25. Spieltag: Peine Ost - Hannover 96, Sonntag 19.03.2023 um 13:30

  • Dass der Verein sich von der Randale distanziert und sie verurteilt, ist doch kein "Fass aufmachen", sondern die logische Konsequenz. Es ist weder die Schuld von 96, noch vom BTSV, wenn es einige Leute nicht schaffen, die Rivalität im normalen Rahmen auszuleben. Durch Leuchtkugeln, kaputte Sitze und Toiletten werden die Roten sicherlich keine drei Punkte für besonders tolles Ambiente bekommen.


    Zur sportlichen Situation können sie derzeit öffentlich nicht viel sagen. Sicherlich werden sie intern sehr viel diskutieren.

  • Der "Verein" distanziert sich da nicht von Randale, das ist Martin Kind bis runter zu den Formulierungen, der schonmal vorauseilend klar macht, dass das mit der Geldstrafe aber so nicht geht.


    Nicht falsch verstehen: Find's genauso beschissen was da teilweise passiert ist, aber das Ding jetzt 'nen Tag später in einem Rundown mit der sportlichen Situation zu verwursten, ist deplatziert und wird das ganze Verhältnis jetzt nochmal weiter anheizen. Kann man einfach viel klüger und entspannter lösen als das jetzt.

  • Die Distanzierung finde ich auch gut und dass man da drastischere Strafen für die Idioten, die Pyro in die Menge werfen, finden muss, ist auch offensichtlich.


    Aber die „Randale“ (exkl. Pyrogeschosse) würde ich jetzt nicht als „vorsätzlich“ bezeichnen. Das war ja wohl aus der Emotion heraus und aufgrund des Spielverlaufs. Da ist doch keiner hingegangen und hat sich vor der Abfahrt am Hbf Hannover gesagt: Oh ja heute um 15:12 werde ich 3 Sitzschalen rausreißen. Mag aber vielleicht auch zu viel Goldwaage sein von mir.


    Btw: Von Seiten der Nachbarn habe ich dazu noch nix gelesen und die hatten ja nun mit Böllern und Pyro in Summe m.E. noch viel mehr am Start. Ich bezweifel aber, dass deren primitiver Verein da irgendwas tun wird. Die haben ja vmtl. die Fernzünder Idee auch geduldet. Glaube kaum, dass da deren Fans ins eigene Stadion einbrechen mussten… Da hätte 96 ruhig auch mal was zu schreiben können.

  • Zur sportlichen Situation können sie derzeit öffentlich nicht viel sagen. Sicherlich werden sie intern sehr viel diskutieren.

    Sorry, aber bei der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA wird nicht diskutiert :lookaround:


    Bei der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA wird erst vollumfänglich und ehrlich ( zu wem auch immer ) analysiert und dann werden professionell ( von wem auch immer ) die Knöpfe gedrückt :D

  • Btw: Von Seiten der Nachbarn habe ich dazu noch nix gelesen und die hatten ja nun mit Böllern und Pyro in Summe m.E. noch viel mehr am Start. Ich bezweifel aber, dass deren primitiver Verein da irgendwas tun wird. Die haben ja vmtl. die Fernzünder Idee auch geduldet. Glaube kaum, dass da deren Fans ins eigene Stadion einbrechen mussten… Da hätte 96 ruhig auch mal was zu schreiben können.

    Bitte was? :kopf:

    Klar, die haben kurz nachgefragt.

    „Jo geht klar, Jungs. Gute Idee. Könnt ihr so machen.“

    Himmel ey.

  • Die Distanzierung finde ich auch gut und dass man da drastischere Strafen für die Idioten, die Pyro in die Menge werfen, finden muss, ist auch offensichtlich.


    Aber die „Randale“ (exkl. Pyrogeschosse) würde ich jetzt nicht als „vorsätzlich“ bezeichnen. Das war ja wohl aus der Emotion heraus und aufgrund des Spielverlaufs. Da ist doch keiner hingegangen und hat sich vor der Abfahrt am Hbf Hannover gesagt: Oh ja heute um 15:12 werde ich 3 Sitzschalen rausreißen. Mag aber vielleicht auch zu viel Goldwaage sein von mir.

    Persönlich finde ich das mit den Sitzschalen auch nicht weiter schlimm. Aus Umweltschutzgründen vielleicht, weil dadurch wieder Plastikmüll entstanden ist, aber ansonsten sind es eben nur kaputte Sitzschalen und keine verletzten Menschen. Randale muss nicht sein, ist aber wohl Teil des Ganzen. Irgendwie erwartet man das doch, sonst gebe es gar nicht so viel Aufregung um das Spiel. Bei den Leuchtkugeln lasse ich das aber nicht als spielbetreffende Emotionen durchgehen. Solche Sachen nehme ich nur mit, wenn ich die auch einsetzen will.


    Menschen, die Toiletten zertreten, wünsche ich immer spontanen Durchfall, damit sie merken, welche Funktion so ein Klo eigentlich hat und dass es gar nicht schlecht ist, wenn es vernünftig funktioniert.


    Jedenfalls finde ich es völlig verständlich, dass 96 sich davon distanziert.

