23. Spieltag Greuther Fürth - Hannover 96, So. 05.03.23 um 13.30 Uhr

  • Ein verdientes, aber auch leicht glückliches 1:1, wenn man den Pfostenschuss einbezieht.

    Der zweite Elfer für Fürth hätte zurückgenommen werden müssen.

    Trotzdem eine Leistungssteigerung unserer Roten.

    Auf der kämpferischen Einstellung kann man aufbauen.

  • Gibt es überhaupt noch Schiedsrichter in Deutschland die in der Lage sind, mal ein komplettes Spiel ohne Fehler oder hektisch Entscheidungen hinter sich bringen können?

  • Na ja, 1 Punkt ist besser als keiner.


    Trotzdem war mehr drin.

    Bei aller berechtigten Kritik am Schiri. Vor dem 2. Elfer und dem Ausgleich darf der Ball nie in den Strafraum kommen.

    Die Situation entstand weil die Fürther sich vorher von der Seitenlinie (!) bequem durch 4-5 96er hindurchgemogelt haben.

    So darfst du einfach nicht "verteidigen". das war nur Begleitschutz von Ernst (!), Nielsen+Co.


    Ärgerlich

  • Anständige Darbietung über annähernd 90 Minuten bei einem kniffligen Gegner - und damit mehr, als ich erwartet hätte. Das hätte ich auch bei einem Positiv-Lauf so genommen.

    Ärgerlich: Nach der schönen Bude von Weydandt (engagierte Leistung von ihm) hat sich beim Fürther Gegenangriff (für mich) - Stichwort Abwehrverhalten... - schon angekündigt, dass etwas passiert. Noch ärgerlicher: War denke ich erneut kein Elfer, vielleicht hat sich das Referee-Team nicht getraut, dem Heimteam noch einen zweiten zu verweigern.

    Kurz vor Schluss dann nochmal durchpusten beim Pfostentreffer, aber die Roten hatten selbst auch Gelegenheiten bzw. haben die ein oder andere Szene leider nicht gut zuende gebracht.

    Momuluh fand ich belebend, gerne mehr von ihm.

  • Bloß gut ist für heute die Theatergruppe Fürth geschlossen. Wenn dann noch diese Laiendarsteller in Schwarz mitspielen, kann das nix werden.

    Nichtsdestotrotz ist das, was wir seit Monaten abliefern, unter aller Sau. Dieser Trainer hat eigentlich nichts geändert. 96 macht einfach keinen Spaß mehr.

  • War ein Kampfspiel, und zwar eines, wie es von der Grundeinstellung immer sein sollte. Punkt ist ok, mehr gerne, ging aber nicht, weil Fürth auch gut gekämpft hat.


    Zieht man all das ab, was die Mannschaften eh nicht beeinflussen können, dann habe ich da weder Sinn noch Verstand, aber eben immerhin Grundtugend gesehen. Muss man auch Mal mit zufrieden sein, um fortan zu hoffen, dass die Spieler sehen, dass es so halt gehen kann, eigentlich muss.

  • Nicht verloren. Mit TEUCHERT wäre vielleicht noch mehr möglich gewesen. Defensiv nicht all zu sehr gefordert, offensiv eher schwach.

  • Die Wechsel von Leitl habe ich mal wieder nicht verstanden.


    Für mich waren ganz klar Ernst und Besuschkow die ersten Kandidaten. Momuluh hätte ich drin gelassen. Beier ist trotz Formschwäche doch irgendwie für eine gute Aktion gut.


    Schaub und Kerk konnten keine neuen Impulse setzen. Konnte Leitl aber nicht wissen.


    Insgesamt gerechtes Remis. 96 hatte Glück (Pfostentreffer) und Pech (Schiedsrichterentscheidungen).


    Küpper nervt mich mit seinem Geschrei.

  • Mit Schaub und Kerk hat Hannover das angreifen quasi eingestellt.


    Ich hätte eher Besuschkow oder Ernst rausgenommen.


    Momuluh und Beier hatten beide ihre Momente gegen die hölzernen Griesbeck und Hadadi.


    Schade, dass sie ab der 75. kein Tor mehr machen und den Punkt verwalten wollten.