Transferleistung 2023/24

  • Irgendwo las ich, dass wir wegen Benedict Hollerbach angefragt haben. Der Typ, der auf Social Media dem mutmaßlichen Menschenhändler und Vergewaltiger Andrew Tate folgt, bzw. dessen Beiträge liket sowie anderes widerliches Zeug. :nein:

  • Also wenn jetzt auch noch ausschlaggebend ist, wem potenzielle Neuzugänge auf Social Media Kanälen folgen, dann können wirs ganz lassen.

  • Also ist dir Fussball wichtiger als gesellschaftliche Themen? Würdest du einen Spieler hier sehen wollen, der offen zugibt, AfD zu wählen?

  • Also ist dir Fussball wichtiger als gesellschaftliche Themen? Würdest du einen Spieler hier sehen wollen, der offen zugibt, AfD zu wählen?

    Das würde zumindest später erklären, weshalb er die Tatik des Trainers nicht versteht...

  • Zitat

    Lasst den Hollerbach in Ruhe Fußballspielen Ihr Gesinnungswächter!


    Och nö, sich hier anmelden, nur um einen jungen Spieler zu bashen. Was gehen Dich seine Social Media-Aktivitäten an? Ist einfach nicht Dein Problem, capisce? Nur weil ein paar woke Union-Fans gemosert haben, muß man das ja nicht hier aufwärmen. Oliver Ruhnert hat ihn trotzdem verpflichtet und wußte wohl warum. Warum könnt Ihr Leute, die online etwas machen, was Euch nicht gefällt, nicht einfach in Ruhe lassen und meinetwegen ignorieren?

    Deppenargumente von sicherlich rechten Dumpfbacken.

  • Quelle?

    transfermarkt.de


    Die gleichen Argumentationsmuster wie Rechte und Faschos, die es auch nicht mögen, wenn jemand so etwas aufdeckt, aber da passt der Content, den Hollerbach verfolgt hat, ja auch hin. Religiöser Fundamentalismus und Alpha-Male-Content. Das bedeutet nun nicht, dass er auch so einer ist, aber es hat halt ausgereicht, dass sich diese Spinner zu seinem Verteidiger auserkoren gefühlt haben. Im größten Union-Berlin-Fanforum ist es noch schlimmer. Da liest es sich genauso, aber da wird auch gegen die Regierung und Altparteien gehetzt sowie pro Trump, Putin und AfD geschrieben.


    Ich habe da vor zwei Monaten auch mal darauf hingewiesen und es kamen gleich Leute an, die vom Globalismus und Kulturmarxismus als größte Bedrohung der Menschheit warnten, natürlich AfD- und Trump-Sympathisanten.


    Der Manager von Union meinte ja, Hollerbach sei noch jung und wisse vielleicht gar nicht, was er da so konsumiert habe. Ansichtssache.

  • Kaufmann wäre top. Ich mag Dänen einfach! Der passt auch vom Profil und Position noch besser als Hollerbach. Letztendlich wären beide Spieler Verstärkungen, die sofort helfen könnten. Die Frage ist, ob Leitl sich traut 3-4-3 zu spielen? Ich fände es aktuell schade, wenn ein ST kommt, der den aktuell hochverdienten Stammplatz von Tresoldi weg nimmt.

  • Kaufmann wäre top. Ich mag Dänen einfach! Der passt auch vom Profil und Position noch besser als Hollerbach. Letztendlich wären beide Spieler Verstärkungen, die sofort helfen könnten. Die Frage ist, ob Leitl sich traut 3-4-3 zu spielen? Ich fände es aktuell schade, wenn ein ST kommt, der den aktuell hochverdienten Stammplatz von Tresoldi weg nimmt.

    Letztendlich spielen dann die die es sich verdient haben. Neuzugänge holen die sich dann hier hinten anstellen finde ich eher so semi... dann könnte man auch je nach bedarf nen Amateur auf die Bank setzen wenn es nur darum geht diese voll zu bekommen. Neuzugänge müssen Verbesserungen mit sich bringen oder zumindest die Hoffnung. Gerade offensiv macht es Sinn bei den jetzigen Wechselrichtlinien das man dort einen Block oder einzeln nachlegen kann ohne Qualität einzubüßen.


    Wenn ich da an Zeiten von Mo, Ya Konan, Sobiech, Schlaudraff, Diouf zurück denke... da wurde ja auch keiner Verpflichtet damit der Jannemann bloß immer beginnen kann. Sondern es war richtig geil wenn dann von der Bank ordentlich was nachkam und man die Hoffnung hatte "jetzt passiert" nochmal etwas !!!

  • Ich bin derzeit von Schaub nicht wirklich angetan. Sehe da viel mehr Bedarf.

    Einen soliden Stürmer würde ich grundsätzlich auch gerne hier noch sehen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von mueller-m ()

  • Klingt so ein bisschen nach dieser (unbewussten) hannoverschen Arroganz, mit der auch Marvin Ducksch als zu schlecht empfunden wurde.

    Nee, das war nicht super, was er in dieser Saison in den Pflichtspielen gezeigt hat, aber die Vorstellung, dass wir einen besseren Spieler als ihn auf dieser Position verpflichten können (und das mit Leitl und Mann) erscheint mir vollkommen absurd.

  • Absurd klingt es erstmal überhaupt nicht, denn ich spreche auch nicht von einem fertigen Spieler. So einen können wir uns auf fast keiner Position leisten.


    Ich erwarte von einem hochgelobten Marcus Mann, das er den Markt lange im Voraus sondiert und einen nicht fertigen Spieler auch mal in die Fittiche bekommt, der durchaus Entwicklungspotential vorhanden hat.


    Das sehe ich in Schaub stellenweise schon aber nicht in der Konstellation, wie er eingesetzt wird, weil Leitl es ihm anscheinend auch nicht so recht zutraut..

  • ....


    Wenn ich da an Zeiten von Mo, Ya Konan, Sobiech, Schlaudraff, Diouf zurück denke... da wurde ja auch keiner Verpflichtet damit der Jannemann bloß immer beginnen kann. Sondern es war richtig geil wenn dann von der Bank ordentlich was nachkam und man die Hoffnung hatte "jetzt passiert" nochmal etwas !!!

    Genau das meinte ich neulich als ich schrieb, man müsse der Realität ins Auge schauen: damals war schön, heute ist H96 Mittelmaß der 2. Liga. Und da sitzen eben keine 4 Stürmer auf der Bank.