Unverdiente Niederlage in München

  • aber wenn er schlecht über die bayern redet, ist er doch noch lange kein bayernfan sorry :96: ist nunmal nicht rekordmeister, logisch das er mehr über bayern als über :96: spricht. Das spiel wurde auch nur übertragen, weil die bayern in einer krise steck(t)en.

  • ja aber ich bin nunma 96-Fan und dann soll er mal ein bissel mehr über das gute spiel unserer Götter sagen ....:schmollen:

  • Okay okay hab mich ja auch schon wieder eingekriegt mich hat nur aufgeregt das der die ganze zeit geredet hat.weniger ist manchmal mehr ... so nacht jetzt

  • ich hab mich nur über die leistung unserer elf nach dem 2:0 aufgeregt


    vielleicht lags auch daran, das ralle gesagt hat liga ist wichtiger (was zwar richtig ist, aber nicht der laufbereitschaft dienlich ist)


  • Möchte das mal fortführern.
    Ich habe mal vor langer Zeit meinen Schirischein gemacht und möchte dazu folgendes sagen:


    Ein Spieler, also auch Torwart, erhält die rote Karte, wenn dadurch eine klare Torchance verhindert wird.
    In dem heutigen Fall: Oli hat dieses Foul begangen, Elfmeter o.k., aber keine rote Karte, da in dieser Situation, so haben wir es damals gelernt, keine 100%ige Chance für den Spierl vorhanden war.
    Der Spieler der Roten war weit vom Tor weg.
    Die gelbe Karte ist o.k.


    Moderator: Er hat zwar viel über die Bayern geredet, aber erwähnt hat er oft, dass :96: besser war.

  • Zitat

    Original von RedIndian
    keine 100%ige Chance für den Spierl vorhanden war.
    Der Spieler der Roten war weit vom Tor weg.
    Die gelbe Karte ist o.k.


    das Foul geschah doch in der nähe des 5 Meter Raums, wann gibt es denn rot ? Wenn er auf der linie ist und der ball von alleine reinkullert ?

  • Ist korrekt, es war in der Nähe vom 5er, nur war es ein Winkel, wo Normalerweise kein Tor vom ballführenden Spieler rausspringt.


    Darum sagt man da, es wäre keine Torchance!


    Ich find´s auch blöd, aber das sinde die FIFA-Regeln.


    Es gibt aber auch Schiris, die es als Torchance auslegen.


    Eigentlich liegts am Schiri, der, bis auf den 11er für den FCB, das Spiel gut geleitet hat.

  • dadurch das da keiner mehr im tor war, war es schon ne torchance. OK mit Keeper im Tor isses nix, aber ohne Keeper geht das Ding rein 100%

  • Zitat

    Original von rodemkay
    dadurch das da keiner mehr im tor war, war es schon ne torchance. OK mit Keeper im Tor isses nix, aber ohne Keeper geht das Ding rein 100%


    Vielleicht wußte der Schiri aber, daß es N'Kufo war und der Ball auch nicht im leeren Tor gelandet wäre ?! :rofl:

  • Alle meckern über N'Kufo, dabei hat er die einzige Torchance rausgearbeitet die wir heute neben der von de Guzman am Anfang hatten...übrigens, dazu das Idrisoou nix Überraschendes machen soll kann ich nur mal an die Fallrückzieherflanke gegen Bremen erinnern, falls sich ausser mir noch wer erinnern kann...

  • War im Stadion (jaaaa... ich wohne in München) und muß sagen:
    1. Es war scheißkalt
    2. Hat man vom Bayernblock im TV was gehört? Jedenfalls haben wir gute Stimmung in der Nordkurve gemacht. Ich behaupte mal, dass wir lauter als die 7573 Bayern waren. Und die Zuschauerzahl von 8.000 ist doch ehrlich erbärmlich und sagt alles über den FCB.
    3. Habe später noch in der Hotelbar Jaime, van Hintum, Lala und Baba getroffen. Baba war echt angefressen, sagte die hätten wir heute schlagen müssen.
    4. Kopf hoch und jetzt schlagen wir Lautern!

  • Zitat


    (...)
    1. Es war scheißkalt


    Hat man gesehen! ;)

    Zitat


    2. Hat man vom Bayernblock im TV was gehört? Jedenfalls haben wir gute Stimmung in der Nordkurve gemacht. Ich behaupte mal, dass wir lauter als die 7573 Bayern waren. Und die Zuschauerzahl von 8.000 ist doch ehrlich erbärmlich und sagt alles über den FCB.


    Die Bayern hat man recht gut gehört, allerdings ging's immer nur um Hitzfeld!

    Zitat


    3. Habe später noch in der Hotelbar Jaime, van Hintum, Lala und Baba getroffen. Baba war echt angefressen, sagte die hätten wir heute schlagen müssen


    Das kann ich richtig gut verstehen! :sauer:

    Zitat


    4. Kopf hoch und jetzt schlagen wir Lautern!


    Na hoffentlich, aber nicht mit dieser Leistung! :(

  • Was heißt, nicht mir dieser Leistung? Wir haben bis zum "fragwürdigen" Elfer gut mitgehalten. Also nimmt man die Leistung, die davor gezeigt wurde, würden wir nicht nur gegen Kaiserslautern, sondern auch gegen andere Mannschaften gewinnen.


