Transferleistung 2023/24

  • Wenn der kommt, dann ganz sicher als der neue Abwehrchef in der IV. 96 wird den nicht "obendrauf" verpflichten.

  • Zieler-Ezeh-Halstenberg-P. Neumann-Köhn-F. Kunze-M. Christiansen-Schaub-Kittel-Teuchert-H. Nielsen (neuer Stürmer)


    So könnte es dann aussehen.

  • Wo soll der denn hier nur spielen.



    Er wird links nicht an Ezeh und Köhn vorbeikommen. Und in der IV lauert Arrey-Mbi....

    Ich glaub Ezeh überdenkt noch mal seine Perspektive hier.

    Wäre sehr wahrscheinlich dann als ZIV in der dreierkette eingeplant. Daneben eben Neumann und Mbi

  • Mir fällt dazu nix ein, was während des Spiels ein Aufreger gewesen wäre, nur hinterher dies (vielleicht)?


  • Hätte nie für RB gespielt, hätte damals Kind 100.000€ mehr ausgegeben. War aber zu geizig der Depp. Ist dann ein halbes Jahr später für das etwa 3fache (3,5 Mio.€ von Pauli zu RB) gewechselt.

    tja, Martin Kind und seine unfassbare ( nicht vorhandene ) Begabung eine Situation richtig einzuschätzen :D


    Timo Hübers, Waldemar Anton, Niclas Füllkrug, Niko Gießelmann und Co. lassen grüßen :kopf:

  • Es dürfte darum gehen, dass Halstenberg damals sehr ausgelassen und abfällig direkt vor der 96-Kurve die Leipziger Tore gefeiert hat. Mit eindeutigen Gesten richtig Fans, wenn ich mich nicht komplett vertue.

  • Da saß der Stachel bestimmt noch tief, dass Kind ihn nicht anständig bezahlen wollte. Muß man verstehen.

    Die LVZ beschreibt ihn übrigens als ganz bodenständigen Typen, der mit dem Glamour im Fußball nichts anfangen kann und für den ehrlichen Sport steht. Sicher einer der Gründe, warum der bei RBL unter Vertrag steht.

  • Wenn Halstenberg wirklich kommen sollte, wird Köhn verscherbelt, um den Deal zu refinanzieren.


    Wäre ein Verfall in alte Muster, "alte" Spieler mit dem letzten Vertrag auszustatten.

    Es ist ein schmaler Grat abzuschätzen, ob Halstenberg noch 2 bis 3 Jahre verletzungsfrei bleibt und auf hohen Niveau performen kann, oder ob es sinnvoller wäre weiter auf junge Spieler zu setzen, die man später mit Gewinn verkaufen kann.

  • Wenn man Halstenberg für ein Gehalt von ca. 500-600 tsd. pro Jahr bekommen kann und die Ablöse bei ca. 1 Mio. liegt sollte man zuschlagen.

    Das mit dem Jubeln vor den Heimfans ist natürlich nicht schön, aber sollte man auch nicht zu hoch aufhängen.


    Köhn müsste man dann natürlich noch loswerden, hoffe allerdings dann noch für 4-5 Mio. Euro.

  • Wie kommst du auf die Zahlen bezüglich Halstenberg?


    Köhn Ausstiegsklausel ab 2024 liegt bei 3 Millionen Euro. Ich würde ihn, Stand jetzt, nicht unter 5 Millionen Euro gehen lassen.

    Begehrte Position, interessanter Spieler. Das muss eigentlich wirken.

  • Die Frage ist doch - bzw. macht sich 96 darüber überhaupt Gedanken - für welche Position er angedacht ist, oder sind die so geil auf den das es wurscht ist.



    Als LV macht es für mich keinen Sinn wenn man Ezeh und Köhn hat. Diese Kombi+Halstenberg wäre für 2. Ligaverhältnisse schon völlig übertriebener Luxus. Auch finanziell.

    Als (linker) IV allerdings würde es schon Sinn machen, da war man ja eh auf der Suche. Kann Halstenberg auch gut/sehr gut spielen.

