Transferleistung 2023/24

  • Personally, I think this was an exceptional window of opportunity for our '96. Halstenberg contributes to this. I think if we sign another solid striker we should play for the top of the table, I really believe in that.


    Yes, it won't be easy with Schalke, Hertha etc., but I think we're in a pretty good position.

  • Ich bin da echt richtig zuversichtlich. Ein wichtiges Puzzlestück zur Stabilisierung der Abwehrkette.

    Könnte interessant werden. Ich rede nicht von Aufstieg. Platz 6-9 wäre klasse. Mit Luft nach oben für die Zukunft.


    Ein kantiger Stürmer würde mir noch gefallen.

  • Wenn noch ein Stürmer mit Stammplatzambitionen kommen sollte, würde ich vom möglichen Aufstieg sprechen. Meine Prognose zum jetzigen Zeitpunkt: Platz 5.

  • Wenn noch ein Stürmer mit Stammplatzambitionen kommen sollte, würde ich vom möglichen Aufstieg sprechen. Meine Prognose zum jetzigen Zeitpunkt: Platz 5.


    Mir reicht das da qualitativ im ZM nicht.

    Mag den Enzo und feiere Kunze‘s Einsatz, aber qualitativ sind die beiden doch recht weit von BL oder Spitzengruppe 2. BL weg. Dazu Besuschkow und Ernst mit richtiger schlechter Saison + Christiansen, den ich nicht wirklich einschätzen kann. Gehe bei dem aber mal negativer ran, war bei Besuschkow dann einfach zu ernüchternd für mich.

  • Ich glaube, dass eine erhöhte Stabilität in der Abwehr für einen deutlich erfolgreicheren Saisonverlauf sorgen wird. Wenn die Mannschaft es schafft, die kapitalen, individuellen Fehler zu minimieren, wird sie mehr Sicherheit im Spiel nach vorne bekommen. Bei jedem Ballverlust mussten sie ja Angst haben, dass daraus ein Torschuss entsteht. Außerdem wird die Mannschaft über die Außen für viel mehr Torgefahr sorgen können, wenn Leitl Ezeh/Köhn und (Dehm)/Muroya/Momuluh spielen lässt.

  • 96 hat mir Halstenberg, Christiansen und Ezeh für Ihre Verhältnisse sehr viel für die Defensive getan.

    Wenn nun kein "Leistungsträger" aus der letzten Saison mehr geht haben wir auf alle Fälle eine höhere Leistungsdichte & mehr Konkurrenzkampf im Kader. Alleine das sich die erste 11 nicht mehr von alleine aufstellt sorgt doch für bessere Stimmung bei mir. Ich hoffe das Schaub da weiter macht wo er zum Saisonendspurt aufgehört hat. Die Vorbereitung stimmt mich auch hier positiv. Besuschkow, Muroya & Ernst tauchen gefühlt gerade ein wenig unter. Enzo/Ezeh gefallen mir gerade sehr. Köhn wird evtl. zu eine wenig mehr Konzentration gezwungen da er nun Konkurrenz hat. Ein Börner (so cool ich den auch finde) muss nicht mehr zwingend erste 11 spielen...


    Nen Serra wäre denke ich schon ganz nett gewesen.. tja. Irgendwer wird da wohl noch kommen.

  • Thema Kittel ist jedenfalls durch:


    HSV: Sonny Kittel wechselt zu Polen-Meister Rakow Czestochowa | Transfermarkt


    Ich bin ein wenig verwundert... Vertragslose Spieler:

    - Chima Okoroji (Sandhausen) - der wurde letztes Jahr noch als DIE LV Entdeckung, auch hier gepriesen.

    - Sebastian Kerk...

    - Niko Giesselmann (Union) - der hat doch letzte Saison noch regelmäßig gespielt oder?!?!

    - Andre Hahn (Augsburg) - Wäre doch der klassische 2. Liga "Kracher"


  • Naja, Kittel hätte auch nicht soviel Sinn gemacht, wenn Schaub in Form ist.


    Vielleicht stimmen bei Kerk, Giesselmann und Co. die Gehaltsforderungen noch nicht.

  • NP


    Vorm Saisonstart wird wohl kein neuer Stürmer kommen. Marcus Mann: „Wir haben überhaupt keine Bauchschmerzen, so in die Saison zu gehen - wir werden trotzdem das Transferfenster nutzen und weiter nach Verstärkung Ausschau halten.“



    Quantitativ schon fahrlässig.

    Eine kleinere Verletzung eines einzigen Spielers und man kann nicht mal mehr wechseln.