Transferleistung 2023/24

  • Das wäre dann der zweite Neuzugang für eine Position, für die wir zwar Spieler hätten, die es diese Saison aber noch nicht gab. Sehe ich das richtig? Was ist der Plan dahinter?

  • Sehe ich auch so. Ich hätte mir zwar noch einen richtigen Brecher für vorn gewünscht aber wenn die Jungs vorab den Sieg klarmachen könnten, wäre es auch in Ordnung. :kopf:

  • Der Brecher für vorne könnte nun angeblich Zoller werden (Quelle wohl Bild, daher weiß ich auch nicht mehr).

  • Vollblutbrecher!


    Dachte der wäre schon bei Fortuna Düsseldorf so gut wie fix.

    Für die 2. Liga wäre der Kollege natürlich ne 1a Verstärkung.

  • Ich mecker ja auch viel, aber die Verpflichtung von Damar und Scott ist dann ja zumindest ein Zugeständnis, dass es mit dem zentralen Mittelfeld so nicht weitergehen konnte.


    Ob das Zugeständnis exklusiv von Mann (und Kind) kommt, oder ob der Trainer diese Sicht auch mit trägt, werden wir dann an den Aufstellungen und Wechseln sehen.


    Sollte es in der Thematik Differenzen geben, wird das die Luft für Leitl sicherlich nicht weniger dünn machen. Oder seine Jungs fangen an richtig zu performen und machen die Diskussion unnötig. Theoretisch auch möglich.

  • Es ist ja dann auch die Frage wieviele Abgänge evtl. tatsächlich noch in Planung sind. Sollten wirklich noch ein paar der Genannten wechseln würde sich ja auch das Thema Überangebot erübrigen.


    Dann müssten diese Planspiele halt aber auch nur tatsächlich funktionieren.

  • Weiß nicht ob ich mich jetzt verzählt habe, aber zählt man Ernst noch hinzu hätte man 5 Spieler im ZOM für eine einzige Position.

    Mehr gibts ja nun mal nicht im Leitlschen System.



    Schaub, Foti, Ernst, Scott, Damar.




    Man kann auch noch 10 ZOM holen, dadurch würde es aber meines Wissens immer noch bei 3 Stürmern für 2 Positionen bleiben.

  • Dass die von dir genannten Spieler alle automatisch den Stempel der Position ZOM haben stimmt ja so eben auch nicht. Jeder dieser Spieler ist variabel einsetzbar auf verschiedenen Mittelfeldpositionen, keiner ein klassischer 10er der sonst nix kann. Bedeutet, dass es im gesamten Mittelfeld eine recht große Auswahl an verschieden Spielern (und Spielertypen) gibt was grundsätzlich schon mal nicht verkehrt ist.

  • Der Brecher für vorne könnte nun angeblich Zoller werden (Quelle wohl Bild, daher weiß ich auch nicht mehr).

    Ist nicht seriös, eigentlich hat nur Reviersport gemeldet, dass wir suchen und dann irgendwie selbst erdacht eine Verbindung hergestellt.

  • Zoller finde ich als Stürmertyp spannend, weil wir den so noch nicht im Kader haben. Bringt viel Erfahrung mit, weiß wo das Tor steht. Soll sich leider schon mit Düsseldorf einig sein.

  • Gehen eigentlich noch Spieler, Max B., Sebi E. oder auch Yannick L. Dürften eigentlich hier trotz großen Möglichkeiten ( beim letzteren) Chancenlos sein.

  • Simon Zoller ST von Bochum soll wohl nach Düsseldorf gehen - vielleicht steigen dann unsere Chancen bei Mikkel Kaufmann, der sich dann anscheinend nicht mit Düsseldorf beschäftigt hat.

  • Dass die von dir genannten Spieler alle automatisch den Stempel der Position ZOM haben stimmt ja so eben auch nicht. Jeder dieser Spieler ist variabel einsetzbar auf verschiedenen Mittelfeldpositionen, keiner ein klassischer 10er der sonst nix kann. Bedeutet, dass es im gesamten Mittelfeld eine recht große Auswahl an verschieden Spielern (und Spielertypen) gibt was grundsätzlich schon mal nicht verkehrt ist.


    Also bis auf Ernst - der wenn fit alles spielen kann - sehe ich das bei den anderen allerdings nicht.



    Schaub ist ein ZOM, Foti ist ein ZOM, Damar ist ein ZOM, Scott scheint flexibler zu sein, aber ein 6er/8er ist er wohl auch nicht.

    Und auf den Flügeln gibts ja nun unter Leitl - selbst wenn sie es könnten - ja Null Einsatzchance.

    Selbst Robben und Ribery hättens damals schwer gehabt unter Leitl ins Team zu kommen...da hättens dann auch LV und RV spielen müssen..

  • Laut Transfermarkt soll es bei Scott eine Leihe plus Kaufoption sein... :rofl:



    Die KO soll 1 Million Euro betragen....



    Dammich sind die Belgier naiv