  • Btw: Von Seiten der Nachbarn habe ich dazu noch nix gelesen und die hatten ja nun mit Böllern und Pyro in Summe m.E. noch viel mehr am Start. Ich bezweifel aber, dass deren primitiver Verein da irgendwas tun wird. Die haben ja vmtl. die Fernzünder Idee auch geduldet. Glaube kaum, dass da deren Fans ins eigene Stadion einbrechen mussten… Da hätte 96 ruhig auch mal was zu schreiben können.

    Bitte was? :kopf:

    Klar, die haben kurz nachgefragt.

    „Jo geht klar, Jungs. Gute Idee. Könnt ihr so machen.“

    Himmel ey.

    Nun sei mal nicht so naiv. Bei der Vorbereitung der Choreo wird dann halt mal weggeschaut, wenn da einer der Typen an der Nordkurve rumwerkelt… so schwer ist das nun auch nicht.

  • Es ist aber ein Unterschied, ob der Verein etwas durchwinkt, wie von dir @Schnabel Xavier beschrieben oder man sich seine Schlupflöcher sucht.

  • Jede Form von Sachbeschädigung ist scheiße. Wer seine Emotionen so wenig im Griff hat sollte kein Fußballspiel besuchen sondern ne Therapie.

  • Die Distanzierung finde ich auch gut und dass man da drastischere Strafen für die Idioten, die Pyro in die Menge werfen, finden muss, ist auch offensichtlich.


    Aber die „Randale“ (exkl. Pyrogeschosse) würde ich jetzt nicht als „vorsätzlich“ bezeichnen. Das war ja wohl aus der Emotion heraus und aufgrund des Spielverlaufs. Da ist doch keiner hingegangen und hat sich vor der Abfahrt am Hbf Hannover gesagt: Oh ja heute um 15:12 werde ich 3 Sitzschalen rausreißen. Mag aber vielleicht auch zu viel Goldwaage sein von mir.


    Btw: Von Seiten der Nachbarn habe ich dazu noch nix gelesen und die hatten ja nun mit Böllern und Pyro in Summe m.E. noch viel mehr am Start. Ich bezweifel aber, dass deren primitiver Verein da irgendwas tun wird. Die haben ja vmtl. die Fernzünder Idee auch geduldet. Glaube kaum, dass da deren Fans ins eigene Stadion einbrechen mussten… Da hätte 96 ruhig auch mal was zu schreiben können.

    die sitzschalen und pyrogeschosse auf menschen flogen bereits in halbzeit eins aus dem block. da war noch garnicht so viel spielverlauf vergangen, dass man das als "aus der emotion heraus" bezeichnen könnte.

  • Es ist aber ein Unterschied, ob der Verein etwas durchwinkt, wie von dir @Schnabel Xavier beschrieben oder man sich seine Schlupflöcher sucht.

    Ich habe nirgends „durchwinken“ geschrieben, sondern dulden vermutet. Und dulden umfasst für mich auch bewusstes Wegsehen. Aber selbst wenn es nicht so war, sondern da (wie bei der 96 im Mittelkreis) sich jemand illegal Zugang verschafft hat: Ich wette, von denen kommt zu diesem Vorfall nix mehr und das Thema versandet. Aber hauptsache unsere Seite, verwurstelt das Ganze direkt mit der sportlichen Misere in einer Nachricht. Ist ja schön, wenn man den Fokus direkt auf was anderes lenken kann.


    Edit: Was hast du eigentlich für ein Profilbild? :grübel:

  • Persönlich finde ich das mit den Sitzschalen auch nicht weiter schlimm.

    Legst Du diese Maßstäbe auch an deinem Eigentum an?

    Nein, natürlich nicht, aber ich habe auch kein Fußballstadion. Fußball und gerade diese Derbys leben doch davon, dass es gelegentlich mal ruppiger zugeht. Das macht zum Teil die Faszination Stadionbesuch aus, warum sind die Derbys immer so schnell ausverkauft? Sportlich gesehen, hat gerade die letzte Begegnung diesen Andrang nicht verdient. Aber man will was erleben.


    Ich brauche keine Gewalt im Stadion, allerdings guck ich mir sie "gerne" an. Das ist wohl eine Form von Voyeurismus.

  • @Xavier

    Was versuchst du da eigentlich? Da haben sich welche richtig asozial benommen und das darf man benennen.

  • @Xavier

    Was versuchst du da eigentlich? Da haben sich welche richtig asozial benommen und das darf man benennen.

    Habe ich doch? Ging mir nur darum, dass ich da nicht pauschal jedem mit jeder Aktion Vorsatz unterstellen würde. Und dass unser Verein nix besseres zu tun hat als nach so einer sportlichen Offenbarung den sportlichen Erklärungsansatz in 1 Absatz zu behandeln und die Idioten in 3 Absätzen.

  • Äh sorry, wenn man das Zeug mitnimmt will man es auch einsetzen. Und das Zeug flog auf dem Platz und in die Blöcke bevor absehbar war, dass das auf jeden Fall mit ner Niederlage endet.


    Die sportliche Stellungnahme ist völlig ausreichend.