VfB Stuttgart - Hannover 96

  • fährt um die zeit überhaupt schon ne bahn inne stadt?[/quote]


    Also ne bahn wird schon fahren, aber nicht alle zwei Minuten. Ich glaube da fahren die nur so alle 10-20Minuten.

  • Zitat

    Original von Der Rotefan
    Neeeeeeeiiiiiiiiiiiiinnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!


    Das ist ja die höhe. Mein Cousin schenkt meinem Onkel eine Karte fürs Spiel und jetzt wollen die mit seinem neuen Auto da hin gurken. Und ich!!! An mich wird mal wieder nicht gedacht:weinen::(.


    Kann den keiner mir wenigstens ein bisschen Trost spenden?

  • Weiß einer, wie weit das Stadion vom Bahnhof entfernt ist?
    Ich komme mit dem Zug und habe keinen Bock mir ein Zusatzticket für ein Nachtzug zu kaufen oder in der Bahnhofsmission in Stuttgart zu pennen, wenn ich es nicht schaffen sollte. ;)

  • Zitat

    Original von Der Rotefan
    Kann den keiner mir wenigstens ein bisschen Trost spenden?


    Verstehe gar nicht was Du hast, wüßte ich jemanden der mit mir im Auto hingurken würde, dann würde ich reinspringen und mir vor Ort eine Karte holen.


    EDIT: Kann kja auch was zum Spiel schreiben:
    Eins der Spiele, wo mir vorher gar nix ausmalen kann, Stuttgart ist nicht schlecht drauf, hat aber ab und zu mal Aussetzer, kriegen wir deren Offensivabteilung in Griff (vor allem Kuranyi) dann kann man da 3 Punkte holen, aber auch mal 3 Dinger kassieren, wenn man die schalten und walten läßt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_96 ()

  • Zitat

    Original von koby
    Weiß einer, wie weit das Stadion vom Bahnhof entfernt ist?
    Ich komme mit dem Zug und habe keinen Bock mir ein Zusatzticket für ein Nachtzug zu kaufen oder in der Bahnhofsmission in Stuttgart zu pennen, wenn ich es nicht schaffen sollte. ;)


    Also zu Fuss ist es ein wenig weit.
    Die S-Bahn fährt ca. 7 Minuten, bis zur Haltestelle kannst Du noch mal gut 10 Minuten rechnen.

  • Zitat

    Also zu Fuss ist es ein wenig weit.
    Die S-Bahn fährt ca. 7 Minuten, bis zur Haltestelle kannst Du noch mal gut 10 Minuten rechnen.


    Cool, danke:)
    Wenn die nämlich solche Sachen wie in Rostock abziehen, dass wir erst um 18 Uhr das Stadion verlassen dürfen, könnte es knapp werden.


    PS: Ich denke mal, dass 96 gewinnen wird, weil neben Meira jetzt wohl auch Ganea durch einen Kieferbruch ausfallen wird.

  • Reise in die Vergangenheit


    Am kommenden Samstag treffen die Roten im Gottlieb-Daimler Stadion auf den VfB Stuttgart. Schiedsrichter Hellmut Krug wird die Partie um 15.30 Uhr freigeben. Für Fredi Bobic, Kostas Konstantinidis, Kai Oswald und 96-Trainer Ralf Rangnick wird die Reise ins Schwabenland eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte sein.


    Fredi Bobic kehrt nach eigener Aussage in das „Kinderzimmer“ seines Profilebens zurück


    96-Trainer Ralf Rangnick kehrt an alte Wirkungsstätte zurück!

