26. Spieltag: Hannover 96 - SV Sandhausen; 1. April, 13:00

  • Ich freue mich erst einmal, dass 96 gewonnen hat. Alles andere kommt dann später.


    Ein gutes Spiel konnte man wohl nicht erwarten nach den letzten Wochen.

  • Auf Pauli stellt einer nach dem 9. Sieg (!) in Folge die elektronische Auswechslungsanzeige nach Spielschluss auf die "9".



    Bei uns kann noch nicht mal die "1" eingestellt werden. Die findet gar keiner.

  • Nein, ein gutes Spiel konnte man nicht erwarten. Aber die erste Spielhälfte hat mich durchaus fassungslos gemacht. Sandhausen hat genau das gespielt, was ein verunsichertes 96 nicht gebrauchen konnte: Vorne stören und überall Überzahl erzeugen. Köhn gegen drei. Muroya gegen drei. Tempogegenstöße mit drei gegen acht. Da waren die Roten zwar von den Zahlen her genauso viel gelaufen wie die Weißen, aber die Raumaufteilung, das Überladen von Zonen, das sich-gegenseitig-Helfen, das war ja der reinste Horror.


    Der Dreier ist sehr wichtig gewesen. Es gab sogar hier und da mal einen Spielzug, der nach Fußball ausgesehen hat. Nach dem Seitenwechsel spürte man auch hier und da eine Drangphase. Aber bis die Erleichterung reinkickt, brauche ich noch ein bißchen.

  • Nach der ersten Halbzeit wusste man nicht wie die Truppe da heute noch was reißen will ( und ob sie überhaupt will).

    In Hälfte zwei war dann doch eine andere Körpersprache vorhanden und auch wenn längst nicht alles gut war, haben sie das Spiel noch gedreht.

    Foti darf jetzt gerne wieder öfters spielen.

  • Spielen wohl doch nicht (alle?) gegen den Trainer...Das das kein Hurra von der ersten Minute wird war klar, die 1. Halbzeit war aber schwerst zu ertragen. In der 2. Halbzeit gab es zumindest Ansätze von Fußball. Freut mich für Schaub, der hier von einigen schon an die Wand gestellt wurde.


    Das Spiel musste man gewinnen, mit Sandhausen muss man sich nächste Saison wohl nicht mehr vergleichen :lookaround:


    Hamburg nimmt sich die übliche Schwächephase, vielleicht ergaunert man sich nächste Woche nen Punkt und dann schauen wir weiter.

  • Es war schön, sich mal wieder mit Sandhausen messen zu dürfen.

    Nächste Saison dann leider Elversberg, das stört mich. Es sei denn, unsere Rückrundenhelden blasen zur Jagd auf diesen anderen HSV, denn da geht noch etwas!

  • Aber die erste Spielhälfte hat mich durchaus fassungslos gemacht.

    Das ging mir genauso. Zum Glück war in der zweiten Hälfte eine Mannschaft auf dem Platz. Ich möchte wissen, was passiert wäre, wenn sie sich nicht gesteigert und einen Sieg eingefahren hätten. Die Fans waren ja bereits in der Anfangsphase (mit Recht) sehr aufgebracht.

  • Was für mich wirklich ein Rätsel ist: warum kämpft die Mannschaft nicht ab der ersten Minute? Wieso ist da kein Feuer?

    Selbst wenn für die meisten Spieler das Derby eher ein Spiel wie jedes andere sein wird, aber es geht heute zu Hause gegen den Tabellenletzten.

    So viele Spiele mit Siegchancen werden diese Saison nicht kommen. Warum erspart man sich zumindest mit einer kämpferischen Leistung die Kritik, Pfiffe, Stress durch aufkommende Abstiegsangst?

    Man hat ja zumindest ansatzweise in der zweiten Hälfte gesehen, dass sie spielen und Einsatz zeigen können.

  • freue mich zwar, dass die Mannschaft endlich gewonnen hat, aber nur weil es tabellarisch wichtig war. Die erste Halbzeit hat mich fassungslos gemacht. Die zweite war deutlich besser. Besonders foti hat mir gefallen. Aber ob man mit solcher Leistung gegen Hamburg oder Heidenheim weiter kommt bezweifle noch.

    Habe zwar die Kurve beim Anpfiff nicht verlassen, gefeiert habe ich die aber auch nicht. Da muss mehr kommen.

  • Puh - das war eng.

    Sie haben sich mal wieder auf der letzten Rille Luft verschafft - das dürfte den Druck nun etwas herausnehmen. Es scheint wirklich zu 70 % Kopfsache zu sein. Hoffentlich war das jetzt, trotz des mäßigen Auftritts in der ersten Hälfte und des teilweisen Wackelns in Hälfte 2, ein kleiner Brustlöser.

    Für mich hat Leitl aber zu 80 % Anteil an der Geamtsituation - das war mehr als eine kleine übliche Schwächephase. Die (öffentliche) Abstrafung vieler Spieler durch Nichtberücksichtigung war m. E. Gift für die Einstellung. Das hat mehr Verunsicherung als Motivation gebracht.

    Auch wenn man diese Saison voraussichtlich wieder mit einem blauen Auge davonkommen wird, bleiben die strukturellen Probleme im Verein bestehen. Man muss allerdings nicht sehr genau hinschauen, um zu erkennen, dass es nur eins ist.