  • Er wäre ja nicht der erste Linksfuß, der zum Ende noch ein paar Jahre von außen nach innen rückt.


    Schulz bei uns, Alaba bei Real, etc.


    Oder man plant mit Bright in der Mitte, da Halstenberg etwas mehr Vorwärtsdrang hat.

  • Wie kommst du auf die Zahlen bezüglich Halstenberg?


    Köhn Ausstiegsklausel ab 2024 liegt bei 3 Millionen Euro. Ich würde ihn, Stand jetzt, nicht unter 5 Millionen Euro gehen lassen.

    Begehrte Position, interessanter Spieler. Das muss eigentlich wirken.

    Hab nur an unsere "Gehaltsobergrenze" gedacht. 600 oder 700 tsd. oder wie war das noch.

    Und mehr als 1 Mio. werden wir glaube ich nicht für einen 31 (fast 32) Jährigen ausgeben.


    Wenn er natürlich für seine Leistung entsprechend vergütet werden will, können wir das nicht bezahlen.

    Könnte ja locker noch 1.Buli spielen mit entsprechenden Gehalt.

  • Halstenberg ist damals von Pauli zu RB gewechselt, als die noch in der 2. Liga gekickt haben.

    Dürfte damit der letzte Spieler bei denen aus den "alten Zeiten" sein (Vermutung).


    Laut Kicker spielt Halstenberg eigentlich bei RB immer noch eine strategische Rolle und soll nicht abgegeben werden. Außerdem scheint Halstenberg "voll im Saft zu stehen" und würde diese Saison erneut CL spielen.


    Und auch wenn mich persönlich das Verhalten von Halstenberg beim Pokalspiel nicht tangiert hat, heißt das nur, dass er eben nicht jeden Abend geweint hat, weil er nicht bei H96 spielt, und auch nicht jeden Tag davon träumt, unbedingt hier seine Karriere zu beenden.


    Wenn daher die privaten Gründe so schwerwiegend sind, daß Halstenberg bereits diese Saison nach Hannover ziehen will, und deshalb das finanzielle nicht im Vordergrund steht, dann ist das eine ziemliche Chance für H96.

    Ich tue mich schwer mit dem Begriff, aber wie Zieler ist (wäre) Halstenberg (in seiner bisherigen Form) der einzige "Unterschiedsspieler".

    Was dann übrigens aber auch die Bewertung von Köhn in die Realität rückt und warum die Interessenten für den eben nicht Schlange stehen für mehrere Millionen.

  • Glaube auch nicht, dass Halstenberg aus Liebe zu 96 hierher möchte. Es wird private Gründe geben, weshalb er gerne hier wohnen möchte.


    Aus meiner Sicht muss das aber (auch wenn er auf viel Gehalt verzichtet) kein guter Deal für 96 sein. Wenn RB eine Ablöse verlangt, wird man die nie mehr wieder sehen. Er ist 31 und wird vermutlich nicht mehr mit Ablöse den Verein verlassen. Er wird auch hier vermutlich nicht auf das Gehaltsniveau des durchschnitts Stammspieler runter fallen.


    Ob er dann wirklich den Unterschied ausmacht? Meistens machen ja doch eher die Offensivspieler den Unterschied aus. Selbst wenn er einen guten IV abgibt, macht das uns vermutlich nicht zum Aufstiegskandidaten.


    Von mir aus kann er gerne kommen, aber dann zu sehr, sehr guten finanziellen Bedingungen. Ich würde bei unserer Finanzsituation auch einem 31jährigem Halstenberg nicht mehr bezahlen als z.B. einem Teuchert oder Neumann und Ablöse schonmal gar nicht. Wenn das nicht geht, dann muss man sich anderweitig umschauen und evtl. in 12 Monaten nochmal sprechen.


    Edit: und auf Kittel sollten wir komplett verzichten. Auf der 10 haben wir Dank Schaub und Nielsen keinen Bedarf. Dann lieber nochmal in einen Partner für Teuchert investieren.