    . Fünf Jahre trug der Schwabe das Trikot des VfB Stuttgart, bildete in dieser Zeit gemeinsam mit Giovanni Elber und Krassimir Balakov das sogenannte „magische Dreieck“. Für Trainer Ralf Rangnick ist es kein unbedingt besonderes Spiel. „Ich war 12 oder 13 Jahre in Stuttgart tätig. Als Spieler, Jugendtrainer, Nachwuchskoordinator und Cheftrainer, kenne auch noch viele Spieler. Doch das Gefühl gegen einen ehemaligen Club zu spielen, kenne ich auch aus Ulmer Zeiten, es ist nichts besonderes mehr“, betrachtet Rangnick das anstehende Aufeinandertreffen mit dem VfB als normales Punktspiel. „Es geht um drei Punkte und die wollen wir holen“, bringt es der Backnanger, sein erster Wohnsitz liegt lediglich 30 Kilometer von Stuttgart entfernt, auf dem Punkt. Die Erinnerungen von Kai Oswald und Kostas Konstantinidis an ihren ehemaligen Arbeitgeber sind zwar noch nicht verblasst, doch auch für sie weckt das Auswärtsspiel in der schwäbischen Metropole keine besonderen Gefühle. Respekt haben die vier Ex-Stuttgarter allerdings allesamt vor dem VfB, die zuletzt gezeigten Leistungen der Magath-Jünglinge haben sich auch bis nach Hannover herum gesprochen.


    „Um in Stuttgart bestehen zu können, müssen wir unsere maximale Leistung abrufen“, fordert Ralf Rangnick ein konstant hohes Leistungsniveau seines Teams am kommenden Samstag im Gottlieb-Daimler Stadion. Gegen Hertha BSC Berlin konnten die Roten lediglich in der zweiten Hälfte überzeugen, dies sollte nicht mehr für eine mögliche Punkteteilung reichen. Die personelle Situation präsentiert sich beim Bundesliganeuling entspannt, nur hinter dem Einsatz von Kostas Konstantinidis steht noch ein dickes Fragezeichen. Alle anderen Stammspieler befinden sich in bester Verfassung, brennen auf Wiedergutmachung. Die verlorenen Punkte aus dem Heimspiel gegen die Berliner sollen nun in Stuttgart eingefahren werden. Keine leichte Aufgabe, denn Felix Magath hat es geschafft, eine gesunde Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten zu finden. Der VfB Stuttgart profitiert von der hervorragenden Jugendarbeit der vergangenen Jahre. Mitbegründer dieser erstklassigen fußballerischen Ausbildung sind Ralf Rangnick und 96-Chescout Wolfgang Geiger. Ein Kevin Kuranyi hat zum Beispiel seine ersten Profitrainingseinheiten als 17jähriger unter dem damalige VfB-Cheftrainer Ralf Rangnick genossen.


    Die Gastgeber werden auf einige Leistungsträger verzichten müssen. Fernando Meira sitzt seine rote Karte, er sah sie im hart umgekämpften Auswärtsspiel bei Hansa Rostock, ab. Ioan Viorel Ganea erlitt eine Verletzung im Länderspiel für sein Heimatland Rumänien, wird auf keinen Fall am Samstag spielen können. Ebenfalls noch nicht wieder zur Verfügung steht Stammkeeper Timo Hildebrand. Er trainiert zwar wieder mit der Mannschaft, doch noch schwächt ihn der lange Zeit in seinem Körper wütende Virus. VfB-Trainer Felix Magath glaubt aber trotz der Ausfälle an einen Erfolg seiner Mannschaft, öffnete derweil die Psycho-Trickkiste eines Bundesligatrainers. „Wir haben einige Spieler hier, die nicht ganz so glücklich unter Ralf Rangnick waren und ihm jetzt zeigen wollen, wie sie Fußball spielen und sich entwickelt haben“, will Magath vermeintlich vorhandene Erinnerungen bei seinen Spieler an vergangene Zeiten wecken. Das Publikum im Gottlieb-Daimler Stadion darf sich demnach also auf ein Wiedersehen ehemaliger Weggefährten freuen, die nun unterschiedlichste Interessen und Ziele verfolgen. Es bleibt abzuwarten, ob solche Emotionen den Leistungen einzelner Spieler zuträglich sind.


