25. Spieltag: Peine Ost - Hannover 96, Sonntag 19.03.2023 um 13:30

  • Ach scheisse, was solls. Einen besseren Zeitpunkt für den ersten Sieg dieses Jahr gibt es nicht also ab dafür.


    Wenn sie es verkacken kann ich mich danach immer noch genug aufregen.

  • Da treffen 2 Teams aufeinander, die völlig neben der Spur sind. Unsere Nachbarn, weil sie einfach per se schlecht sind und keine Qualität haben. Und wir, weil Unvermögen gepaart mit falschen Schirientscheidungen eine Negativspirale gebracht hat.


    Was soll da anderes als ein Unentschieden herauskommen? Das wird Angsthasenfußball von der 1. bis zur letzten Minute.


    Das einzige Problem was ich sehe, ist das unterschiedliche Anspruchsdenken. Für uns wird (wie immer in diesem Duell) ein Unentschieden schon inakzeptabel sein wegen besserer Kader, höhere Ansprüche blabla und dadurch haben wir mehr Druck. Denen hat doch schon immer ein Unentschieden im Derby genügt :krank:

    Einmal editiert, zuletzt von Schnabel Xavier ()

  • Nächsten Sonntag spielt Hannover 96 irgendwo und muß dort einfach gewinnen, 0:2, Keine Alternative! Bei den Torschützen würde ich am ehesten auf Havard Nielsen und Maximilian Beier tippen.


    Dank geht raus an den Club aus Nürnberg und den Jahn Regensburg (siehe Tabelle).

  • Und woher nimmt man dieses Fünkchen Hoffnung für dass nächste Spiel?


    Die ersten 20 Minuten heute vielleicht, oder daß der VAR, rein um der Wahrscheinlichkeit Rechnung zu tragen, mal für uns entscheidet. Allein, die anderen 70+10 Minuten heute lassen mich wirklich ratlos zurück. Rostock war jetzt nicht wirklich ein guter, eingespielter Gegner.


    Unter Umständen ist das Wetter gut und wir unternehmen mal was ……..

  • Es kommt doch öfter vor, dass man betrübt und ohne jegliche Erwartung/Hoffnung 'irgendwohin' geht, und dann ein überraschend positives Erlebnis hat.

    :bier:

  • Und woher nimmt man dieses Fünkchen Hoffnung für dass nächste Spiel?

    Hesketh, die Frage war hier an mehrere gerichtet, oder? Ich für meinen Teil setze auf 96, wenn wir an diesem unaussprechlichen Ort spielen. Letztens deren 2 Niederlagen, bei den Fortunen und beim Club, (dazwischen das Unentschieden gegen Arminia). Der Messe-Parkplatz Ost hat ebenfalls eine Krise, danach sieht es aus. 96 muß hinten die Null halten nächste Woche.


    Rostock ist sicher kein Angst-Gegner, aber der VAR ist eben auch nicht unbeteiligt.

  • Nach den gestrigen Eindrücken hoffe ich sehr, dass es Teuchert und auch Weydandt bis Sonntag zurück in den Kader schaffen.

    Schaub und Tresoldi (so blöd es auch ist) können dafür zu Hause bleiben. Schaub für mich absoluter Streichkandidat nach der Saison, wenn der sich nicht noch mal richtig fängt. Tresoldi aktuell noch keine Waffe und ich denke, als möglicher Joker für das Derby wäre eher ein Weydandt wichtig.


    Zieler

    Muroya, Neumann, Kranjc, Köhn

    Kunze, Leopold/Ernst

    Momuluh, Nielsen, Beier

    Teuchert


    Leopold oder Ernst, da ich die beiden als Gegenspieler passender gegen Pherai sehe.

    Besuschkow extrem langsam und unbeweglich und der Pherai ist beim ABSchaum mit Abstand der beste und vor allem quirligste Offensivspieler.


    Von der Bank dann mit Kerk, Besuschkow, Leopold/Ernst und Weydandt einige Optionen.

  • Es kommt doch öfter vor, dass man betrübt und ohne jegliche Erwartung/Hoffnung 'irgendwohin' geht, und dann ein überraschend positives Erlebnis hat.

    :bier:

    Himmel hoch jauchzend zu Tode betrübt.

    Dank VAR wird das aber wieder mal nichts.

  • Das gestrige Spiel hat gezeigt, wie wichtig ist, dass Beier mit guten Bällen gefüttert wird. Vielleicht doch mal wieder Kerk in die Startelf?

    Teuchert hat Bronchitis, ich vermute die Luft (haha) wird nicht für 90 Minuten wenn überhaupt für einen Auftritt reichen


    Leitl muss seinen Mannen mal einbläuen, dass sie nicht so behäbig sein sollen. Trennen sich oft zu spät vom Ball (heißt, der Gegner geht rein und verhindert Pass/Schuss), brauchen ewig beim Einwurf, statt mal auf die schnellen Außenspieler zu setzen und den Ball in die ungeordnete vordere Hälfte zu bringen. Da müssen natürlich unsere Vorderen auch etwas auf Zack sein und schnell mitgehen, wenn ein Beier oder Momuluh die Seitenlinie hochwetzt, damit es auch Anspielstationen gibt, ohne dass man zu Zieler zurückmuss...


    Gerade Nielsen, nie eine Rakete, schien mir gestern sehr behäbig unterwegs

  • Im Kölner Keller wird gerade fleißig in blau gelb geschmückt.


    Ein Derbysieg von Hannover 96 ? Nein, das darf auf keinen Fall sein, in gemeinsamer Eintracht gegen die KINDereien.


    Hoffentlich knallen wir denen so viele Buden rein, so das nicht mal der Scheiß DFB mit seinen verfickten VAR Entscheidungen hinterher kommt.

  • Die Einlasskontrolle wird auch interessant. Habe schon von mehreren Leuten im privatem Umfeld gehört, dass sie bei Ebay zugeschlagen haben. Bei print@home Tickets, die jeder Verkäufer auch hundert Mal verkauft haben kann. Kann sich ja jeder ausmalen wie das am Stadiontor aussehen wird.

  • Ich tippe auf:


    -----------------------Zieler------------------------

    Muroya---Neumann---Börner----Köhn--

    ------------Kunze--------Besuschkow--------

    --Momuluh-----Nielsen----Beier-----------

    ------------------Teuchert o. Weydandt-----


  • Kranjc wird sicher nicht auf die Bank müssen, dass kann ich mir nicht vorstellen.

    Denke der Rest dürfte dann so kommen, außer er traut Momuluh so ein Derby noch nicht zu und bringt in eher als Joker.