Transferleistung 2023/24

  • Das mit Besuschkow ist so ziemlich die erste und einzige Nachricht aus dem Hause Kind, die mich in Begeisterungsstürme versetzt.

  • Bei Ezeh bin ich sicher, dass er "besser" ist als Köhn, da er defensiv besser zu sein scheint. Das ist bei nem LV wichtiger als das Spiel nach vorne, wobei Ezeh da schon ordentlich was zu bieten hat.

  • Das wäre ja beinahe sowas wie eine Strategie. Spieler günstig kaufen und teu(r)er verkaufen, ähnlichen Spielertyp günstig kaufen.

    Oder es ist wie mit Zieler und Esser und man holt den Nachfolger, wenn der eigentliche Stammspieler noch gar nicht verkauft ist.

  • Was habt ihr denn dagegen einen vierten Außenverteidiger zu verpflichten (also keinen abzugeben)? Letztes Jahr haben hier ganze viele noch geschimpft, dass wir mit nur 3 AVs in die Saison gehen. Ist gut gegangen, muss es nicht wieder.

    Und sollte Ezeh die defensiv bessere Variante zu Köhn sein, kann der ja auch einfach den offensiven Flügel besetzen. Win win win sozusagen.

  • Bei Ezeh bin ich sicher, dass er "besser" ist als Köhn, da er defensiv besser zu sein scheint. Das ist bei nem LV wichtiger als das Spiel nach vorne, wobei Ezeh da schon ordentlich was zu bieten hat.


    Hmm. Laut den Internetportalen hat Ezeh die Saison als LM gespielt, nicht als LV ... er kann natürlich trotzdem ein unerkanntes Verteidiger-Juwel sein. Ich habe ihn noch nie spielen sehen.

  • Letztes Jahr haben hier ganze viele noch geschimpft, dass wir mit nur 3 AVs in die Saison gehen. ...

    Du kommst mit den Jahren durcheinander. Letzte Saison hatten wir vier (nominelle) AV im Kader. Alles tutti und nur die Berufsnörgler haben genörgelt.


    Davor die Saison waren es nur drei ...

  • Habt ihr eigentlich Ezeh mit Wehen Wiesbagden (!) in der 3. Liga die ganze Zeit auf dem Schirm gehabt, oder warum geht man davon aus das er hier ne Verstärkung wird...?


    In der Relegation hat er ordentlich gespielt, aber mehr hat man doch von dem nicht gesehen um da irgendwas bewerten zu können.

    Kann sein das der kicken kann, aber ein Verteidiger - in diesem Sinne, laut Statistik - scheint er ja nicht zu sein.

    Wenn 96 wirklich nach nem Köhn-Ersatz guckt (also eher offensiv...) dann ist er interessant, als reiner LV scheinbar eher nicht.


    irgendwie auch geil das man einen "Linksverteidiger" (Köhn) gar nicht dort spielen lassen kann, weil er genau dort viel zu schwach ist.

    Wäre so als wenn man nen Feldspieler noch zusätzlich immer auf der Torlinie platziert, weil man dem Keeper nix zutraut.

  • Bei Ezeh bin ich sicher, dass er "besser" ist als Köhn, da er defensiv besser zu sein scheint. Das ist bei nem LV wichtiger als das Spiel nach vorne, wobei Ezeh da schon ordentlich was zu bieten hat.


    Hmm. Laut den Internetportalen hat Ezeh die Saison als LM gespielt, nicht als LV ... er kann natürlich trotzdem ein unerkanntes Verteidiger-Juwel sein. Ich habe ihn noch nie spielen sehen.

    Wenn man bei transfermarkt auf die Daten von Köhn, Dehm und Sei klickt, werden die auch häufig als LM geführt. Hängt damit zusammen, dass es diese Position Wingback, die in der Fünferkette außen gespielt wird in vielen Aufstellungen immer noch nicht gibt. Mag auch sein, dass die sich an Positionsdaten orientieren und gucken wo die Spieler auf dem Feld am häufigsten anzufinden waren, aber ich hab erstmal meine Zweifel, dass da so viel Arbeit drin steckt.



    Hätte bei Ezeh grundsätzlich ein gutes Gefühl, aber ich bin auch immer dafür, lieber erfolgreiche Spieler aus einer niedrigeren Liga zu holen, als Versager aus einer höheren Liga. Daher auch großen Daumen hoch für den Wörl-Transfer.

  • Die Anfrage bei Seguin ist laut dem bereits genannten Kicker-Bericht bereits mit einem Vertragsangebot hinterlegt:

    Zitat

    Der jedoch hat den Niedersachsen erst einmal abgesagt - mit einer Hintertür. Sollte sich der Wunsch des 28-Jährigen von einer Fortsetzung seiner Karriere in der 1. Liga - der VfL Bochum und der FC Augsburg sind interessiert, haben aber anders als 96-Sportdirektor Marcus Mann noch kein Vertragsangebot vorgelegt - nicht erfüllen, hat Hannover dem Vernehmen nach immer noch Chancen.

    Falls es klappen sollte, sehe ich schon die Schlagzeile: "Kind holt Spielmacher aus der Champions League".

    Und besser als Werder, die holen nur jemand aus der Europa League.

  • Verluste, keine Handlungsfreiheit, müssen den Gürtel enger schnallen, nur die heroischen Gesellschafter können uns mit pervers verzinsten Darlehen retten.


    --> Etat schrumpft zum fünften Jahr (?) in Folge, sorry leider wieder nur ablösefreie Versager als Neuzugang möglich.

  • Und es muß noch etwas Geld für die Abfindung für Stolze übrig sein.



    Vertrag soll laut Bild entsprechend aufgelöst werden...nach Art des Hauses versteht sich.

  • Verluste, keine Handlungsfreiheit, müssen den Gürtel enger schnallen, nur die heroischen Gesellschafter können uns mit pervers verzinsten Darlehen retten.


    --> Etat schrumpft zum fünften Jahr (?) in Folge, sorry leider wieder nur ablösefreie Versager als Neuzugang möglich.

    Same procedure as every year.

  • Die NP bzw. genauer Tietenberg spekuliert, warum H96 bzw. Leitl an Seguin baggert, daraus ein paar Auszüge:

  • Das ist ja auch nichts schlechtes. Wenn ich einen Mitarbeiter aus einer anderen Abteilung bekommen kann und die Wahl habe nehme ich auch eher denjenigen mit dem ich schon mal gearbeitet habe wenn es denn eine positive Erfahrung war.