    Ich denke, daß viele immer noch von der letzten Sasison träumen, wo wir fast alle Gegener in Grund und Boden gespielt haben. Hier, in der 1. Liga, müssen wir auch mal aus einer sogenannten "gesicherten Defensive" das Spiel machen.


    Ich denke, ein Mix aus dem Spiel genen Bochum und dem heute gegen Bayern, und wir werden auch in LAutern gewinnen.

  • Zitat

    Original von B@R@
    Was heißt, nicht mir dieser Leistung? Wir haben bis zum "fragwürdigen" Elfer gut mitgehalten. Also nimmt man die Leistung, die davor gezeigt wurde, würden wir nicht nur gegen Kaiserslautern, sondern auch gegen andere Mannschaften gewinnen.


    Bis dahin gab es genau 2 Torchancen! Da kann man sich schon fragen, wie ein Spiel gewonnen werden soll, oder?

  • Zitat

    Original von Lena96Fan
    Weiss jemand was Kostas hat (schien bei der Auswechselung zu hinken)? :nein:


    Hab ich net so gesehen, glaube eher, dass Ralle ihn für Samstag schonen wollte.


    Ansonsten: SCHEI.SSEGAL :D
    War mir echt glaub ich noch nie so latte, dass :96: ein Pflichtspiel verloren hat.

    Leider konnte ich vom Spiel in der ersten Hälfte nur ein paar Minuten sehen und in der zweiten von Minute 60 - 80 (Highlights hier: der klasse Schuss von Oswald, Kahn findet wohl wieder langsam zu seiner Form zurück :doh:, und der Kommentar von dem Spinner, als nach den Auswärtssieg-Rufen unserer Auswärtsfahrer der Hannover Block eingeblendet wurde "da sind ja harte Jungs dabei mit freiem Oberkörper" :D :D :D --> fettes Lob an die, haben auch bessere Stimmung gemacht als die Bauern!!!).


    Jetzt heisst es bloss, gegen die Drecksköppe vom Betzenberg wieder auf das gute alte 4-3-3-System zurückzugreifen, ich sehe da leider keinen Platz für De Guzman, IMO ist Lala vorzuziehen, Jaime sowieso, hm... vielleicht mal Krupi draussenlassen:???:, nee lieber doch nicht :kopf:
    Hoffentlich reisst jetzt nicht die feine Serie in der Bundesliga, glaub ich aber nicht, wenn erst mal wieder Fredi dabei is und vorne die Dinger reinmacht :lookaround:


    In diesem Sinne: :bier:


    :96: :96: :96:

  • Na aber vorne war ja wohl tote Hose ohne ende ???? Warum nur ,die Bayern waren soooo schlecht die hätten echt ne Peitsche verdient gehabt.
    Was solls denn !!!!


    Auf nach Lautern !!!!


  • Als ersteinmal hast du recht, es war so oder so keine rote Karte, da keine klare Torchance. Zum Thema Torwart solltest du nochmal deinen Obmann befragen, der wird dich sicherlich aufklären. Anweisung des DFB ist es, den Torhüter gemäß 5 innerhalb des Strafraums nicht mit Rot zu bestrafen. Die Ausnahme unter 4 macht wenig Sinn, oder will man einen Torhüter innerhalb seines Strafraums für ein absichtliches Handspiel bestrafen???

  • Dreck! So langsam wird das zur Routine, daß man sich über unglückliche Niederlagen gegen Spitzenteams ärgern muß. Natürlich haben wir uns 'gut verkauft' (das ganze erinnert mich etwas an den Januar gegen Loserkusen), aber es ist trotzdem schade, weil mehr drin gewesen wäre.


    Wie Ralle schon im Interview sagte: die Defensivleistung war über weite Strecken erstklassig! Aber was war vorne wieder los? Können wir ohne Bobic einfach nicht gewinnen? Oder lag's am bescheuerten 4-4-2-System?
    Das ist einfach nicht unser Ding. Hätte man nach vorne mehr Druck gemacht (mit drei Spitzen kein Problem), hätten wir die müden Bayern packen können. So war es lange ein ziemlich langweiliger Mittelfeldkick, zwar mit schönen Spielzügen, aber ohne große Gefahr vorm Bayern-Tor. Gegen diese Bayern hätte man gestern Pressing spielen und sie fertigmachen können.


    Egal. Abhaken und mit voller Konzentration um den Klassenerhalt spielen. Ich hoffe, gegen Lautern besinnen wir uns wieder auf unsere Stärken.

  • Die Bazis haben unverdient gewonnen. Erst der geschenkte Elfer und das billige 2:0, das mit Glück auch noch gefallen ist. Hätte wir den Elfer früher bekommen und die Bazis keinen geschenkt, wär's anders ausgegangen. Aber egal, die Bundesliga ist tausendmal wichtiger als so ein dummer Pokal. Aner trotzdem ein bisschen ärgerlich, wobei wir noch tausendmal stärker waren und der Reporter fast nur gutes über unsere Spiel gesagt hat :96: