Transferleistung 2023/24

  • Laut HAZ werden als Beier-Nachfolger gehandelt: Terodde (wird aber wohl zu F95 gehen), Ranos, Vermeij und Benedict Hollerbach.

    Wenn Terodde wirklich nochmal in die 2. Liga geht und wir nicht zuschlagen, dann flipp ich aus. Der hat Stuttgart, Köln und Schalke hochgeschossen. Wir haben den schon mehrfach links liegen gelassen. Der ist quasi zu 3/4 der garantierte Aufstieg.

  • Ich bin bei Terodde hin- und hergerissen. Einerseits ist er mittlerweile alt, andererseits hat er in der 1. Liga nie die Trefferquote der 2. Liga erreicht.

    Sollte er kommen, würde er im Falle eines Aufstiegs noch mit in die 1. Liga gehen?

    Ich bin eher dafür, jemanden zu verpflichten, der Tore schießt und der die nächsten Jahre bei uns bleibt. Klar, trifft er zu viel, wird er weggekauft.

    Dann könnte man es auch wieder mit Terodde versuchen, sofern er denn überhaupt zu uns kommen würde.

    Das ist zum Glück nicht meine Aufgabe. Ich stelle mich am Ende hin und sage schlau, ob es geklappt hat oder nicht.

  • Laut HAZ werden als Beier-Nachfolger gehandelt: Terodde (wird aber wohl zu F95 gehen), Ranos, Vermeij und Benedict Hollerbach.

    Wenn Terodde wirklich nochmal in die 2. Liga geht und wir nicht zuschlagen, dann flipp ich aus. Der hat Stuttgart, Köln und Schalke hochgeschossen. Wir haben den schon mehrfach links liegen gelassen. Der ist quasi zu 3/4 der garantierte Aufstieg.

    Nächste Saison 36 Jahre alt. Der hustet einmal falsch und fällt zehn Wochen mit Rücken aus

  • Laut HAZ werden als Beier-Nachfolger gehandelt: Terodde (wird aber wohl zu F95 gehen), Ranos, Vermeij und Benedict Hollerbach.

    Wenn Terodde wirklich nochmal in die 2. Liga geht und wir nicht zuschlagen, dann flipp ich aus. Der hat Stuttgart, Köln und Schalke hochgeschossen. Wir haben den schon mehrfach links liegen gelassen. Der ist quasi zu 3/4 der garantierte Aufstieg.

    Da Terodde kein Wein ist, halte ich nix davon. 36 ist doch etwas zu alt.

  • Mit Schaub und Teuchert haben wir aktuell auf Zweitliga Niveau zwei Top Leute in der Offensive, denen ich beiden zutraue, die Form mit in die neue Saison zu nehmen. Beier könnte wahrscheinlich in der nächsten Saison in diese Kategorie "aufsteigen". Leider geht er. Dazu mit Nielsen, Foti und Tresoldi Alternativen in der Hinterhand. Aus meiner Sicht fehlt in der Offensive ein Top Mann, der Beier ersetzten kann. Am besten genau wie Beier mit ordentlich Geschwindigkeit. Wenn Köhn bleibt, dürfte es auch gerne ein reiner Strafraumknipser sein, der seine Flanken abnimmt.


    Meiner Meinung nach ist die Baustelle in der Defensive wesentlich größer.

  • Wir warten standesgemäß, dass die Clubs mit ähnliich wenig Geld aber besserem Scouting die guten, ablösefreien Spieler erstmal wegfischen, damit der markt übersichtlicher wird...

  • Da Maddin so einen dicken Igel in der Tadche hat und 400- 500k für Mbi verplant sind, tippe ich wieder eher auf ablösefreie Spieler. Umd da muss man warten...

  • Tor: falls keiner geht, bestens aufgestellt.

    AV: hin- und hergerissen... Köhn für ordentlich Geld verkaufen oder halten?!?! Zu Celebi hab ich keinerlei Meinung.

    rechts hinten sind wir mit Dehm und Muroya bestens aufgestellt wenn beiden bleiben/verlängern.

    IV: 1x Spieler mit Startelfambitionen dazu bitte. Börner wird weniger Spielen Neumann, Lührs & Mbi haben Entwicklungspotenzial. Luka wird gehen.

    DM: Besuschkow, Kunze, & Leopold (was ist da eigtl. passiert?) Ich bin kein Kunze Freund... wenn hier etwas gemacht wird dann bitte nichts ergänzendes sondern ein Spieler mit Startelfanspruch.

    8er/OM: Hoffe mal das Ernst die kompl. Vorbereitung mitmacht und Schaub einfach so weitermacht. Foti sollte sich zur ernsthaften Alternative aufmachen...

    ST:

    Beier -> Ersatz ala Krüger?!?!

    Weydandt -> 9er mit Startelfpotenzial!!!


    Kurzfassung:

    Prio A:

    1x IV, am besten jmd. der 3er & 4er Kette kann und uns deutlich mehr Sicherheit verleiht

    1x 9er (...der gut für +10 Tore ist :lookaround: )

    1x Beier Ersatz


    Prio B:

    LV & 6er


    ...natürlich nur wenn keiner aus dem 18er Kader von heute geht... der nicht bekannt ist (Beier etc.)

  • ich mir auch nicht.

    Das Gerücht spricht aber dafür, dass wir uns evtl. wirklich damit beschäftigen/beschäftigt haben. Was das in Bezug auf Köhn bedeutet, liegt wohl auf der Hand.

  • Der kann nächste Saison Champions League spielen, was will der bei einem Zweitligisten. Die Bild wärmt da einfach nur alte Gerüchte auf und dichtet eigenes noch hinzu.

    Wenn überhaupt macht erst 2024 ein Wechsel zum ausklingen der Karriere Sinn für Halstenberg.

  • Nach seinen sehr speziellen Gesten in den Spielen gegen uns kann der seine Karriere sehr gerne woanders ausklingen lassen.