Transferleistung 2023/24

  • Wenn es jemand gäbe, der 3 oder mehr Mio für Köhn zahlen würde, wäre der schon nicht mehr da.

    Vielleicht wird es ja ein Deal mit 4 Mio sofort und 1 Mio Prämie. Unter 5 Mio würde ich Köhn nicht abgeben. Und einige Interessenten scheint es doch zu geben. Natürlich sollte man dann aber auch einen Plan haben, welchen ST man für ca 3 Mio holen könnte, der uns sofort hilft. Oder man findet einen Deal mit einem Bundesligisten, der einen LV/LM braucht und einen ST verleihen oder abgeben will. Mir fällt nur kein ST ein, der im Preisbeteich bis 3 Mio uns sofort weiterhilft.

  • Deine Taktik ist auf Teufel komm raus auf einen Zweiersturm ausgelegt.

    Einer deiner Stürmer hat keine Luft für 90 Minuten, weil er keine Kondition hat.

    Einer deiner Stürmer hat keine Luft für 90 Minuten, weil er in jedes Gegenpressing geht.

    Der dritte Stürmer ist verletzt und hat seine guten Spiele für 96 auf der 10 gemacht.


    Diese Rechnung geht nicht auf.

  • Dass wir noch einen weiteren Stürmer brauchen ist glaube ich klar.


    Das ist jedoch nicht das Problem der vergangenen Wochen. Dass wir aktuell mehr als 2 Tore pro Spiel erzielen ist erstmal gut. Dass wir uns kaum Torchancen erspielen liegt eher sekundär an den aktuell vorhandenen Stürmern. Dass wir hinten so viele Tore kriegen liegt eher nicht an den Stürmern.

  • Man hat - anders als oft in der Vergangenheit - zumindest das Gefühl, dass es eine Handschrift, eine Art von Plan bei der Kaderzusammenstellung gibt. Dass das in der letzten Saison noch nicht komplett durchgeschlagen hat, ist unstrittig. Und klar, nicht alle Transfers halten nachher das, was erwartet worden war.

    Trotzdem herrscht auch bei mir eher das Gefühl vor, da weiß jemand, was er macht. Hoffe, dass ich im Laufe der Saison nicht eines schlechteren belehrt werde...

    Ich ziehe diese Einschätzung (vor dem Elversberg-Spiel getroffen) hiermit vollumfänglich zurück.

    Es ist eine Katastrophe. Null Fortentwicklung. Genau das Gegenteil.

  • Platz 150 (Kunze), Platz 166 (Christiansen) und Platz 230 (Besuschkow) [von 252] hat unser DM in der aktuellen Geschwindigkeitsstatistik. Das sind schon gute Werte.

    Quelle: Sportschau

  • Bin kein Freund von Häme. Der hätte ihn mit Sicherheit auch lieber rein geschossen.


    Aber das Ernst und Besuschkow verschossen haben ist kein Zufall. Ich hätte mir schon gewünscht, dass Leute antreten, die in Form sind.

  • An 96 stelle würde ich mich mal um luca Pfeiffer bemühen... Aber wahrscheinlich geht der jetzt günstig nach Pauli... 🤷‍♂️

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, stand in der NP sinngemäß vor ein paar Tagen, Mann sei noch intensiv auf der Suche nach mehreren (sic!) Verstärkungen.


    Da ich Manns Aktivitäten inzwischen kritisch sehe, halte ich das primär für eine Schutzbehauptung gegenüber der Presse, Öffentlichkeit und Kind als einen echten Tätigkeitsnachweis.

    Die Gründe dafür sind offensichtlich:


    1. sollte Mann tatsächlich noch mehrere Verstärkungen zum jetzigen späten Zeitpunkt suchen, wäre das eine Bankrotterklärung für seine bisherigen Transferaktivitäten und die Kaderzusammenstellung.


    2. bleibt die von vielen Seiten angesprochene Stürmersuche ... aber das hier jetzt noch mindestens zwei neue Stürmer (oder ein Stürmer und ein OM) kommen sollen, halte ich für unrealistisch.


    Grundsätzlich finde ich das Thema überbewertet.

    H96 hat aktuell drei Stürmer im Kader:

    - mit Teuchert den effektivsten Stürmer der 2. Liga

    - Nielsen (ich sehe ihn nicht als Weydandt 2.0)

    - Tresoldi

    > bei Tresoldi muss man abwarten, ob er die gezeigten Leistungen kostant wird abrufen können, aber dafür braucht er eben auch Spielzeit, und er hat auch schon in der U23 gezeigt, daß er was kann.


    Wo da im Kader daher noch Platz für einen 4. Stürmer auf dem Niveau der drei anderen sein soll, erschließt sich mir nicht.

    Vor allem:

    H96 hat für eine Verpflichtung aktuell kein Geld (mehr):

    - keine weiteren Pokaleinnahmen

    - der Halstenberg-Transfer dürfte das geplante Budget (mehr als) aufgebraucht haben

    - jetzt noch ein Köhn-Verkauf ginge nur noch zum Ramschpreis (dem Kind nicht zustimmen würde, da er bereits von den 3 Millionen im kommenden Sommer träumt ...)


    Bleibt also nur wieder eine Leihe á la Beier ... und hier muss nun Mann mal zeigen, daß er was kann und den Spieler gegen mehrere offensichtliche Widrigkeiten für H96 überzeugen:

    - der Spieler muss damit rechnen, daß H96 in kürze den Trainer wechselt, also begibt er sich auf unbekanntes Terrain

    - egal welcher Trainer dann das Sagen hat, er wird von Kind die Ansage erhalten, Tresoldi eine Priorität insichtlich Einsätze einzuräumen, und das wiederum kann sich auch ein Leih-Kandidat (bzw. dessen Berater) ausrechnen;

    - der andere Konkurrent für die Startelf ist mit Teuchert einer der besten Stürmer der 2. Liga ...

    - und zumindest solange Leitl noch Trainer ist, hat Nielsen eine besondere Bindung zum Trainer und ist als "Königstransfer" (Handgeld+Gehalt) des Sommer 22 ein "Schwergewicht" im Kader

    - es wird also eine sensible Frage sein, wieviel Spielzeit sich ein Leih-Kandidat ausrechnen kann

    - und für den verleihenden Klub ist H96 auch nicht attraktiv, weil H96 wenig "Zuschuss" wird zahlen können

    Das wird eine Rolle spielen, weil es für jeden Spieler, um den sich Mann bemüht, Konkurrenten gibt.


    Ich bin gespannt.


    übrigens: Mann sollte sich frühzeitig um eine Vertragsverlängerung mit Teuchert bemühen.

  • Da für 24/25 im Sturm nur noch Tresoldi unter Vertrag steht, könnte Kind vielleicht einen Vorgriff wagen? Wie will man im Sommer plötzlich 2 finden, wenn der Markt kalt ist?


    Union hat zwar 5 gute Mittelstürmer, aber für Kaufmann ist es jetzt sicherlich zu früh aufzugeben. Viele gute Leih-Optionen sehe ich da ansonsten nicht. Generell müsste es doch mal wieder möglich sein, einen Spieler außerhalb Deutschlands zu finden? Ich glaube seit Ondoua ist kein Spieler ohne vorherige Station in Deutschland mehr verpflichtet worden.