32. Spieltag: Hannover 96 - Darmstadt 98, So., 14.05.2023, 13:30 Uhr

  • Darmstadt macht mit Wut im Bauch das 2:1, vorher war da gar nichts!

    Gut, dass es in die Pause ging. Die ersten 10 Minuten in der 2. Hälfte gut überstehen und dann klappt das mit der versauten Aufstiegsparty 8)

  • Schlecht möglichster Zeitpunkt für das Anschlusstor. Jetzt müssen sie hellwach aus der Kabine kommen, sonst geht das Ding noch 2:3 aus. Aber bis auf die letzten 5 Minuten war das eine der besten Halbzeiten, die ich in dieser Saison gesehen habe. Aggressiv im Pressing, schnell in den Gedanken und abschlußstark. Schaub, Nielsen und Teuchert mit Bestnoten. Zur Sicherheit würde ich Kunze spätestens nach 60 Min. runternehmen und Leopold bringen. Kunze ist schon wieder stark gelb-rot gefährdet.


    Jetzt mal richtig wach raus und das 3:1 nachlegen. Dann Großeinstellung auf die Visage von Lieberknecht.

  • Darmstadt aber auch mal so ein richtiges Wichserteam

    Gut, dann muss ich das nicht schreiben. Leider lässt Stegemann sie gewähren. Sollen ruhig aufsteigen, dann muss ich mich nächste Saison wenigstens nicht über die Arschgeigen ärgern. Aber heute machen die den Aufstieg gefälligst nicht perfekt!

  • das war wieder mal zu passiv verteidigt.

    Ja. Börner hat sich einfach nur darauf konzentriert, seine Arme hinter den Rücken zu nehmen und hat dann zugeguckt. Finde ich persönlich zu wenig, obwohl später dieser Move geklappt hat und die Darmstädter ihn zweimal angeschossen haben.


    Kurz danach kam dann wieder der obligatorische Börner-Bock. Zum Glück folgenlos.


    Man sieht hier auch, dass ein Trainer durchaus auch während des Spiels korrigierend und wirkungsvoll eingreifen kann.


    In dem Spiel ist noch alles drin. Wichtig ist, dass die Konzentration hoch bleibt, somit Ballverluste minimiert werden und die Laufbereitschaft konstant hoch bleibt.

  • 15 Min nichts, dann cool, dann 1. Torschuss von denen drin. Jetzt 15 Minuten überstehen, dann Kontern und Darmstadt maximal verunsichern, Platz 3 und Feierabend

  • Stegemann ist ein miserabler Schiedsrichter. Darmstadt tritt wie verrückt. Und ja, jeder Feldspieler kriegt da die rote Karte.

  • Bin auch irritiert. Ja, er spielt erst den Ball, aber das rechtfertigt doch nicht den Gegenspieler dabei volles Brot umrammen zu dürfen.

  • Da hat Bright Glück gehabt. Wenn Börner bereits am gegnerischen Strafraum ist, braucht kein weiterer Innenverteidiger am Mittelkreis ein Dribbling versuchen.