    Die Roten reisen trotz der zuletzt verlorenen Partie gegen Hertha BSC Berlin mit breiter Brust nach Stuttgart. Gerade ein Fredi Bobic wird nach gelungenem Nationalmannschafts-Comeback für die nötige Spannung im Team sorgen. Der Schwabe ist zur Zeit heiß auf Fußball, sehr heiß sogar. Hannover 96 stellt in der Fremde eine Macht. In den letzten vier Auswärtsspielen wurde stets gepunktet, drei Partien konnten sogar gewonnen werden. Die Serie soll in Stuttgart seine Fortsetzung finden, die nötigen Zähler im Abstiegskampf sollen nach und nach gesammelt werden. Am morgigen Freitag findet um 11.00 Uhr das Abschlusstraining des Aufsteigers auf der Mehrkampfanlage Niedersachsenstadion statt. Erst anschließend will Trainer Ralf Rangnick seinen Kader für die Begegnung nahe seiner Heimatstadt Backnang bekannt geben. Viele Fans aus der Leinemetropole werden ihr Team am Samstag unterstützen, der 12. Mann der Roten wird für viel Stimmung im Gottlieb-Daimler Stadion sorgen.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Quelle: http://www.hannover96.de

  • Scheiß auf die "Reise in die Vergangenheit. Das ist meines erachtens im Profifußball nicht von sonderlich großer Bedeutung, da die Spieler und Trainer sehr häufig die Clubs wechseln.


    Die wechseln die Clubs wie andere Leute die Unterhosen :kichern: !

  • mal so ne frage an die die schonmal mit nem zug in stuttgart waren: wie kommt man mit der bahn zum stadion ? war eben gerade auf der seite vom vfb und habe mal geguckt das steht aber nur ne gute skizze von der anfahrt mit nem auto und ne s-bahn stadion nun meine frage fährt die s-bahn vom hbf ? oder wo muss ich hinfahren um umzusteigen ?

  • Zitat

    Original von Vierzehner
    Viele Fans aus der Leinemetropole werden ihr Team am Samstag unterstützen, der 12. Mann der Roten wird für viel Stimmung im Gottlieb-Daimler Stadion sorgen.


    Naja, ob's mehr als 800-900 werden....ich bin skeptisch!

  • Zitat

    Original von Faboristic
    mal so ne frage an die die schonmal mit nem zug in stuttgart waren: wie kommt man mit der bahn zum stadion ? war eben gerade auf der seite vom vfb und habe mal geguckt das steht aber nur ne gute skizze von der anfahrt mit nem auto und ne s-bahn stadion nun meine frage fährt die s-bahn vom hbf ? oder wo muss ich hinfahren um umzusteigen ?


    Hab mich mal schlau gemacht, weil ich ja auch mit dem Zug komme.
    Es fährt vom Bahnhof eine S-Bahn zum Stadion. Es müsste die S1 und die Haltestelle heißt Gottlieb-Daimler-Stadion. Man fährt ca. 7 Minuten und zur Haltestelle sind es auch einige Minuten. Zurück fährt für dich, wie für mich die letzte S-Bahn um 18:28. Ankunft Bahnhof wäre 18:35.
    Achso, umsteigen muss man nicht.
    ich hoffe, das reicht dir als Info. :D

    Einmal editiert, zuletzt von koby ()

  • Zitat

    Original von Psycho1


    Naja, ob's mehr als 800-900 werden....ich bin skeptisch!

    Hättest das "Original von Vierzehner" ruhig weglassen können. Stammt wie du sicherlich gesehen hast nicht von mir sondern von der offi Page ;)

  • Zitat

    Original von Vierzehner

    Hättest das "Original von Vierzehner" ruhig weglassen können. Stammt wie du sicherlich gesehen hast nicht von mir sondern von der offi Page ;)


    Ich weiß, dass es von nicht dir ist, hätte vielleicht Quelle da stehenlassen können!

  • Zitat

    Original von Psycho1


    Ich weiß, dass es von nicht dir ist, hätte vielleicht Quelle da stehenlassen können!

    Ich weiß das du das wußtest und ich wußte auch das du gleich wieder antwortest.:ätsch:

  • Zitat

    Original von Vierzehner

    Ich weiß das du das wußtest und ich wußte auch das du gleich wieder antwortest.:ätsch:


    Ich weiss das ihr es wisst, aber bei solangen zitaten muss man nicht zitieren. :D