33. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96, So., 21.05.2023, 13:30 Uhr

  • Im benachbarten Pub scheinen die ein anderes Sky zu haben, die jubeln immer 2 Sekunden vorher.

  • Joa, vor dem Spiel wäre nen Punkt völlig ok.


    Nach 2:0 irgendwie nicht, nach 2:3 dann irgendwie wieder schon.

  • Unterhaltsames Sommerspiel. Man hat gesehen was sein könnte mit dieser Mannschaft und genauso auch warum es dauerhaft nicht klappt.


    Ich finde das Ergebnis in Summe okay und hätte mich gefreut wenn noch eine von Schaubs drölfzig Vorlagen genutzt worden wäre.

  • Passen, Ballannahme/Ballkontrolle, schnelle Abschlüsse, schnelle Einwürfe. Es gibt (gäbe) viel zu tun für Leitl & Co...

  • Unterm Strich eine anständige Gesamtleistung (natürlich mit Abzügen im ein oder anderen Bereich), würde ich sagen. DIe zweite Halbzeit hat aber in weiten Teilen Düsseldorf gehört, umso schöner der nette Ausgleichstreffer kurz vor Schluss.


    Platz 7 ist weiter drin, also das zuletzt noch mögliche "Optimum". Freue mich mal vorsichtig auf das Saisonfinale.

  • Es gibt an allen Ecken und Enden für 2023/24 Raum für Verbesserungen.


    50 Gegentore sind zuviel, alleine 32 in der Rückrunde. Das Defensifverhalten ist ausbaufähig...

    Das Spiel nach vorne muß schneller und variabler werden. Schwierig wenn einer der schnellsten Spieler dann weg ist.

  • Wie schon gegen Darmstadt - hat einfach wieder Spaß gemacht. Gutes Spiel. Lieber Fehler machen, aber dafür mutig und schnell spielen, als dieses Angstgebimmel in Großteilen der Rückrunde.

  • Leistungsgerechtes Unentschieden. War unterhaltsam.


    Es ging ja auch um nicht mehr viel. Daher spare ich es mir, jetzt in die Tiefe zu gehen. The Dood hat es gut auf den Punkt gebracht.


    Schade finde ich, dass Nielsen wieder formmäßig auf den Stand zurückgefallen ist, wo er auf die Bank gehört. Unverständlich auch, warum Besuschkow immer wieder in der Startelf steht und erst gegen Ende ausgewechselt wird. Und diese späten Auswechslungen verstehe ich auch nicht. Sei´s drum: Da ist für die neue Saison noch viel Luft nach oben und schon heute sichtbar, dass es durchaus möglich ist, deutlich besser abzuschneiden.

  • In Sachen Ein-/Auswechslungen nehme ich an, dass Leitl jetzt weitestgehend seine Startelf gefunden zu haben scheint (in der Abwehr musste es heute ja zwangsläufig Änderungen geben) - und dieser das größt- sowie längstmögliche Vertrauen geben will. Warum da der eine dabei ist und der andere eben nicht, müsste man ihn wohl selbst fragen.


    Auch gegen Kiel erwarte ich keine riesigen Umstellungen, kann mich aber natürlich auch irren. Leitl hat's ja aber meine ich schon mal in die Richtung angedeutet.

  • Ergebnis passt am Ende. Warum sich 96 in der zweiten Hälfte zunächst so hängen lässt, wissen sie aber nur selbst. Aber die Moral stimmt, sonst hätten sie nicht noch auf Ausgleich und Sieg gespielt.


    Ich hatte dann doch noch Glück und bin pünktlich zum Anpfiff am Blockeingang gewesen. Wegen der Pyro war der dann allerdings noch für 7 Minuten gesperrt. Dann halt 96 am TV vorm Imbiss geguckt bis die Türen wieder aufgingen. Stimmung war wie so oft auswärts richtig gut!