Mitgliederversammlung am Sonntag, 25.06.23

  • Martin Kind wird aufgerufen im Rahmen der Ehrung für 25 jährige Mitgliedschaft. Leider konnte er den Präsentkorb nicht vor Ort entgegennehmen.

  • Twitter sagt, DFL hat eV (???) informiert, dass die 50+1 in Hannover als nicht gegeben sehen? Kann ein/e Anwesende/r Licht bringen?

  • Twitter sagt, DFL hat eV (???) informiert, dass die 50+1 in Hannover als nicht gegeben sehen? Kann ein/e Anwesende/r Licht bringen?

    Knallt es bald wegen Martin Kind und 50+1? 96 e.V. berichtet über DFL-Signale und neuen Zündstoff
    Kurz vor Ende der Versammlung bekamen die Berichte des Hannover 96 e. V. noch Sprengkraft: Die DFL soll sich in Sachen 50+1 gemeldet haben, berichtet…
    www.haz.de


    Madsack halt, aber frei zu lesen bis kurz vor acht.

  • Es wurde gesagt, dass beide Seiten eine Stellungnahme gegenüber der DFL abgeben sollen.


    Dann soll es am Dienstag eine Gesellschafterversammlung geben, in der es auch um die Zahlungen an den e.V. , die nicht geleistet wurden, gehen soll. Und, wenn ich mich richtig erinnere, wurde gesagt, dass die Gesellschafter dann ab Mittwoch mit dem e.V. sprechen wollen. Ob die Gesellschafterversammlung im Zusammenhang mit der geforderten Stellungnahme von der. DFL steht, konnten Sie nicht sagen.

  • So, wie in der HAZ geschrieben, wurde es meiner Erinnerung nach gesagt. Plus das, was Erdbeere schreibt. Gerade ersteres kam ziemlich vorhin überraschend, mit so einer ggf brisanten Info hatte ich heute gar nicht mehr gerechnet.

  • Ich kann es heute tatsächlich ein bisschen nachvollziehen. Gab ja auch nicht wirklich wichtige Wahlen und Entscheidungen.


    Dazu müsste man die ganzen nicht stimmberechtigten Fördermitglieder ja auch eigentlich noch abziehen.


    Die können ja eh nichts entscheiden.

  • Stimmen die Zahlen aus dem Internet, dass nach Abzug der Fördermitglieder noch ca. 2200 stimmberechtigte Mitglieder übrig bleiben?

  • Ich hatte ein Bild von der Mitgliederentwicklung gemacht.


    Ende 2002 gab es 10730 Fördermitglieder. Dem stehen 5114 passive und 5797 Aktive Vollmitglieder gegenüber.


    Also ca 50/50.


    Wie es 2003 aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Noch etwas spannender fand ich ja die Info, dass der eV es offenbar auch ohne die vertragswidrig ausbleibenden Zahlungen der S&S finanziell zu schaffen scheint, und dass der eV dann natürlich keinen Sinn in einem Hannover 96 Vertrag sehen kann, wenn sein Vertragspartner sich ohnehin nicht dran hält.


    Mit anderen Worten: Hängt der eV nicht mehr am Tropf der Kapitalseite, muß er da auch nicht mehr seinerseits stillhalten.

  • Ich war gestern nicht anwesend, von daher danke Hedemann für diese Info. Tatsächlich finde ich die überhaupt nicht spannend, sondern im Gegenteil sogar beruhigend. Einfach klasse, wie gut der Verein unter diesen Schwierigkeiten geführt wird!

  • Es geht um die Gegenwart. ;)

    du lebst also 20 Jahre zurück in der Gegenwart? Dann sei gewarnt: Es kommen Corona, Putin und ein Schrumpf-Brasilianer auf dich zu.

  • Noch etwas spannender fand ich ja die Info, dass der eV es offenbar auch ohne die vertragswidrig ausbleibenden Zahlungen der S&S finanziell zu schaffen scheint, und dass der eV dann natürlich keinen Sinn in einem Hannover 96 Vertrag sehen kann, wenn sein Vertragspartner sich ohnehin nicht dran hält.


    Mit anderen Worten: Hängt der eV nicht mehr am Tropf der Kapitalseite, muß er da auch nicht mehr seinerseits stillhalten.

    Ich habe ein bisschen gebraucht um zu verstehen, was diese Tatsache eventuell für ungeahnte Möglichkeiten bietet.

  • Ich musste leider früher los - auch noch unnöitgerweise, weil der Zug ausfiel, habe aber Robins Ausführungen noch gehört. Er hätte diesen Erfolg gerne mehr betonen und herausstreichen dürfen.

    Es gibt zuviel Bescheidenheit bei Vorstand und Aufsichtsrat.