25. Spieltag: Peine Ost - Hannover 96, Sonntag 19.03.2023 um 13:30

  • Moin zusammen,


    das wichtigste Spiel der Saison steht vor der Tür.


    Wie bereits kommuniziert, fahren wir ALLE IN ROT zum Derby.


    Wir treffen uns zur gemeinsamen Abfahrt am Sonntag um 08:30 Uhr am Opernplatz und gehen von dort aus geschlossen zum Bahnhof. Übriggebliebene Jacken werden ebenfalls vor Ort sein. Für uns ist ein Entlaster eingerichtet worden, welcher um 10:20 Uhr abfährt.


    WICHTIG: Jeder der keine Karte für das Spiel bekommen hat, fährt bitte trotzdem in rot mit!


    Unser Grundverständnis ist es, dass wir weder in der Stadt Braunschweig noch dem Verein auch nur einen Cent lassen. Daher können wir nur jedem raten, weder Essen noch Getränke nach Ankunft im Bahnhof, auf dem Weg zum oder im Stadion zu kaufen.


    Darüber hinaus weisen wir erneut darauf hin, dass wir uns deutlichst von Böllern distanzieren und appellieren hiermit an jeden 96er, solche weder mitzunehmen noch zu verwenden.


    Lasst uns alle Vollgas für Stadt und Verein geben und den Derbysieg nach Hannover holen – Bis Sonntag!

    Dazugehörigen Flyer gibt's hier zu finden: https://hannovereint.de/allgemein/2023/03/derby-infos/

  • Klingt gut! Was ich aber nicht verstehe:

    „WICHTIG: Jeder der keine Karte für das Spiel bekommen hat, fährt bitte trotzdem in rot mit!“


    Was sollte jemanden ohne Karte bewegen, in dieses Loch mitzufahren? Oder ist das eine versteckte Ankündigung für Keilerei? 😄

  • Die Roten sollen am Sonntag die Pocken einfach 4:0 weghauen, dann erübrigen sich alle Diskussionen.

  • Ganz ehrlich, ein Aufruf im Stadtgebiet des Gegners eines Fussballspiels kein Geld auszugeben ist extrem traurig. Wer denkt sich solch eine Aktion aus?

  • Dehm fällt aus laut Leitl. Weydandt bekommt ne Startelfgarantie falls dieser gesund bleibt.


    Mohmulu zwar wieder fit aber tendenziell wohl eher Bank.

  • Haben wir eigentlich mehrere Neumänner, Künze, Ernste, Nielssöhne und Beiern?

    Nein, aber bei Spielern, die einen häufig vorkommenden Nachnamen/Allerweltsnamen haben, gebe ich den Anfangsbuchstaben des Vornamens mit an. So ist eigentlich auch Tradition, im Kicker z. B.

  • Du hättest hinter die jeweiligen Namen auch einen Link legen können, sodass man den Namen nur anklicken braucht und dann sieht man seinen Spielersteckbrief. So ist das Tradition, im Kicker z.B.

    :ichmussweg:

  • Nein, aber diverse Sebastianer.

    Bei uns auf der Arbeit gibt/gab es drei Alex'. Da haben wir kurzerhand den Anfangsbuchstaben des Nachnamens vorne dran gehangen: Kalex, Nalex und Ralex. :D

    Auf die Sebastians bei 96 wären das passend in die Kurzform übertragen dann in aussprechbarer Analogie also Sebie, Sebik und Sebis. :mundzu::ichmussweg:

  • In meiner Anfangszeit als Kicker hatte eigentlich jedes Team einen Schorse, und in meinem ersten Herrenjahr spielte neben einem Katsche auch ein Moeppel in unserer Mannschaft. Wie sich doch die Zeiten ändern. :lookaround:

  • Die wichtigere Frage ist doch, wer ist VAR? Wenn da der Stieler oder so sitzt hilft da auch ein Ittrich auf dem Platz wenig.

  • Interessant , der hat schon das Hinspiel gepfiffen. Haben anscheinend für brenzlige Spiele wenig Auswahl. Hoffen wir das Beste und dass dieser Gerlach nicht im Referee Team dabei ist. Der würde uns noch als 4. Offizieller einen reinwürgen.