23. Spieltag Greuther Fürth - Hannover 96, So. 05.03.23 um 13.30 Uhr

  • Eigentlich hätte der Pfostenschuss von Ache reingehen müssen.


    Ansonsten war das extrem zäh. Von beiden Teams. Ein grausiges Spiel. Bei 96 ist immer noch kein System oder Spielidee drin, dafür aber Kampf.


    Der Schiedsrichter ein völliger Witz. Die Elfmeter kann man auch auswürfeln, keinerlei Gefühl oä - so Schiedsrichter machen den Sport kaputt. Für beide Elfmeter braucht man keinen VAR, das sieht man in der Realgeschwindigkeit. Und bei Beier pfeift er nickt, weil er einmal das Bein im Strafraum gehoben hat. Lächerlich.

    Und Abbiama muss mit Rot runter.

  • (B)Itter wurde es ja nicht so am Ende. Aber der liebe Hrgota hat uns auch nicht so richtig geholfen. Die Abwehr war nicht so löchrig wie ein Sieb. Aber fast hätten wir noch auf die A(r)che Noah gemusst. Nach so einem Spiel bin ich nicht mehr so richtig Jung, eher alt :)

  • Langsam dröppeln die noch nötigen Pünktchen aufs Konto, und da der Aufstieg schon vor Rückrundenbeginn abgesagt wurde ist doch alles Lack.


    Es reicht nächste Saison wieder einzusteigen, wenn der Kader optimiert wurde. :lookaround:

  • Leitl in der PK nach dem Spiel sehr zufrieden mit dem Punkt.

    Sprach zurecht davon das man den Ausgleich einfach "besser vorher auf dem Flügel verteidigen muß".


    Mit dem Remis kann man gerade nach den Darbietungen der letzten Wochen gut leben, keine Frage.

    Für HEUTE war das ok. Mehr durfte und konnte man nicht erwarten.


    Allerdings...muß zumindest mittelfristig schon der Anspruch sein besser Fußball zu spielen.

    Man darf und sollte sich nicht an diese spielerische Armut gewöhnen und damit zufriedengeben.

    Spielt man so häufig unterirdisch wird selbst eine schlechte (spielerische) Leistung automatisch besser, und DAS darf keine Dauerbewertung der Leistung sein.


    Ich erwarte von Leitl schon noch fußballerische Ansätze.

  • Was halt alles nicht ausgeschlossen ist, weil Leitl nicht sagte: "Das war heute super und erwarten sie alle bitte nicht mehr. Weder die Spieler noch ich können und wollen mehr leisten!"

  • Schöne auswärtsfahrt. Hat viel spass gemacht. Weiterhin ungeschlagen in Fürth, aber ich wollte eigentlich drei Punkte. Stimmung im Block war gut. Doof war nur die Stunde Verspätung wegen der bombenräumung in laatzen, aber da kann man halt nix machen.

  • Wir brauchen jetzt erst mal ein paar Punkte. Auch für den Kopf. Wenn wir die noch fehlenden ~ 6-8 Punkte geholt haben, gibt es vielleicht auch wieder so etwas wie Fußball.