelassenen 42.000. Das Problem ist bei den Spielen in Hannover nicht die Anzahl der Gästefans, sondern dass man sich die komplette Süd freihält. Das ist einfach nur Wahnsinn und auch gar nicht notwendig. Beim Derby 2013 waren meine ich 46.000 im Stadion und hat doch auch alles funktioniert. 96 lässt sich da einfach die Einnahmen von mindestens 4000 zusätzlichen Plätzen von den Behörden wegstreichen.


    Edit: bei dem Derby waren es sogar 47.200 Zuschauer. Jetzt 7.000 Pufferplätze statt wie damals 1.800.

  • Der Hörgeräteopa hat mit seinem Gebaren garantiert höchstpersönlich dafür gesorgt, dass mehrere tausend Leute dauerhaft nicht mehr ins Stadion kommen. Und zwar solche Leute, die sich nicht nur gegen Hamburg und Braunhausen eine Tageskarte kaufen.


    Da dürfte es finanziell wohl nicht mehr sonderlich stark ins Gewicht fallen, dass bei so einem Spiel ein paar Leutchen weniger Einlass gewährt wird.

  • Zumal wir die Karten diese Jahr in Hannover doch gar nicht alle verkauft bekommen haben, oder liege ich in meiner Wahrnehmung falsch?

  • Viel wichtiger ist es, dieses verdammte Spiel zu gewinnen, ansonsten brennt hier mal richtig der Baum.


    Weydandt mit dem Siegtreffer in der 96. Minute!

  • Weiß jemand, ob es dort einen vernünftigen Gästeparkplatz gibt? Also von dem man erkennbar als 96-Fan zum Gästeblock kommt, ohne sich groß Sorgen um seine Gesundheit machen zu müssen.

    Eine Anreise per ÖPNV wäre mit erheblichem zeitlichen und organisatorischen Mehraufwand verbunden.

    Eine offizielle Info ist auf der 96 Homepage leider auch eine Woche vorher noch nicht zu finden *hüstel hüstel*.

  • Nicht nur die Ankündigung von 96, auch inoffizielle Reiseempfehlungen habe ich bisher nicht gefunden. Welche Verbindung wird denn da favorisiert?

  • Nicht nur die Ankündigung von 96, auch inoffizielle Reiseempfehlungen habe ich bisher nicht gefunden. Welche Verbindung wird denn da favorisiert?

    Auch so ein Punkt, der mich nervt, genau wie das mit den Tickets. Bei uns gibts wochenlang vorher Anreise- und Sicherheitskonzept inkl. medialer Ausschlachtung. Und dort gibts nicht eine einzige Info zu irgendwas. Egaler können einem Gästefans kaum sein.

  • Wüsste Stand heute nicht, wie diese Mannschaft das gewinnen will. Also unentschieden 2:2 oder sowas.

  • Alles andere als ein Unentschieden wäre (für beide Mannschaften) eine Überraschung.